Drohende Überstimulation, wann bin ich überm Berg?

Hallo alle,
ich hatte gestern meine Punktion und hatte unglaubliche 52 Eizellen. Natürlich viel zu viel und ich habe jetzt schon Angst vor dem Anruf ob sich was hat befruchten lassen.

Seit gestern trinke ich seeeehr viel, auch Eiweisshakes. Habe den Eindruck mir geht es heute schon besser, hab nicht mehr so dolle Bauchschmerzen. Gewicht ist nicht gestiegen.

Wann denkt ihr kann ich sicher sein keine Überstimulation zu bekommen/ überm Berg zu sein? Wann sind bei euch die Überstimu Symptome aufgetreten?

Danke schon mal

1

Bei mir erst nach dem 3. Tag und dann nach dem Transfer direkt noch viel stärker, weil ich dann schwanger wurde.

52 finde ich unglaublich viel😱

2

Also bei mir ging es erst so am 3. Tag nach der Punktion richtig los.
Hatte nur eine leichte überstimulation aber war schon durchaus unangenehm und schmerzhaft aber glaub so ab dem 5. Tag nach der Punktion (weiß es nicht mehr ganz genau) war es dann schon wieder deutlich besser. Nach ner Woche war es wieder weg. :)

3

Entschuldige bitte wenn ich so direkt bin, aber welcher Klinik, um Himmels Willen, ist heute noch derart unverantwortlich das sie so viele Follikel bilden!?

Das ist grob fahrlässig!!!!😱😱😱

Ich wünsche dir schnelle Genesung.

Lass auf keinen Fall einen TF machen,und Pass gut auf dich auf!!!

Ich habe da leider selbst meine Erfahrungen gesammelt.
Gewicht, Schmerzen und Atmung im Auge behalten...
Und bei Unsicherheit,lieber einmal zuviel in die Klinik!!!

Ich wünsche dir alles gute 🍀

5

Hey guten Morgen,

Danke für deine Nachricht, die Schmerzen werden tatsächlich eher besser und ich hab jetzt schon jeden Tag seit Punktion 1 kg abgenommen, denke das ist ein gutes Zeichen, fühle aber trotzdem die ganze Zeit in mich rein, wie es mir geht.


ich glaube es war einfach nicht absehbar, dass es so viele sind. Ich habe einen extrem hohen AMH Wert und gar nicht so hoch stimuliert. Nach dem ersten US sah man schon um die 30 und der Plan war, dass sich nicht alle davon weiterreifen. Wir haben dann die Dosis nochmal nach unten angepasst. Dass dann aber NOCH MEHR kommen, war so nicht absehbar.

Transfer haben wir bereits vor Beginn der Stimulation ausgeschlossen, weil klar war, was passiert :D

4

AUF KEINEN FALL TRANSFER MACHEN!!!

Bei mir ist es auch mal schief gegangen, war eine Verkettung unglücklicher Umstände, es kamen 27 eizellen dabei raus. Qualität war dennoch erstaunlich gut, eine der Blastos schläft grade ziemlich unruhig neben mir 😉

Meine Überstimulation kam erst zwei Tage nach Punktion, dann aber schlagartig.

Bei Erbrechen oder Durchfall direkt ins Krankenhaus! Sobald das kommt, gehts steil bergab.

Womit hast du den Eisprung ausgelöst?

Die Überstimulation ist dann durch, wenn der Hormonspiegel sinkt. Die müssen quasi rausgespült werden, daher viel trinken. Wird das Wasser eingelagert statt durchgespült, hast du schlechte Karten.

Bei mir war es so:
Mittwoch Punktion
Freitag schlagartig Schmerzen & Gewichtszunahme
Sonntag Übelkeit und Erbrechen
Montag stationär im Krankenhaus
Mittwoch Höhepunkt mit 12 Litern Wasser im Bauch
Dann langsam Besserung
Sonntag Entlassung aus dem Krankenhaus
Danach noch ne Woche krank geschrieben


Besser wird es wie gesagt, wenn die Hormone, insbesondere hcg, abgebaut werden. Tritt eine Schwangerschaft ein, steigt der hcg-Spiegel rasant an.... Und man verbringt die ersten drei Schwangerschaftsmonate mit höllischen Schmerzen im Krankenhaus.

Daher: kein Transfer!! Auf keinen Fall in diesem Zyklus schwanger werden!

6

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht und wie cool, dass es bei dir geklappt hat :) Hat es dann direkt im ersten Transfer geklappt? Hattest du mit HCG ausgelöst?

Wir haben bereits vor Beginn der Stimulation ein freeze all vereinbart, da ich einen extrem hohen AMH Wert habe und schon davon auszugehen war, dass so etwas passiert.
Ich durfte auch nicht mit HCG auslösen sondern mit Decapeptyl.

Mist, ich dachte nach 2 Tagen bin ich überm Berg, aber dann werde ich mich heute und morgen noch gut im Auge behalten. Habe die letzten Tage schon 4 Liter/ Tag getrunken und zusätzlich Eiweisshakes. Hoffe ich komme durch!

Ganz liebe Grüße

Bearbeitet von Ananda2024