Windei oder Eckenhocker?

Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig fertig. Ich müsste heute laut Gyn bei 7+2 ssw sein. Meinen ersten Termin hatte ich bei 5+5 zum Ausschluss einer ELSS. Bei diesem Termin konnte man die Fruchthöhle, Dottersack und einen Mini-Embryo sehen (siehe Bild im Anhang). Allerdings war kein Herzschlag zu sehen. Eine Woche später bei 6+5 war plötzlich nur noch eine leere Fruchthöhle sichtbar (kein Bild bekommen). Es wurde direkt von einem Abort gesprochen. Ich solle das Progesteron absetzen und es den Körper alleine regeln lassen. Die Chance, dass da doch etwas sei, sei gering.
Nun warte ich auf eine Abbruchblutung. Hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht und es war am Ende doch ein Eckenhocker?

Es ist nun schon die 3. FG.
1x MA 11ssw
1x Abgang mit Periode
und evtl…dieses Mal.

Ich würde gerne nächste Woche eine zweite Meinung einholen.

Für das Teilen euer Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Ergänzung:
Meine Praxis ist nach dem letzten Termin natürlich 3 Wochen im Urlaub. Ich hätte den nächsten Termin erst Mitte August.

Bei 6+5 war die Fruchthülle ca 13-14 mm groß.

2

Das tut mir sehr Leid, dass du das mitmachen musst. Bei 7+2 sollte schon etwas zu sehen sein, aber man liest immer wieder von Wundern.
Wurde bei dir HCG bestimmt? Das würde ich tatsächlich machen lassen und es noch einmal im Blut bestätigen lassen, dass die SS nicht intakt ist. Ansonsten auf keinen Fall ohne zweite Meinung etwas überstürzen - sonst fragst du dich hinterher immer, was gewesen wäre wenn.
Alles Gute für die Zukunft.

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Der letze Ultraschall wurde bei 6+5 gemacht und Blutwerte wurden auch nicht bestimmt.
Ich werde heute bei einem anderen Gyn anrufen und versuchen für diese Woche einen Termin zu bekommen. Ich denke, dass man diese Woche dann auf jeden Fall etwas sehen sollte.
Zu den ganzen Emotionen kommt noch die steigende Übelkeit hinzu- es ist wirklich schwer auszuhalten.

Liebe Grüße und danke nochmal ☺️

4

Übelkeit kenne ich leider auch von meiner MA. Es ist statistisch gesehen ein gutes Zeichen - aber gerade bei einem Windei steigt der HCG und damit sind auch die Symptome voll da.

Viel Glück mit dem Gyn und alles Gute.

weiteren Kommentar laden