Ich weiß nicht mehr weiter

Seit gestern ist meine Tochter (10M) wie ausgewechselt. Sie schreit vor jeden Schläfchen total hysterisch und ist kaum zu beruhigen. Die letzten Wochen hat sie nur mehr die Trage akzeptiert, jetzt mag sie diese offenbar auch nicht mehr. Auch Kinderwagen, Auto, Tragen, mit ihr im Bett liegen und streicheln,…usw funktionieren nicht.
Ich weiß nicht wie ich sie zum schlafen bringen soll. Es wird geschrien und geschrien, sie wehrt sich mit Händen und Füßen, ist aber richtig müde.
Und jetzt kommts - bei meiner Schwiegermutter schläft sie. Egal ob sie mit dem Kinderwagen fährt oder sie trägt.
Was mach ich falsch bzw was ist da los?
Gestern war sie von halb 10:30 bis 18:00 wach.
Ich hab ihr sogar ein Schmerzzäpfchen gegeben, da ich dachte es liegt vl an den Zähnen oder dass sie irgendwelche schmerzen hat. Hat leider auch nicht geholfen. Ich habe heute aus Verzweiflung meine Schwiegermutter angerufen damit sie mit ihr eine Runde mit dem Kinderwagen fährt, da ich es einfach nicht geschafft habe sie zum schlafen zu bringen und ich das Schreien nicht mehr ertragen konnte.
Ich fühle mich so hilflos und wie eine Versagerin. 😭

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

leider habe ich keinen Rat für dich, aber ich fühle so sehr, was gerade in dir vorgeht. Du bist keine Versagerin! Du hast ein Kind 10 Monate lang umsorgt und am Leben gehalten. Es ist der absolute Wahnsinn, was du geleistet hast und auch jetzt noch leistest. Sicherlich gibt es einen Grund, warum sie gerade so mit dem Schlaf kämpft (wir hatten jetzt auch irgendwann zwischen dem 10. und 11. Lebensmonat für einige Woche Probleme mit dem Schlaf. Bei unserer Tochter hatten sich ganz simpel die Wachzeiten verlängert und als wir sie zwischen den Schläfchen länger wach ließen, wurde es besser).

Was ich mal gelesen habe und was ich sehr aufbauend finde: Wir sind der „sichere Hafen“ für unsere Kinder. Bei anderen Personen verhalten sie sich angepasst, bei uns fühlen sie sich sicher genug, ihre Emotionen herauszulassen. Fühlt sich für uns manchmal an wie „was mache ich falsch, dass mein Kind nur bei mir …“, aber eigentlich ist es doch etwas großartiges, dass wir unseren Kindern den Raum für Wut, Trauer, Trotz geben können.

Fühl dich gedrückt

3

Danke für die lieben Worte und deinen Input. Das tut sehr gut zu lesen 😊♥️

2

Oh du bist keine Versagerin! Du machst das sicher ganz ganz toll!

Vielleicht hat sie einen Entwicklungsschub?
Siehe „Oje, ich wachse!“
Demnach haben Babys zu verschiedenen Zeitpunkten Schübe, die sich genau so äußern, viel schreien und toben… würde um die Woche 42-45 anstehen, da liegst dein Baby ja genau drinnen. (Keine Angst dauert nicht die vollen Wochen, sondern ein paar Tage, das ist nur der Zeitraum)

4

Da wären wir wirklich genau mittendrin und würde einiges erklären. 😅
Die Entwicklungsschübe spüren wir meist sehr extrem. 🙈