Wird die Stimme getestet?

Hallo,

unsere Jungs sind für unser Ohren momentan Gift. Seit ein paar Tagen schreien sie ständig. Es eher so ein krächzender Schrei in allen möglichen Höhenlagen. Fängt der eine an, macht der andere mit. Aber halt wirklich lange und echt laut. Geh ich zu den beiden, lächeln sie und strampeln fröhlich ehe sie wieder zu krächzen anfangen.
Kennt ihr das? Testen Sie so ihre Stimme? Die beiden sind jetzt ein halbes Jahr alt.

1

Und das wichtiges hab ich vergessen.. Wann wird es besser? 😆

2

Hallo,
Ja, sie testen ihre Stimme und wie lange es dauert, weiß leider kein Mensch.
Unser Großer hat dieses schrille Krächzen in allen möglichen Tonlagen nur ein paar Tage lang gemacht (zum Glück!!!), danach hat er leider entdeckt, dass er Würge-, Japs- und Hustgeräusche machen kann. Als das das erste Mal passierte, lag er auf der Krabbeldecke und ich war in der Küche. Ich dachte, er erstickt und rannte panisch zu ihm, nur um breit lachend angeschaut zu werden. Diese Geräusche hat er monatelang gemacht... Gab interessante Blicke von Passanten beim Spazierengehen 🙈
Unser Zwillingsmädchen fängt seit ein paar Tagen an mit ihrer Stimme zu experimentieren und krächzt auch schon vor sich hin, es geht aber noch was Lautstärke und Tonlage angeht. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sie ausdauernder sein wird als ihr großer Bruder. Unser Zwillingsjunge macht dahingehend noch keine Anstalten, er ist mit Drehen beschäftigt.
Die Tochter unserer Nachbarn hat vier Monate lang schrille Schreie ausgestoßen und sich nach jedem Schrei schlapp gelacht und sich gefreut wie bolle, das war definitiv auch Stimmetesten und keine Not. Es ist individuell und kommt aufs Kind an. Man kann es einfach nicht vorhersagen, aber anstrengend ist es und zerrt je nach Ausmaß massiv an den Nerven. Ich leide mit dir und drück die Daumen, dass die Phase nicht lange anhält!

Liebe Grüße

3

Ohh mein Gott 4 Monate.. 👀
Diese räusper und hustgeräusche haben wir schon hinter uns.. Aus dem Grund haben wir jetzt auch ne babycam.. Kaum war ich in der Küche um Flaschen zu spülen, bin ich schon wieder ins Kinderzimmer gerannt weil ich dachte irgendwas ist 🥴 ich hoff wirklich dass es nur noch ein paar Tage geht. Denn wird hier nicht gekrächzt (hört sich ja so harmlos an), dann wird gequengelt weil wieder ein Zahn ansteht 😭

4

Bei uns gehts auch grad los - juhuu 🙈😅 Eine Maus hat das quietschen entdeckt. Meine große machte das damals auch ein paar Wochen, mann war ich froh als die Phase vorbei war. Und dieses mal doppelt und oder zeitversetzt??! Oh je ich freu mich auch schon 🙈😂
Ich wünsch uns allen gute Nerven!

7

Oh ja die wünsch ich uns auch 😣 jetzt war mein Mann noch da, aber ab morgen ist der Urlaub vorbei😬

5

Unsere Mädels sind jetzt 7 Monate und machen das schon seit locker 3 Monaten. Und es wurde schlimmer statt besser, mittlerweile kreischen, juchzen, quietschen und grölen die beiden gemeinsam, als wären sie in einem Wettbewerb. Wenn die später mal schwerhörig sind, weiß ich warum 🙉

6

3 Monate.. Ufff ich werd morgen beim DM wohl ein Entspannungsbad mitnehmen 😬

8

👍🏼 super Idee, ich glaub das mach ich auch! 😂

9

Ich glaube, meine Kinder haben das als Baby auch gemacht, da fand ich es aber noch süß.
Wenn ein 7 jähriger den halben Tag pfeift, quietscht, quiekt oder sonst irgendwelche Geräusche von sich gibt, ist das wesentlich anstrengender für die eigenen Ohren. Und erst recht, wenn man den ganzen Tag Kopfhörer aufhatte und ein Meeting nach dem anderen oder wenn man in der Krippe arbeitet und da schon die Kinder laut waren #schwitz