Abstillen mit 15. Monaten

Hallo, ich erhoffe mir endlich eine passende Lösung für mein Problem. Mein Sohn ist 15. Monate alt und ein schlechter esser - klar, er trinkt ja auch die ganze Zeit an der Brust und ist satt. Ich würde gerne bis Ende Juli abgestillt haben, weiß aber einfach nicht wie. Sobald ich Ihn die Brust verweiger wird geweint, am T-Shirt gezogen und zu gehauen - völlig frustriert, schnappt er sich dann die Brust und ist ruhig. Nachts wird auch mehr genuckelt als geschlafen - obwohl ich tagsüber eigentlich die ganze Energie für zwei weitere Kinder (Schule/Kita/sehr viele Termine) benötige. Wir haben schon vieles probiert: Ablenkungen, essen hinstellen, Strohhalm mit Milch, nicht Nachhause gehen und nur spazieren - es funktioniert nicht, er fordert sehr aggressiv.
Wäre bei seinem Verhalten ein radikaler Schnitt sinnvoll? Einfach die Brüste verstecken und essen hinstellen, ganz nach dem Motto : Wenn er Hunger hat, wird er schon essen? Ich bin etwas überfragt, bei meinen Töchtern hatte ich dieses Problem tatsächlich nie.🥺

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich