Und jetzt grübelte ich sogar schon nachts über Namen 😃

Hallo,

Unser vierter und fünfter Sonnenschein machen sich auf den Weg.

Nach langem warten und üben werde ich nun tatsächlich noch mädchen-mama :-) ein Junge und ein Mädchen ist unser Twin Pärchen 🥰

Im November kommen die zwillis, es ist eigentlich noch Zeit, aber ich grübelte jetzt schon über den Namen.

Da mein Mann ein großer wulff-fan ist heißen unsere Söhne
Christian Wilhelm Walter, Linus Florian und Leander Balthasar

Der junge wird Jan-Henrik heißen
Unf dem Mädchen war unsere Vereinbarung darf ich alleine entscheiden..

Er fände es nur schön wenn es sich in die Reihe einreiht...

Also ggf. Bettina und Annalena oder Christiane wäre noch möglich ggf. auch Inge
Mein Mann findet natürlich Bettina am schönsten, aber er überlässt es mir jetzt und ich muss mich auch nicht mit ihm absprechen, da er die jungennamen ja nun alle alleine entschieden hat

Welchen Namen findet ihr am schönsten? Ggf. Kombi

Also Annalena Bettina oder Annalena-Bettina oder Christiane-Bettina? Inge?

Welcher Mädchenname ist auch gut in 2020 vergebbar?

Anmelden und Abstimmen
13

Ich würde Annalena nehmen.

Aber mal ganz ehrlich: es hat schon was von verrücktem Stalker-Verhalten wenn man seine Kinder genauso nennt wie die Familienmitglieder eines prominenten Politikers. 😅
Ich stelle mir grade vor, es gäbe da draußen jemanden, der seine Kinder nach mir und meinem Mann und meinen Kindern benennt 😦
Das ist was anderes als Star Wars! Das sind reale Menschen mit einem realen Leben 😅
Deshalb: ich finde es ein wenig gruselig.
Dann kaufe ich dir außerdem nicht ab, dass dein Mann angeblich alle Namen allein ausgesucht haben will und nun bei einer Tochter sagt: mach du mal.
Also sollte das alles wahr sein, finde ich euch etwas beängstigend und strange. 😅

15

Wir sind keine Stalker!!!!

Wir hätte auch Horst oder Rudolf nehmen könne , dann wäre die Verbindung noch deutlicher

Da die Namen aber furchtbar sind, haben wir uns für die weiter entfernte Verbindung Jan-Henrik entschieden!

Echte Stalker hätten dann wohl konsequent Horst und Rudolf durchgezogen

16

Was soll denn das überhaupt?! Ganz ehrlich: ich verstehe es nicht. Fahrt ihr auch das gleiche Auto? Habt ihr die gleichen Frisuren? 😅

weitere Kommentare laden
1

BtW Dagmar ist raus! Der ist mit defintiv zu altmodisch

2

Da Jan-Henrik dann den Bindestrich ja defintiv hat, würdet ihr bei dem Mädchen auch einen wählen?

Als zwillingspärchen ist das ja dann doch stimmiger auch wenn meine Söhne nur stumme Zweitnamen haben... fragen über Fragen...

26

Ja, würde für die Stimmigkeit bei Zwillis entweder Jan-Henrik & Anna-Lena nehmen oder Jan Henrik & Anna Lena. Jan-Henrik und Annalena find ich aber auch nicht verkehrt.

3

Hallo
Sollte das wirklich ein echter Post sein finde ich die Kriterien für die Namenswahl ( so wie die Wullfs) schon ziemlich strange.

Es sind ja zum Glück geläufige Namen, daher fällt das ja nicht groß auf

Nimm doch Anna-Lena, dann hast du auch den Bindestrich

Alles Gute

5

Warum sollte der Post nicht echt sein? Wenn andere hier mir ihren abstrusen ausgedachten kevinismus Namen um die Ecke kommen wird auch nicht laut Fake geschrien

Kommt man aber mit schönen Namen eines angesehenen Politikers (mein Mann ist Ehrenamt im politischen Bereich tätig) dann ist es gleich Fake

Und ja die Namen sind geläufig. Deswegen machen wir es auch, wenn die Namen nicht geläufig wären wäre es Strange

Danke für die Idee mit Anna-Lena

4

Nicht dein Ernst, dieser Beitrag #ole

6

Wahnsinnig sinnvoll dieser Post jetzt... hilft ungemein weiter auf meinen beitrag

10

Welche reale Frau lässt ihren Mann komplett die Kindernamen bestimmen?
Und welcher Mann ist Fan eines Politikers und benennt sein Kind dann nach dem nächsten Mann von dessen Exfrau?
Das ist einfach so dermaßen unglaubwürdig. Es klingt wie die Sommerferienbeschäftigung einer 14jährigen mit Langeweile.

weitere Kommentare laden
7

Ähm... auf den Kommentar ob das echt sei...

Ich finde schräg wenn man seine Kinder nach Star wars, irgendwelcher Comic Helden oder sonstigen Filmen benennt

Jedem bitte das seine

8

Witzigerweise ist es noch keinem die Verbindung der Namen aufgefallen! Weder in Kita noch in Schule noch beim Kinderarzt

Eben weil die Namen alles andere als ungewöhnlich sind

9

Ich wette wenn ich nicht dazu geschrieben hätte, dass mein Mann ein wulff-fan wäre, wäre es auch hier nicht aufgefallen

29

Da kann ich dir nur sowas von zustimmen!

30

Ach ja und meine Stimme geht an

Anna-Lena und Jan-Henrik 😊👍🏻

14

Wir hätten um der Ehre besser gerecht zu werden, den Namen Rudolf anstatt Jan-Henrik nehmen sollen, mein Mann war schon am grübeln

Aber da Rudolf ein absolutes no-go war haben WIR uns auf Jan-Henrik geeinigt

Also auch wenn es komisch wirkt, wie hier schon angemerkt wurde,dass das der Name des neuen ist