Alexa, ich werde bekloppt

Hallo zusammen

Ich habe im Wohnzimmer einen Echo dot und in der Küche einen Echo Pop. Ich bekomme es nicht hin, dass die beiden gleichzeitig mit dem Handy gekoppelt sind und die gleiche Musik spielen.
Wenn man im Wohnzimmer sitzt, hört man die Alexa aus der Küche, weil dort eine offene Durchreiche ist. Da das mit dem koppeln nicht klappt, habe ich heute mal versucht auf beiden Geräten den gleichen Radiosender abzuspielen. Jetzt ist es so, dass die Musik da auch nicht gleich läuft. Auf einem Gerät läuft das Lied noch und auf dem anderen Gerät ist schon das nächste Lied oder Werbung dran. Was kann ich tun damit die beiden miteinander gekoppelt sind und das gleiche abspielen?🤯🤯

1

Ich habe leider die App nicht, die Steuerung übernehmen mein Mann.
Aber er hat Gruppen eingerichtet, zum Beispiel Ergeschoss, und die spielen das dann synchron ab. Dann muss man (bei uns) sagen, Alexa spiel XY im Ergeschoss und dann geht es auf beiden.

Wenn du eine Bluetooth Kopplung zwischen Handy und Echo meinst, dann kannst du technisch immer nur eines Koppeln. Das liegt glaube ich am Bluetooth Standard.

2

Super danke. Das versuche ich mal

3

Du musst in die alexa app.
Dann eine Gruppe erstellen. Die gewünschten Geräte zufügen. Einen Namen für die Gruppe aussuchen, z.b "zuhause"

Ich nutze Amazon Musik.

Ich sage dann

"Alexa Spiel meine playlist yxz über zuhause"

Oder
"alexa Spiel meine playlist xyz über zuhause in zufalls wiedergabe"

Oder
"Alexa Spiel Radio yyz Über zuhause. "

Damit lässt sich auch die Lautstärke synchronisieren.

Wenn es dann spielt
"Alexa, Lautstärke Stufe 5 über zuhause"

4

Hey, vielen Dank so hat es mit Radio geklappt 👍
Wenn ich z.B. Musik über Apple Musik höre, klappt das aber nicht, oder?

5

Das weiß ich nicht. Aber du kannst dir bei Amazon Musik auch playlisten erstellen und diese dann abrufen