Fehlgeburt 7.Woche

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin noch immer etwas durch den Wind, daher nicht böse sein falls der Text etwas durcheinader gerät 🫣

Ich war vor zwei Tagen bei der Notfalluntersuchung, da ich seit Tagen Schmerzen und Blutungen hatte.
Es konnte leider trotz 7.Woche nicht viel erkannt werden, da es einfach zu hoch saß, also wurde mir Blut abgenommen. Ergebnis bekomme ich am Montag.
Gestern bekam ich dann gegen Abend die schlimmsten Schmerzen und Krämpfe die ich je hatte. Ich bin eigentlich nicht so schmerzempflich, aber gestern dachte ich wirklich das pack ich nicht. Blutungen waren allerdings nur minimal vorhanden.
Heut früh ging es dann einigermaßen, vor ca.2 Stunden spürte ich dann aber wieder eine Blutung und merkte dann auch das es nicht nur Blut war, was sich beim Gang auf die Toilette dann auch bestätigte. Ich denke bei der Größe ist alles abgegangen, die Schmerzen sind so gut wie weg seit dem Moment des Abgangs und die Blutung nur noch sehr leicht bis normale Regelblutung.
Ich muss dazusagen, ich bin momentan allein mit meinem Sohn, der noch gar nichts von der Ss wusste, da wir erstmal abwarten wollten, es war einfach schon sehr früh ein komisches Gefühl innerlich.
Mein Freund ist seit gestern bei seiner Familie,da es einen Sterbefall gab der ihn und seine Familie sehr getroffen hat, also weiß er auch noch gar nichts von den Schmerzen gestern und dem Abgang heute, ich habe ihm noch nichts gesagt und es allein so gut es ging überstanden. Mir geht es auch glaube ich gut oder es ist noch nicht ganz angekommen, ich weiß es nicht...ich bin im Moment einfach dankbar das die Schmerzen weg sind und die Ungewissheit jetzt in Gewissheit übergehen darf.

Ich möchte jetzt nur ungern ins Krankenhaus fahren und frage mich, ob es okay wäre wenn ich nächste Woche zu meiner Frauenärztin gehe, würde das ausreichen oder muss ich doch jetzt ins Krankenhaus nach dem Abgang?

Lieben Dank schonmal an euch ♥️

Bearbeitet von Babybauch321
1

Hallo meine Liebe,

das ist ja eine schreckliche Situation und tut mir wahnsinnig Leid! Krass, was du für eine starke Frau bist, dass du das alles mit so starken Schmerzen allein überstanden hast! Ich schicke dir eine ganz dicke Umarmung! <3

Zu deiner Frage: Ich bin 6+6 bei meinem US gestern sagte der FA, dass SS nicht intakt ist und hat mir die Optionen aufgezählt: A) Entweder AS oder B) auf natürlichen Abgang warten oder Abgang mit Medis einleiten. In diesen beiden Fällen solle ich ca. 1 Woche danach nochmal zum US kommen, damit die kontrollieren, ob wirklich alles raus ist. Das sei für zukünftige SS wichtig. Bei starken Schmerzen und/oder Fieber aber auf jeden Fall immer direkt in die Klinik.

Wenn es dir jetzt körperlich ok geht, du keine Schmerzen und kein Fieber hast, dann würde ich die FA für den Termin nächste Woche anrufen und Situation kurz erläutern. Sie wird dir sagen, ob KKH notwendig ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Stunden und Tage.

Alles Gute für dich und deine Familie.

MaKaRa

4

Hallo MaKaRa,

ganz lieben Dank für deine lieben Worte ♥️
Es tut mir so leid, dass du auch dieses Erlebnis durchstehen musst 😔 fühl dich ganz fest gedrückt und ganz viel Kraft für dich ♥️

Ich habe für Montag einen Termin bei meiner FÄ, sollten nochmal Schmerzen in der Art auftreten, soll ich allerdings sofort ins Krankenhaus fahren.

Ich bin inzwischen nur doch wieder etwas verunsichert, da bei mir nach den Schmerzen ja erst ein großer Blutklumpen und ein paar Stunden später nochmal ein großer Blutklumpen abging. Allerdings wie gesagt, es war "nur" Blut...also etwas anderes war nicht zu erkennen.
Ich hoffe auf Gewissheit am Montag, so schwer es auch ist.

