Druck/ unangenehmes Gefühl im Damm Bereich

Hey hey,

hab mal eine komische Frage bzw weiß ich nicht, wie ich das genau erklären soll.
Hab schon seit ein paar Wochen ein Druckgefühl am damm. Vor allem, wenn ich auf der Toilette bin, dann spüre ich es besonders doll. Beim letzten FA Termin hatte ich das angesprochen und sie guckte, ob mein gebärmutterhals verkürzt ist, das war aber nicht der Fall.
Bin mir auch nicht 100% sicher, ob es der damm ist oder der Scheideneingang 🤷‍♀️sorry für die Details 🙈
Da es nicht besser wird, mach ich mir nun doch Gedanken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße 😊

1

Hallo 🙋🏽‍♀️
Wie weit bist du denn?
Ich hatte das auch schon öfters, einen richtigen Druck am scheideneingang! Ich dachte gleich purzelt da was raus wenn ich mehr drücke 😅 bin aktuell in der SSW 25 und das war eher früher gewesen. Der doc meinte das es ziemlich sicher das steigende Gewicht der kleinen mit allem drum und dran ist und auch war wie bei dir, alles immer schön zu und nichts verkürzt. Nach ein paar Tagen war es dann auch immer weg !

2

Bin in der 17.ssw und habe dieses Gefühl seit ein paar Wochen. Es geht nicht weg. Und der Bauch ist in den letzten 3 Wochen ziemlich gewachsen aber das ist ja trotzdem noch nicht so viel. Ich frage mich, wie das in ein paar Wochen werden soll. Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich rede mir momentan ein, das es einfach Schmerzen im Damm Bereich sind, dadurch, daß ich damals auch gerissen bin 🤷‍♀️