Unruhige Nächte Kind 15 Monate

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist fast 15 Monate alt und unsere Nächte werden immer unruhiger. Das Einschlafstillen haben wir uns vor ca 4 Wochen abgewöhnt jetzt trinkt / Nuckelt sie nur noch nachts an der Brust. Unsere Nächte waren bis jetzt eigentlich recht in Ordnung sie ist alle 2-4 Stunden mal aufgewacht und kurz zu Trinken und hat dann weiter geschlafen. Seit 1 Woche aber wacht sie um ca 0 Uhr auf nuckelt total unruhig schläft dann wieder ein und wenn ich sie abdocke setzt sie sich sofort hin. Dann probiere ich sie Ohne Brust zu beruhigen (weil es mir auch einfach nur noch nervt diesen Dauer genuckel an der Brust) sie schläft ein und 2 Minuten später setzt sie sich wieder hin und sucht die Brust.. das ging 3 Stunden lang. Wir schlafen beide total unruhig und ich bin einfach nur noch genervt 😣 ich würde gerne abstillen aber sie schreit wie am Spieß wenn ich ihr die Brust verweigere nachts… Flasche und Schnuller nimmt sie auch nicht. meint ihr unsere Nächte werden besser wenn ich abstille? Habt ihr Tipps?
Ich bin gespannt auf eure Nachrichten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Lola,
ich kann dir leider keine ultimativen Tipps geben, aber ich kann dir sagen, dass du nicht alleine bist. Uns geht es mit unserer Tochter ähnlich. Mir macht das Dauergenuckel in der Nacht auch sehr zu schaffen inzwischen. Ich habe mich im Freundes- und Bekanntenkreis umgehört und habe tatsächlich relativ oft das Feedback bekommen, dass es besser wurde, als nachts abgestillt wurde. Daher werden wir das im Weihnachtsurlaub angehen. Wir sind gespannt. 😅
Mich würde interessieren, wie ihr das Einschlafstillen abgewöhnt habt? Das belastet mich zwar bisher (noch 😉) nicht so sehr, aber ich bekomme meine Tochter auch nur so zum einschlafen (zumindest im Bett). Für die Zukunft würde ich mir aber auch wünschen, dass es irgendwann vielleicht lediglich mit "normalem" Körperkontakt klappt.
Ich wünsche dir alles Gute und ein gutes Durchhalten! 🍀☺️

2

Das abgewöhnen war bei uns auch sehr nervenaufreibend.. ich musste anfangs mit ihr durchs Zimmer laufen schuckeln und singen sie hat anfangs viel geweint aber sie hat sich schnell dran gewöhnt. Nach ca 1 woche habe ich mich mit Ins Bett gesetzt und hab sie nur noch in der wiegepositon geschuckelt und gesunden ohne rumlaufen und das machen wir bis jetzt immer noch so 😮‍💨 dazu muss ich aber sagen meine Freundin hat eine Tochter im gleichen Alter und da hat’s geklappt mit einfach vorsingen und im Bett rumtoben lassen bis sie einschläft ( bisschen hat sie anfangs auch geweint )

3

Danke für deine Rückmeldung. ☺️

4

Hallo ,

Wir dir zwar auch nicht helfen aber ich bin in genau der gleichen Situation . Sohn 16 Monate . Tagsüber war abgestillt und das einschlafstillen auch - eben noch in der Nacht mal mehr mal weniger . Jetzt seid 2 Tagen wieder Katastrophe . Er schreit tagsüber so viel … ohne Brust keine Ruhe 🤯jetzt sind wir wieder am Anfang .

Ich glaube und meine, dass er Zähne bekommt oder welche einschiessen .
Da gehören schon echt gute Nerven dazu und ich bin einfach nur noch müde durch dieses Dauer nuckeln .

LG

5

Ich finde, es tröstet manchmal, zumindest zu wissen, dass es anderen auch so ergeht. Ich wünsch dir alles Gute und gutes Durchhalten! 🍀

6

Und wie läuft es bei euch? Seit ihr schon einen Schritt weiter? 😶
Wir hatten corona die letzte Woche.. die kleine schläft seit dem auch wieder nur mit Brust ein… jetzt fordert sie sogar nochmehr 🥲
Ich bin total verzweifelt

weiteren Kommentar laden