Linus

Hallo zusammen🤗

Was haltet ihr vom Namen LINUS (deutsch ausgesprochen.) ?
Und findet ihr der passt auch zu einem erwachsenen Mann oder eher ein Name der nur zu einem Kind passt?

Danke für eure ehrlichen Meinungen.

Linus?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde den Namen super! Kenne drei mittlerweile erwachsene "Linusse" (ca. 23-29 Jahre) und habe nur positive Assoziationen. Alles sehr sportliche, verschmitzte, umweltbewusste und intelligente junge Männer.
Der Name ist eingängig, leicht auszusprechen, weder ungewöhnlich noch zu häufig, kurz und prägnant, aber nicht hart - und gleichzeitig auch nicht zu weich. :)

2

Meins ist er nicht, mir ist er zu blass.
Aber ich finde ihn solide und gut vergebbar.

3

Mir gefällt er gut, nicht so häufig und doch allseits bekannt.
Passt für ein Kind wie für einen Erwachsenen.

4

Für ein Kind gefällt er mir ganz gut, ob ich ihn für nen Erwachsenen gut finde frage ich mich gerade...
Aber warum nicht, gibt mittlerweile so viele Namen die ich mir an erwachsenen nicht vorstellen kann und in ein paar Jahren wenn diese Kinder dann erwachsen sind wird es mich wahrscheinlich gar nicht stören 😅

5

"Und findet ihr der passt auch zu einem erwachsenen Mann"

Leider wollte ich genau das antworten, als ich den Titel des Threads las. Für mich ist das ein Name für ein Kind. Bei einem Erwachsenen find ich es nicht schön.

6

Ich kenne einige Linusse im Alter von 3-30. Mir gefällt der Name nicht sonderlich aber natürlich ist er vergebbar. Jemand sagte mal zu mir, warum soviele ihr Kind „der Klagende“ nennen wäre ihm unverständlich. Die Bedeutung habe ich nicht weiter recherchiert aber es ist bei mir hängen geblieben und irgendwie verbinde ich sie mit den Namensträgern und fühle sie bei jedem Gemeckere bestätigt 🙈

7

Die Bedeutung ist eigentlich "Lied", "Volkslied" und ursprünglich wurde es bei der Weinlese gesungen.

8

Ganz normaler Name - hier aktuell öfter vertreten.

Warum soll der Name für einen Erwachsenen nicht funktionieren?

9

Ich kenne mehrere Leute, die Linus heißen. Kinder und Männer. Bei den Männern habe ich noch nie gedacht, dass er unpassend ist.
Ich finde ihn neutral.

10

Für mich ein Name der älteren Generation, aber ich finde ihn auch für Kinder schön.

Nur leider ist die Bedeutung abschreckend, der klagende, der leidende