Welcher Mädchenname ist am schönsten?

Welcher Mädchen Name ist euer Favorit?

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Also, ich persönlich kann Luisa nicht mehr hören. VIEL zu häufig!
Und Lina geht leider auch in die Richtung, obwohl der Name an sich schön ist.

2

Also, dann einer der anderen Namen, wobei ich den M-Namen den Vorzug geben würde.

Viel Spaß beim Auswählen!

3

Melina und Melissa höre ich bei uns eher aus weniger gebildeten Kreisen. Ich will die Namen nicht auf eine Stufe stellen mit dem Kevin-und-Chantal-Klischee, aber es sind hier überwiegend keine Bildungsbürgerkinder.
Die L-Namen finde ich besser, wobei Liana vom Klang her nicht meins ist (zu sehr Schlingpflanze). Lina und Luisa sind superhäufig, aber ganz hübsch. Ich habe für Lina gestimmt.

4

Ich habe für Lina gestimmt.
Bei uns ist der Name nicht häufig...Luisa dagegen höre ich an jeder Ecke.

Melina und Melissa sind nicht meins vom Klang her und Liana geht für mich in Richtung Ghetto-Name...sorry

5

Wenn einer von denen - dann LINA.
#winke

6

Ganz klar LUISA.

Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber hier in meiner süddeutschen Region kenne ich - ganz ehrlich - kein einziges Mädchen das Luisa mit Rufnamen heißt. (Als Zweitname sehr wohl einige, wird aber nicht gerufen). Und er ist einfach wunderschön, klassisch, passt zu Mädchen und Frau...

Melissa klingt bider in meinen Ohren. Liana zu exotisch. Melina andererseits heißen hier viele - aber nicht bildungsferne sonder sehr gepflogene. Lina heißen hier noch viel mehr als Melina, daher nein. Klingt für mich auch eher nach Abkürzung, daher nicht.

7

Mir gefallen alle ganz gut, außer Liana...da würde ich Liliana draus machen. Klingt viel vollständiger. Abgestimmt habe ich für Luisa, der Name geht immer.

8

Habe für Luisa gestimmt, weil ich den von der Auswahl am schönsten finde. Hier bei uns wäre er mir aber ehrlich gesagt viel zu häufig.

Kurz bin ich auch bei Liana hängengeblieben. Wenn stattdessen Liane oder Liliane (meinetwegen auch Liliana) dagestanden wäre, hätte ich dafür gestimmt! 🙂

Die anderen sind überhaupt nicht meins.

9

Hallo...

Finde deine Namenswahl alle gut vergebbar.

Habe für Liana gestimmt...mag den Klang sehr gerne...wir haben eine Leana!

Alles Gute

10

Hallo,

ich habe für LINA gestimmt, der Name ist toll #pro. Alt, klassisch, zeitlos, passt zum Baby, zum Teenager, zur Erwachsenen.

LUISA ist nett, bei uns jedoch sehr häufig. Besser gefällt mir LUISE.

Die anderen Namen gefallen mir gar nicht, #sorry.

Viele Grüße,

Kathrin