Alvi-Mäxchen, was drunter ziehen???

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner wurde vor 4 Tagen geboren.
Seit heute Mittag sind wir aus dem KH zurück und hier zu Hause hab ich ja jetzt den Alvi-Schlafsack für den Kleinen.

Aber ich weiss jetzt gar nicht, wie ich ihn anziehen muss????
Also den dünnen Schlafsack drunter und dann den dickeren Teil oben drüber ist klar, aber wie siehts denn mit drunter aus?

Also einen Body, Langarm wahrscheinlich, und ansonsten noch? Auch ne Strumpfhose? Oder einen Schlafanzug????

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was genau ich dem Kleinen heute Nacht anziehen soll!

Lg
pocahontas

1

Hallo Pocahontas,

erstmal gratuliere ich zum kleinen Schatz #herzlich

Also normalerweise sollte ein Body (ich würde einen Langarmbody nehmen), der Untersack und der Obersack reichen! Das Mäxchen ist ja deshalb so toll, weil die kleinen darin ihre nackten Beinchen spüren können, genau wie im Mutterleib! Da der Kleine ja eh öfter die Nacht aufwachen wird (;-)) kannst du ja dann mal testen, ob er sich warm genug anfühlt (am besten zwischen den Schulterblättern/Nacken)


LG

2

Hallo Pocahontas,

herzlichen Glückwunsch! Beim Alvi-System ist der Innenschlafsack der Schlafanzug-Ersatz. Zieh ihm einen Body an (ich würde auch Langarm nehmen), darüber die beiden Schlafsäcke, und wenn er oft kalte Füße hat auch ruhig ein paar Baumwollsöckchen. Aber keine Strumpfhose und Schlafanzug ist auch nicht nötig.

Wenn er im Nacken schön warm ist (nicht kühl und auch nicht schwitzig) ist alles perfekt!

lg, m

3

Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Auf der Homepage von Alvi wird gezeigt, das das Baby nackt nur mit Windeln darin schlafen soll.

Haben wir auch so gemacht.

Mittlerweile hat er den Innensack nicht mehr, trägt dann Kurzarmbody und einen Pulli, Beine nackt. Das ist ja das wichtige da dran.

Im Sommer hat er nur den Innensack an, und zum Übergang trägt er Langarmbody + Aussensack. Wenn es jetzt warm in seinem Zimmer ist hat er auch nur Langarmbody und Aussensack. Er mag den Innensack derzeit nicht.

Gruß
Jule + Mädel 5,5 Jahre + Bub 17 Monate