Baby 10 Monate nachts 3mal wach und hat Hunger!

Hallo

Lisa Marie ist jetzt zehn Monate alt aber seit einigen Wochen bringt sie mich zum verzweifeln und es wird schlimmer. Als sie so drei Monate alt war hat sie immer so bis 5 uhr morgens durchgeschlafen bekam dann eine Flasche und hat nochmal bis halb sieben geschlafen. Seit einigen Wochen kommt sie allerdings nachts immer öfter und hat hunger. Sie kommt mitlerweile nachts dreimal und hat Hunger!!#schock Vielleicht liegts daran das sie noch keine Beikost annimmt. Sie ißt immer mal ein bischen Obst aber ansonsten schiebt sie alles wieder raus, was man ihr so anbietet. Sie trinkt also fast ausschließlich Milch (Hipp2). Meine Schwester meint ich soll die Milch nachts immer dünner machen bis es nur noch Wasser ist, aber richtig Sinn macht es für mich nicht! Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Rat oder Tipp geben, was ich machen kann????

lg Susann

1

Hallo,
wir hatten mit Tim bis vor kurzem die gleichen "Probleme". Er hat seit seiner dritten Lebenswoche von abends ca. 20 Uhr bis morgens ca. 7 Uhr geschlafen. Vor vier Wochen war damit Schluss. Er wollte auch bis zu vier Mal die Flasche haben in der Nacht. Dabei isst er schon länger Beikost und ich konnte mir auch nicht recht erklären, wieso er jetzt nachts wieder kommt. Irgendwann dachte ich mir, dass er vielleicht keinen richtigen Hunger hat, sondern bloß Durst. Daher hab ich ihm dann nachts Tee angeboten. Das hat auch super geklappt. Mittlerweile stelle ich seine Teeflasche ins Bett. Wenn er nachts aufwacht und Durst hat, dann nimmt er sich die, trinkt etwas und schläft weiter.
Vielleicht ist das ja eine kleiner Tip für euch. Ansonsten wünsche ich euch, dass ihr bald wieder etwas ruhigere Nächte bekommt.

Lieben Gruß,
Christina mit Tim (9 Monate)

2

Hallo

also es macht durchaus "Sinn"!
Der Magen deiner Kleinen signaliesiert nunmal Hunger. Dies kannst du gaaaanz langsam zurückschrauben. Bissle weniger Pulver bis nur noch Wasser in der Flasche ist. So wie deine Schwester es auch gesagt hat.
Dennoch würde ich eine Milchmahlzeit in dem Alter auch nicht tragisch finden, das haben viele Babys noch.

Was allerdings nicht gut ist, dass du 2er Milch fütterst, obwohl deine Kleine offentsichtlich noch nicht richtig Beikost isst. 2er sollte nur gefüttert werden, wenn 2 komplette Mahlzeiten wirklich ersetzt sind. In 2er Milch sind zu wenige Nährstoffe enthalten!
Das sie nicht unbedingt so mag ist nicht schlimm! Gib ihr gedünstetes Gemüse und Obst und lass sie viel selber essen. Mit Brei kommen viele Babys nicht zurecht, die wollen lieber gleich "richtig" essen;-)

Wechsle am besten wieder auf die 1er und bleib auch bei der bis zum Ende der Flaschenzeit, ist wirklich besser für dein Kind!

Grüßle
Sylvia

3

Hallo

das mit der 2er Milch wußte ich gar nicht, die 1er hat also mehr Nährstoffe? Alles klar, wieder ein bischen schlauer. Vielen Dank ich werde es mal mit dem Gemüse ausprobieren!!!

4

schau mal genau auf die Verpackung, da steht es auch drauf!

Und hier sehr schön beschrieben:
http://www.urbia.de/topics/article/?id=9390&o=baby_gesundheit

weitere Kommentare laden