Schlafregression bei Frühgeburten

Hallo meine Lieben

Ich wollte euch mal fragen, wie das so mit der Schlafregression bei Frühchen aussieht? Ist das so wie bei den Sprüngen versetzt und lt eigentlichen ET zu kalkulieren, oder geht man da nach dem tatsächlichen Alter. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate (korrigierte 8,5) Monate und die Nächte werden iwie immer doofer - er war mal echt ein guter Schläfer, aber seit Monaten haben wir 4 Uhr xy Aufstehzeiten , da war aber zumindest die Nacht gut und weitestgehend ruhig. Aktuell schläft er wieder bei uns, weils im eigenen Bett nicht wirklich klappt und wir haben teilweise richtige Wachphasen nachts. Hatten wir vorher nie. Er schreit da nicht, aber wälzt sich von rechts nach links und findet so nicht in den Schlaf. Erst wenn die Flasche zum Einsatz kommt, wird er wieder ruhig.
Es kommen aber auch aktuell die seitlichen Schneidezähne und die Eckzähne schließen auch ein oben. Wird vielleicht eine Summe aus allem sein. Aber iwie stell ich mir die Frage schon länger, ob Schlafregressionen bei Früchchen nach Schema Normalgeburt ablaufen, oder ob man vom korrigierten Alter ausgehen kann. Dann würds nämlich passen.

1

Unser kleiner Mann kam 6 Wochen zu früh.

Er hat anfangs auch gut geschlafen, die erste und einzige Schlafregression, die wir überhaupt bemerkt haben, war die mit 8 Monaten und sie begann auch mit tatsächlichen 8 Monaten.

Seitdem ist es mal für ein paar Tage besser, mal schlechter.