Mädchenname 💕

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen ein Mädchen 🥰💕 und irgendwie fällt es uns nicht ganz so leicht mit dem Namen.

Ich starte einfach mal ne Umfrage und bin gespannt welche Namen euch gefallen. Natürlich muss er in erster Linie uns gefallen aber mich interessiert einfach mal Eure Meinung und was aktuell so beliebt ist.

Gerne bin ich auch offen für neue Vorschläge und Ideen.

Ich danke euch ❤️

Mädchenname 💕🎀

Anmelden und Abstimmen
1

Alle Namen sind gut vergebbar. Nele und Lea gefallen mir persönlich am besten, das sind nette, bodenständige Namen. Viola und Romy empfinde ich als etwas mädchenhafter, aber sonst ganz okay.
Weitere Vorschläge: Nora, Mara, Merle, Tessa, Maja, Finnja, Fenja, Ronja, Elisa, Luisa, Emma, Linnea, Alice

2

Halo Sabli,

vielen Lieben Dank für deine Antwort. Deine Vorschläge gefallen mir sehr gut. Gerade Nora finde ich sehr schön allerdings heißt meine beste Freundin so. Auch die anderen genannten Namen (bis auf 3) sind im Freundes und Familienkreis bereits vergeben.

3

Die Tochter meiner Freundin heißt Neele und ist eine ganz süße Maus, daher verbinde ich mit diesem Namen nur positives.
Romy find ich allerdings auch sehr schön. Habe eine sehr liebe Schülerin mit dem Namen in meiner Klasse.

7

Hallo maiamatilda,

danke für deine Antwort ☺️
Neele mit 2 „e“ finde ich auch schön.

Romy und Nele/ Neele sind definitiv in der engeren Auswahl 💕

10

Ja ich mag ihn mit 2 E tatsächlich mittlerweile lieber :) Ihr werdet ganz bestimmt den richtigen Namen für euch finden :)

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde alle gut, aber Lea finde ich ist so ein sehr häufiger Name, den ich mir persönlich schon etwas überhört habe und einfach inzwischen ein bisschen langweilig und einfallslos finde.

8

Hallo Mysterya,

lieben Dank für dein Antwort. Ich finde den Namen Lea sehr schön aber das stört mich ebenfalls , dass der Name zu häufig vergeben wird und mittlerweile fast schon 08/15 ist. Mittlerweile höre ich ihn so oft und deswegen wird er wohl nicht mehr in der engeren Auswahl sein.

5

Eine Freundin hat vor kurzem ihre kleine Romy geboren. Nach ein paar Monaten muss ich sagen, dass ich in den Namen verliebt bin.
Nele finde ich auch einen sehr tollen Namen.
Lea ist mir zu "langweilig"

6

Und Viola ist mir zu "außergewöhnlich" 🙈

9

Hallo Nini- Ja,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte oben schon meine Meinung bzgl. zu Lea geschrieben. Ich finde ihn mittlerweile auch zu „ 08/15“ 🙈
Viola ist außergewöhnlich dennoch nicht unbekannt. Das macht ihn irgendwie besonders. 💕

12

Mir gefällt nur Viola. Der aber echt gut😁 Den hatten wir auch überlegt.

Lea ist mir zu häufig (wirklich der Name, mit dem ich die meisten Namensträger kenne). Nele klingt mir zu sehr nach nölen. Beide Namen sind mir zu klanglos. Langweilig irgendwie - unabhängig von der Häufigkeit.

Romy ist für mich ein Spitzname. Romina mag ich gern, den hatten wir auch auf der Liste😁

13

Hi Rahsil,

danke für deine Meinung.

Mit Lea kann ich mich nicht mehr anfreunden. Finde ich ich zu häufig und mittlerweile auch zu langweilig. Hatte ihn wegen meiner besseren Hälfte auf der Liste 🙈

Alle anderen 3 Namen finden wir beide wunderschön und ich kann mich stand jetzt absolut nicht entscheiden. Nicht einfach mit der Namenswahl 🙃

14

Hallo.

Ich habe für Romy gestimmt.
Nele und Lea sind für mich irgendwie beliebig austauschbar mit anderen gängigen Mädchennamen (Lina, Nila, Lia, Luna, usw) und daher fehlt mir da immer etwas.
Viola finde ich vom Klang her wunderschön, aber ich muss dabei leider auch immer an Gewalt oder sogar Vergewaltigung denken, weil das in ein paar Sprachen so anklingt (vom Lateinischen violentis ausgehend z. B. im Englischen violence oder in romanischen Sprachen). Wenn man da keinen Bezug zu hat, muss das nicht stören, aber ich wollte mal drauf hinweisen.

15

Viola und zwar mit riesen großem Abstand.,...
Ganz ganz toller Name.
Ansonsten würde ich noch Fiona ins Rennen schicken, aber Viola ist einsame Spitze