Baby 14 Wochen weint sich in den Schlaf

Hallo 🙋🏻‍♀️
Mein Sohn ist 14 Wochen alt und war ein Schreibaby.
Jetzt hat es sich schon um einiges gebessert und in seiner wachphase ist er sehr viel am lächeln und fängt auch an mit Ton zu lachen 😍 das ist sooooo süß!
Aber sobald er müde wird und ich ihn hochnehme (geht nur auf dem Arm, im liegen schläft er nicht ein) fängt er bitterlich an zu weinen. Das ist schon immer so und ich hatte die Hoffnung das es mit 3 Monaten evtl auch besser wird.
Er schläft dann auch so nach circa 5-30 min ein.
Bzw schläft ein und fängt dann wieder an zu weinen bis er es irgendwann richtig geschafft hat.
Ich weiß das sie viel verarbeiten müssen aber das ist wirklich bei jedem schlafen 😵‍💫
Er schafft es nicht einfach nicht die Augen zu zu machen und zu schlafen, wenn ich ihm nur erklären könnte wie einfach das ist 😅🫠
Ist es bei jemanden auch so? Oder bei wem war es so und hat sich wann gebessert?

1

Bei uns war es genauso, er ist mittlerweile 1,5 Jahre alt.
Aber bei uns war es die ersten 4 Monate auch so und war dann schlagartig weg. Aber genauso wie du schreibst es war vor JEDEM Schläfchen so. Sobald er gemerkt hat das es ans schlafen geht hat er nur geweint.

2

Oh das macht mir Hoffnung 🥲! Er tut mir so leid weil ich ihm da einfach nicht helfen kann außer ihn zu begleiten.

3

Das machen viele Babys leider.

Ist denn dein Baby müde? Also ich merk das bei meinem Kleinen wenn er wirklich müde ist schläft er sehr schnell ein ohne Jammern usw.

Wie lange sind denn eure Wachphasen ? Vielleicht kannst du das ja etwas mal beobachten 💕

4

Jaa er ist deutlich müde, glässrige Augen gähnt auch und ist quenglig und agiert nicht mehr so mit mir.
Ich Tracke sogar den Schlaf weil ich „angst“ vor eine Übermüdung habe! Weil er dann komplett ausflippt. Unsere wachphasen sind so 1 - 1 1/2 Stunden. Wenn ich merke das er sich zu sehr wert breche ich auch ab und warte nochmal paar Minuten bis ich denn nächsten Anlauf starte.

5

Mein Sohn wird morgen 14 Wochen alt und er weint und strampelt vor jedem Schlafen, egal ob tagsüber oder abends. Ich hab mir auch schon eine App besorgt, damit er nicht in die Übermüdung rutscht, denn dann eskaliert es richtig 🫣 Er wehrt sich so unglaublich gegen das Einschlafen, das zehrt echt an meinen Nerven. Und zur Krönung dauern die Tagschläfchen dann gerade mal 20-30 Minuten.

6

Ich fühle es !!!! Hab auch die App aber aktuell no Chance. Seine Tagesschläfchen sind momentan eine Katastrophe. Erstmal total das Theater. Richtig am weinen und dann wie du sagst für circa 20-30 min 🥲
Ich warte auf ein Wunder das es bald besser wird. Für uns beide !!!

7

Unsere Maus ist auch 14 Wochen und wir haben das Problem beim Einschlafen nicht, aber sie lacht oder weint öfter im Schlaf und am Tage sind die Nickerchen auch oft nur 20 min.!
Es sei denn es ist so warm wie heute- 27 Grad- da ist sie müder und schläft nachmittags mal 1-2 Std! ;o)