3 Monate plötzlich Unruhiger Schlaf

Mein kleiner wird Dienstag 3 Monate alt. Er hat jetzt die letzten Nächte sehr unruhig geschlafen und wurde öfter als sonst wach. Eigentlich gefühlt jede Stunde und vorher waren es nur 2 mal in der Nacht. Außerdem hat er da dann meistens noch bis 8:30 oder sogar 9:30 Uhr geschlafen und jetzt sind wir immer ab 7 schon wach.
Hatten eure kleinen das auch ? Macht er einen Schub durch ? Hab auch was von einer Schlafregression gehört, aber fängt die nicht später an?

1

Der Schlaf ändert sich immer wieder ;) einfach dich selbst daran anpassen.

Dass es frühs früher wird, ist ja auch normal. Der schlafbedarf wird nach und nach weniger.

Ich würde aufhören nach Gründen zu suchen und die Situation so annehmen.

Vielleicht ist es morgen schon besser. Oder viel schlechter 🤪

2

Schlaf wird immer wieder anders.
Der dritte Monat war hier auch schlechter als die ersten beiden, alle Stunde wach und stillen war nicht selten 😫, dafür wurde das Vormittagsschläfchen länger, sonst wäre ich untergegangen.
Mit 4 Monaten jetzt ist grad jede Nacht anders, mal alle zwei Stunden, ma schon ab 7 ausgeschlafen, einmal waren es 5 Stunden Schlaf am Stück- nur leider nachmittags 🤪.
Es ist doch wie es ist und es wird auch wieder anders!

3

Klingt völlig normal. Und er wird sich wieder ändern, und wieder, und wieder.
Wenn ihr Glückt habt ist das jetzt nur eine kurze Phase. Mit Pech wird es noch schlechter. Da hilft nur radikale Akzeptanz, ändern kann man es ja eh nicht.

Mein Baby ist fast 6 Monate alt und meldet sich seit etwa 4 Monaten alle 1-1,5 h und ist auch sonst nachts sehr unruhig. Man gewöhnt sich dran, auch wenn es schlaucht. Aber auch diese Phase wird iiiiiirgendwann besser werden

Bearbeitet von Casa92
4

Ach an die Zeit wo ich mein Kind für den Rückbildungskurs der um 10 Uhr startete WECKEN musste denke ich sehnsüchtig zurück wenn jetzt früh um kurz vor 6 mein Kind fröhlich vor sich hin kreischt 😅

Im Ernst: Wie die anderen schon schreiben, Schlaf ändert sich dauernd. Es kann sein dass es demnächst wieder besser wird, gleich bleibt oder schlechter wird. Aber wahrscheinlich passiert in den nächsten Monaten alles davon mal.