Welche Hefter ab 5. Klasse

Hallo,

welche Hefter haben eure Kinder in der 5. Klasse?
In der Grundschule hatten wir diese Plastehefter, bei denen man immer alles oben drauf heftet.

Sind am Gym Papphefter sinnvoller, weil da chronologisch alles hinten dran kommt?

Bin dankbar für Erfahrungen.
LG

1

Mein Sohn benutzt, was der Lehrer verlangt. Das bekommt er am Anfang des neuen Schuljahrs von jedem Lehrer einzeln mitgeteilt.
In der Regel sind das dann DinA 4 Hefte, liniert oder kariert, mit Rand. In wenigen Fächer braucht er zusätzlich auch so einen dünnen Plastik-Schnellhefter.

Einen dicken Ordner für alle Fächer benutzen bei uns vorallem die Schüler in den höheren Klassen.

Lass dich einfach überraschen;-)

2

Danke für deine Antwort.

Dank nem Elternabend weiß ich bereits, dass er Blöcke braucht (liniert, kartiert) und für jedes Fach einen Hefter.
Daher auch meine Frage, was praktischer ist... Plaste oder Pappe
;)

3

Hallo!

Bei uns will an der weiterführenden Schule jeder Lehrer etwas anderes haben: der eine einen Schnellhefter, der andere ein Heft, der eine mit Rand , der andere ohne Rand...liniert, kariert usw. Warte am besten ab.

4

Das ist von Schule zu Schule und zum Teil auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.

Mein Sohn hat einen dicken Ordner für alles (wird von der Schule gestellt), in den einzelnen Fächern ist immer das neueste Thema zuoberst. Dazu hat er zwei Collegeblöcke (kariert und liniert), Hefte gibt's nur für die Klassenarbeiten.

LG
Anja

5

Das ist von Schule zu Schule und zum Teil auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.

Mein Sohn hat einen dicken Ordner für alles (wird von der Schule gestellt), in den einzelnen Fächern ist immer das neueste Thema zuoberst. Dazu hat er zwei Collegeblöcke (kariert und liniert), Hefte gibt's nur für die Klassenarbeiten.

LG
Anja

6

unsere solten immerschon die pappschnellhefter nehmen, vorne inhaltsverzeichnis und dahinter, wie im buch, die blätter in der reihenfolge wie man sie benutzt hat. ich finde von hinten nnach vorne unsinnig, macht man doch wirklich NIRGENDS so.. jdes kind kenn den aufbau eines buches, daher bin ich echt froh, dass sie es den kindern in unserer schule nie andersrum haben beibringen wollen.

so oder so würde ich aber kaufen was die lehrer verlangen, wenn die wirklich gar nichts vorschreiben würde ich pappschnellhefter nehmen, wo man beide möglichkeiten hat abzuhefetn, je nachdem wie der lehrer es dann haben will. außerdem halten die papphefter auch länger... wir haben die foliendinger nur für musik, für jees instrument einen, un da kommt halt fdas neuste stück obenauf, weil man ja eben DAS üben soll, und nicht immer wieder das erste was sich von selber aufschlägt ;-) ginge auh mit nem papphefter, aber folie ist billiger, und so hat er für jedes instrument eine, der lehrer machte da keine vorschriften.