Brotdose mit Kühlelement - Edelstahl

Kennt jemand eine gute Brotdose mit Kühlelement, idealerweise noch aus Edelstahl?

Sollte 1-2 Unterteilungen haben, also eine für Brote, dann noch 1-2 kleinere Fächer für Obst oder so was.

Würde meinen Kindern als Abwechslung ab und an mal ein Käsebrot mitgeben, aber das wird nie gegessen, da der Käse immer so "schlapp" wird, gerade jetzt im Sommer (such aber nicht nur deswegen nach ner neuen Dose ;-)).

1

Hallo,

eine Empfehlung für eine Dose mit integrierter Kühlung habe ich nicht, aber ev. eine Alternative: Wir nutzen kleine Kühltaschen (gibt es hier jedes Jahr bei diversen Discountern), die integrierte Kühlpacks haben. Brotdose und Getränk passen super rein - die Tasche an sich ist zwar handlich aber in den Ranzen passt sie nicht, muss also extra genommen werden. Funktioniert für uns im Sommer trotzdem prima :-).

Eine Freundin befestigt immer einen Kühlakku mit Gummiband unter der Brotdose. Ich mag das nicht, weil der Kühlakku ja Schwitzwasser abgibt, also feucht ist. Aber vielleicht ja für dich trotzdem eine Anregung.

Ich habe auch schon gesehen, das jemand ein Kühlpack in die Dose gelegt hat (muss halt flach sein). Zur Abgrenzung zu den Lebensmitteln dann Backpapier o.ä. drauf.

LG N.

2

Wir haben von mepal eine Plastikdose mit Fächern.
Und einen mepal kühlakku.

3

Wir nutzen ein kleines Kphlpack, also die festen die Flüssigkeit drin haben.
Gefroren mit in das Brotbox Fach imRanzen and due unterseite der Edelstahldose.
Kn der Pause sei alles kühl und lecker.
Nach der Schule kommts wieder ins Gefrierfach.

4

Was auch super funktioniert: Ein Quetschi als Kühlakku mit nem Gummiband befestigen.
Die bleiben auch im tiefgefrorenen Zustand knetbar und das Kind freut sich.
Bei Tagesausflügen klappt das auch mit ner Capri-Sonne, die hält länger...