Nach Abstillen kann ich meinen Sohn nicht mehr ins Bett bringen🙈

Hey ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage zum schlafen, vielleicht ging es jemandem ähnlich.

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und hat sich mittlerweile komplett abgestillt.
Ich habe ihn schon immer mit der Brust abends ins Bett gebracht, er hat sich irgendwann weggedreht und ich konnte aufstehen. Bei meinem Mann ging es aber auch durch kurz herumtragen und dann ablegen sehr gut.

Jetzt nach dem Abstillen klappt es irgendwie nicht mehr, dass ich ihn ins Bett bringe. (Bei meinem Mann oder auch letztens bei einer Freundin die abends aufgepasst hat klappt es weiterhin super) Ich versuche es meist auch mit herumtragen, aber beim Ablegen wird er immer wieder wach. Flasche klappt auch nicht, also er trinkt sie zwar aber will dann spielen. Mit ihm hinlegen und kuscheln animiert ihn irgendwie auch zum herumtoben und spielen.
Habe sogar die Brust dann einfach wieder probiert, aber die will er mittlerweile gar nicht mehr.

Wenn mein Mann nicht da ist bin ich jetzt meistens schon so weit, dass ich den Kleinen mit dem Kinderwagen durch die Wohnung schiebe und ihn dann umbette wenn er tief schläft. Aber das will ich ihm jetzt irgendwie auch nicht angewöhnen🤔

Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch versuchen könnte oder müssen wir uns einfach noch gemeinsam daran gewöhnen.

Viele Grüße☘️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich