Ist es normal ? Baby 10 Monate tagsüber 7 h wach 🥹

Meine Tochter war nie eine gute schläferin . Allerdings hat sie es geschafft 2 mal am Tag (30 min und 1-1,5) zu schlafen . Sie steht um ca 07:30 Uhr auf . Seit 3 Tagen macht die um 10:30 Schläfchen 30 min - 1,5 h und geht erst um 18:30/19 Uhr schlafen .. ist es normal ? Sie ist vorher gar nicht müde und will nicht schlafen .

1

Hallo!

Meine Kleine ist 8 Monate und macht auch nur noch zweimal am Tag jeweils 30-40 Minuten Schläfchen. Das reicht ihr vollkommen aus. Geht um 18:30 ins Bett und steht gegen 7:30 auf. Heute hat sie gegen Mittag 1,5 Stunden geschlafen und ohne Müdigkeitszeichen bis am Abend ausgehalten. Ich glaube die zeigen uns das schon, wenn sie müde sind. Manche Kinder brauchen halt nicht so viel Schlaf wie andere.

2

Da konnten wir in dem Alter noch mehr 😵‍💫 unser Kleiner ging in dem Alter erst zwischen 22 und 23 Uhr schlafen. Trotzdem zwischen 7 und 8 Uhr wach. Und oft auch nur ein Schläfchen tagsüber von 30 Minuten 🫠 und das hieß noch lange nicht, dass er nachts deswegen "durch" schläft. Nein nein, minimum alle drei Stunden wach. Tendenziell öfter.

Du fragst "Ist es normal"... Aber was ist denn "normal"? 😅

Es gibt wohl Kinder, die, warum auch immer, verdammt wenig Schlaf brauchen 🤷

Der Kleine ist mittlerweile 1,5 Jahre und es ist tatsächlich ein bisschen (!!) besser. Heute hatten wir richtig Action mit ihm und ich lege ihn gerade schlafen. Um 20:00 Uhr 🥳🥳🥳 das sind aber Ausnahmen.

Er legt dafür so im Schnitt einen Tag pro Woche ein, an dem er gar nicht aus dem Bett will. So als würde er seinen schlafbedarf nicht wie alle anderen auf 24 Stunden verteilen, sondern auf die ganze Woche...