Ich danke dir und wünsche dir alles, alles Gute ♥️🍀😘

2

Hallo!

Es tut mir herzlich leid, dass dir das passiert ist! Ich bin gerade genau in der selben Situation (Fehlgeburt neunte Woche, Stand siebte Woche).

Morgen ist eigentlich kein Feiertag, du kannst morgen zum Arzt gehen. Würde ich dir tatsächlich auch raten.

Solltest du Fieber bekommen, der Ausfluss merkwürdig riechen oder du viel Blut verlieren, geh bitte gleich in die Notaufnahme! Es ist ja noch nicht klar, ob wirklich alles Gewebe bei dir abgegangen ist. In vielen Fällen kann man abwarten, aber das sollte man ärztlich dringend eng begleiten lassen. Und/oder durch eine Hebamme.

Informiere jemanden über deinen Zustand, den du notfalls anrufen kannst, der auch aufs Kind aufpassen kann. Bei mir ist es jetzt so, dass das meiste vorgestern Abend/gestern Morgen abgegangen ist und heute mein Kreislauf total hinüber ist. ich bin sonst echt hart im nehmen und ungern im Krankenhaus, aber es war heute Mittag so krass schlimm, dass wir in die Notaufnahme gefahren sind.

Die haben mir jetzt einen richtigen Hammer für den Kreislauf verschrieben und ich trinke Elektrolyte. Die Hebamme, die ich vorhin angerufen habe, hat mich ausgeschimpft 🙈🙈 weil ich mich damit nicht unmittelbar ins Bett gelegt habe. Sie sagte: richtig viel trinken, unbedingt richtig schonen, Beine hochlegen und nichts tun. Das ist eine echte Belastung für den Körper. Das muss man ernst nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Falls du Fragen hast, melde dich gern 💞

5

Hab vielen lieben Dank für die lieben Worte 😘

Meine FÄ ist leider erst am Montag aus dem Urlaub wieder da, ich habe aber direkt für morgens einen Termin bei ihr.
Falls doch noch etwas sein sollte, soll ich wirklich direkt ins Krankenhaus, die Sprechstundenhilfe hat auch fürchterlich mit mir geschimpft, weil ich die Schmerzen allein durchgestanden habe 🙈
Mein Freund weiß inzwischen auch bescheid, hat ebenfalls geschimpft und sich sofort auf dem Rückweg nach Hause gemacht...

Es tut mir so leid, dass du ebenfalls dein kleines Wunder verloren hast 😔 Fühl dich ganz fest gedrückt, ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und ganz viel Kraft 🍀😘♥️

6

Ich kann das sehr nachfühlen, dass du das selbst durchstehen willst, ich bin da auch etwas stur 🥲

Allerdings sollte man echt auf die Gesundheit aufpassen - gerade, wenn man wie wir noch geborene Kinder hat. Wenn einem was passiert und man sich um die Kleinen nicht kümmern kann, wäre das schlimm.

Du könntest schauen, ob du eine Hebamme findest, die dich unterstützt.

Falls du noch magst, schreibe ich dir ein bisschen dazu, wie ich das seelisch verarbeite.

3

Es tut mir wahnsinnig leid für dich 🫶🏻

Ich hatte im November einen natürlichen Abgang in Woche 8.
Meine Optionen waren AS oder warten

Ich habe gewartet- meine Ärztin meinte zu mir, wenn ich hohes Fieber habe oder die Blutungen danach so stark sind, dass es nicht an einer normalen Blutung grenzt soll ich unbedingt in die Notaufnahme! Sie sagte auch, dass ich bei zu starken Schmerzen unbedingt hingehen solle-
Nach dem Wochenende hatte ich nochmal einen kontrolltermin und sie hatte geschaut, wie es „in mir aussah“

Bei mir verlief so „alles gut“ - wenn man es so nennen will 😓
Ich hatte auch diesestarken Krämpfe/schmerzen beim Abgang und man hat es deutlich gemerkt, dass es auch so war. Tut mir leid für diese Worte- aber das beschreibt es am besten.
Für mich selbst war es auch ganz schlimm!

Alles gute und liebe für dich ♥️