Baby tagsüber im Dunkeln schlafen legen

Bringt ihr euer Baby auch tagsüber im Dunkeln, im Bett zum Schlafen? Unser Sohn ist fast 6,5 Monate alt und schläft seit Woche 7 tagsüber nur in der Trage. Zuerst nur Outdoor, jetzt auch Indoor. Ich frage mich nur manchmal, ob er vielleicht im Bett und im Dunkeln länger als 30min schlafen würde. Da das Schlaf-Thema aber bei uns schon seit Beginn DAS Thema ist, möchte ich gar nicht so gerne was Neues ausprobieren 🙈 bei unserem Schlaf-Verweigerer. Aber würde mich interessieren, ob ihr das schon macht :)

1

Geht bei uns gar nicht, wir haben nur einfache Innnenrollos an den Fenstern, dunkel wird es damit am Tag nicht.

3

Ja das geht dann natürlich nicht.

2

Haben wir noch nie gemacht. Finde ich allerdings ganz praktisch, da er gewohnt ist auch im Hellen zu schlafen. Dadurch schaffen wir es auch bei Freunden/im Café ihn zum Schlafen zu bringen (bei großer Müdigkeit).
Unserer schläft tagsüber übrigens auch nur auf dem Arm/Bauch. Ablegen wäre super duper, aber ich bin da wie du, Ich traue mich nicht das Risiko einzugehen das er aufwacht haha

4

Ja ich finde es auch gut, dass er im Hellen schläft. Auch wenn wir meeeeeilenweit davon entfernt sind, dass er im Café schläft oder wenn ich mich mit irgendjemandem unterhalte 😅
Und ich mag das Tragen auch super gern! Aber manchmal würd ich mich natürlich auch gerne mit ihm hinlegen und nicht jeden Tag unsere 15km gehen 🫣 Beziehungsweise frage ich mich eben auch, ob er dann mal länger schlafen würde.

6

Kann ich gut verstehen, dass mit den laufen würde mich auch stören. Auf der stelle wippen klappt nicht?

weitere Kommentare laden
5

Seit neuestem muss ich mich mit meiner Maus (6 Monate) immer hinlegen, zumindest wenn wir drin sind. Draußen schläft sie immer und überall, egal ob in Trage, Kinderwagen, MaxiCosi oder Fahrradanhänger.
Drin liegen wir dann immer zusammen auf der Couch. Bei mir im Arm schläft sie dann locker mal 2 Stunden, so wie jetzt gerade auch. :-D

7

Oh du Glückliche 🙈 genieße es, dass sie draußen überall schläft!