welche Kinderzeitschrift abonnieren ?

Hallo !

Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wir haben als Geschenkidee u.A. ein Abo für eine Kinderzeitschrift.

Er interessiert sich sehr für Natur und Wissenschaft.

Könnt ihr mir eine empfehlen, die auch schon für Schulanfänger geeignet ist ?

Ich dachte evtl. an Geo-Mini.

Ich habe aber auch von einer gehört, die quasi "mitwachsen" soll, weiß aber den Namen nicht.

Danke schonmal für Eure Tips.

Ines

1

Unser Sohn hat die Zeitschrift "Benni" im Abo... das ist so eine Zeitschrift, die "mitwächst".

Schau mal hier:
http://www.sailer-verlag.de/kinderzeitschriften/home.html

5

ja, die Benni haben wir auch - die davor Olli&Molli oder so war meinem zu langweilig, aber man kann ja jederzeit wechseln. Finde ich super!

8

Danke Dir für Deine Antwort - ich glaube, das war die Zeitschrift, von der ich gelesen habe.

Aber so ganz ist es nicht das, was ich suche.

Trotzdem danke

Ine

2

Hallo,

mein Großer hat damals zum Schulstart auch ein GEOmini-Abo bekommen. Findet er immer noch super. Später kann man ja auf GEOlino umsteigen.

Er liebt es und wir finden die Zeitschrift auch sehr informativ und gut gemacht!

#winke

3

Mein Kind interessiert sich auch sehr für Naturwissenschaften. Aber auch für viele andere Themen. Daher wäre für uns kein Abo in Frage gekommen, denn die Interessen wechseln, ein Abo hat man erstmal an der Backe.
Besser als ein Abo abzuschließen fände ich, ein persönliches Abo zu schenken.
Also jeder Woche oder jeden Monat (je nachdem), gemeinsam ein tolles Heft auszusuchen.

Geo-Mini ist ganz nett.

Mona

9

Danke für Deine Antwort.

Geo Mini kenne ich schon etwas, die haben wir schonmal gekauft und ich finde sie ganz gut.

Werde aber mal noch im Zeitschriftenladen schmökern, wobei es da ja einiges an Auswahl gibt.

Ines

4

Geomini ist nett, ja. Unser Sohn hatte eine Zeitlang die Flohkiste, die auch von den Schulen sehr empfohlen wird... . Jetzt haben wir seit 2 Jahren "Frag doch mal die Maus" abonniert, das liebt mein Sohn sehr - er ist natürlich auch erklärter Fan der "Maus-Sendungen". Die Hefte sind wirklich gut gemacht und die "Beigabe" aussen drauf ist wenigstens ein BISSCHEN sinnvoller als das, was andernorts so draufklebt. Alternativ gibt's noch das "Löwenzahn"-Heft, das ist auch recht nett für kleine Naturwissenschaftler. Oder eben die Hefte von "Was ist das?". Probiert die Hefte doch erst mal als einmalige Nummer aus, bevor Dein Sohn sich für ein Abo entscheidet - dann könnt ihr sinnvoll überlegen. Grundsätzlich ist Abo toll, Sohnemann freut sich immer sehr über die eigene monatliche Post im Briefkasten. Ist irgendwie netter als Zeitschriftenladen....

LG, evi

6

Hallo, wir haben dir National Geografic Kids sei einem Jahr abonniert.sie ist super und enthält immer noch eine CD. Unser Sohn hört nur diese CD's. Er ist sieben Jahre alt.

LG

Knutchen

10

Hallo !

Das klingt auch gut, er kennt ja schon die Marvi Hämmer DVDs und hat sehr viel raus gelernt.

Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir die Zeitschrift auch schonmal da und ich fand sie gut.

Ach mensch - die Qual der Wahl.

Wir werden wohl anfangs doch erstmal die einzelnen Hefte durchprobieren und mal schauen, was ihm am besten gefallt.

Danke

Ines

7

geo ist nett... da würde ich die entsorehcende für kinder nehmen, die fand ich bisher immer toll, wenn ich irgendwo eine zu lesen bekam (hieß die nicht geolino?)

aber wir haben uns gegen abos entschieden, meine söhne lesen die von der apo und der bank, dazu diverse bücher, da ist das geld mMn sinnvoller angelegt... also ich bin generell ken freund von zeitungen im abo... find den inhalt selten dem preis entsorechend.

11

Hallo,

ich persönlich finde die Zeit vor Einschulung ganz schlecht um ein Abo abzuschießen. Wenn die Kinder erstmal eine zeitlang in der Schule sind können sich die Interessen schnell ändern. Jetzt findet er z.B. Natur und Wissenschaft gut und evtl. gefallen ihm in paar Monaten Zeitschriften besser bei denen es um Mathe etc. geht. Daher würde ich abwarten und ihm evtl. einen Gutschein o.ä. schenken, so dass er sich jeden Monat im Zeitschriftenladen selbst eine Zeitung aussuchen kann.

Bei uns wurde in der 1. Klasse die Flohkiste von der Schule groß angepriesen, aber das liegt wohl u.a. daran, dass wenn eine Klasse X Abos abschließt die Lehrerin extra Material für den Unterricht bekommt.

LG janamausi

12

Danke Dir für Deine Antwort.

Momentan bin ich auch soweit, erstmal mit einem Abo zu warten, es gibt ja doch ziemlich viele verschiedene Zeitschriften, die man ja erstmal durchtesten kann.

Ines

13

Hi,
von den Grundschulen wird für die Kids die "Flohkiste" empfohlen. Meine Tochter findet die Hefte immer total spannend.

LG,
Lina

14

WIr haben die Marvi Hämmer die kommt immer mit CD und die werden immer rauf und runter gehört. DIe Zeitung ist klasse!!!!
http://www.nationalgeographic.de/ng-kids/hier-kommt-marvi-haemmer