7 monate Baby schlaf

Hallo ihr lieben,

Meine kleine wird nächste Woche 7 Monate alt.

Seit 2 Tagen sieht ihr Schlaf so aus:

Abends von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens schläft sie. Sie bekommt in dieser Zeit 2 mal die Flasche, schläft dann sofort wieder ein.

Tagsüber schläft sie ab ca 13 Uhr für ca 2 Stunden. Ist dann also wieder um 15 Uhr wach. Schläft dann aber bis 20 Uhr nicht wieder.

Ist das so okay oder soll sie am Tag mehr schlafen?

Liebe Grüße

1

Wenn ihr damit zurecht kommt und sie zufrieden ist, ist doch alles gut. Da gibt es kein Richtig oder Falsch

2

Danke für deine Antwort. Ich war mir nicht sicher, ob sie vielleicht tagsüber etwas wenig schläft 😊

3

Also unser Sohn, der etwas über 7 Monate alt ist, schläft deutlich mehr tagsüber. Aber dafür nachts such weniger.
Ich finde aber, dass man immer auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen sollte. Solang das Kind zufrieden und ausgeglichen ist, ist alles in Ordnung

4

Noch eine Stimme dafür, aufs Kind zu schauen. Wenn es passt bei euch: Wunderbar. Schlafbedürfnis ist unterschiedlich. Und die Verteilung auch. Bloß nicht aufgrund irgendwelcher allgemeingültigen "Regeln" am funktionierenden Schlafrhythmus rütteln, kommt früh genug eh wieder von selbst. 😉

Mein Großer hat bis zum ersten Geburtstag 2x am Tag geschlafen. Und insgesamt mehr am Tag. Dafür schläft er auch mit 3 noch nicht bis 8 Uhr. 🤷

5

Unser Räuber macht tagsüber 3 nickerchen (vormittag, nach dem Mittagsbrei, und ein frühes Abendschläfchen) 45-90 Minuten. Die Schlafzeiten sind auch 20 bis 8 Uhr. Aber er ist nachts 3-4x wach und hat aktuell um ca 5 Uhr eine Wachphase, in der er nicht einfach nach dem stillen weiterschläft 🥴 aber das ist unabhängig von dem Abendschläfchen.
Solange es bei deiner Kleinen gut läuft, würde ich da nix erzwingen, sie holt sich ja auch nachts sehr viel schlaf:)