9 Monate und schläft nicht bzw. kaum!!!!

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt...

Was das schlafen angeht war er schon immer etwas kompliziert, er ist übern Tag hinweg nur im Kiwa eingeschlafen und abends im Bettchen...Vor ein paar Wochen gab es die Zeit das er sogar den Mittagschlaf im Bett vollbracht hatte...

Nachts schlief er durch...

Und seit er vor 2 Wochen krank war, schläft er kaum noch oder bringt alles durcheinander....

Am Tag nur im Kiwa (einschlafen dauert aber lange ) dann nur eine halbe Stunde... und wenn es hochkommt maximal 2 mal am Tag!!!

Abends mittlerweile nur Geschrei oder einschlafen im KIWA...Dauernd wach, wieder Flasche in der Nacht oder sogar 2 Stunden wach!!!! Sich mit Mama oder Papa hinlegen will er auch nicht..

Habt ihr ne Idee was ich noch tun kann oder was das sein könnte!!!! Er ist jetzt genau 40 Wochen...

Danke für die Antworten!

LG
Sabrina

1

Hallo Sabrina,

das könnte ein Schub sein - haben viele in dem Alter.

Lernt er gerade Krabbeln oder Laufen?

Fängt er an zu fremdeln?

Auch beginnen in dem Alter Verlustängste. Die Kinder haben z.B. Angst, dass die Person nicht wieder zurückkommt, wenn sie gerade den Raum verlassen hat. Sie wissen nur: Was ich nicht sehe ist nicht da!!! #schock

LG

Karen

2

Danke für deine schnelle Antwort... ne krabbeln und laufen probiert er noch nicht, robben tut er schon eine Weile...aber etwas fremdeln tut er jetzt...

Der Schub ist doch um die 37. Woche kann sich das verschieben???

Grüße

3

Kinder nehmen das nicht so genau mit den Wochen ;-)

Klar, das ist gut möglich, dass es der Schub ist.

Gruß

Karen