langsam wird es mir zu blöd

Ich bin grad ein bisschen genervt. Ich hab vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass meiner (14 wochen)seit 3 wochen nur noch tragender oder stillender Weise einschläft.
Gut, dachte ich mir, finde ich mich halt damit ab und geb ihm was er momentan braucht, es wird schon wieder besser werden. Tja, Pfeifendeckel. es wird immer schlimmer. Jetzt brüllt er wenn ich ihn trag, egal ob so oder im Tuch, genauso, wie wenn ich ihn in sein Bett leg, er im Auto sitzt oder im Kiwa liegt.
Ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Tag stillen. Ich hab eh so empfindliche Brustwarzen und muss stänig aufpassen das sie nict wund werden.
Bis jetzt hab ich immer durchgehalten und ihn brüllend weiter getragen, weil ich mir halt denk, dass er mich besonders braucht, wenn es ihm nicht gut geht. Aber langsam geht mir das ganze echt extrem an die Nerven. Wenn er dann nach 30 Minuten rumlaufen mit ständigen Schreianfällen einschläft ist er nach 10 Minuten wieder wach und dementsprechend nach ner Stunde wieder grätig und das Spiel beginnt von neuem. ICh hab keine Lust mehr auf dieses Theater! Und ich rede nicht von einmal am Abend, sondern von 6-7 mal am Tag. Ich kann nicht mehr! Ich werde langsam richtig sauer auf ihn und die gereizte Stimmung überträgt sich natürlich auch auf ihn und es wir immer schlimmer!

Hat irgendjemand eine Rat für mich?

eure depremierte lina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Besorg dir ein Tragetuch. Ist schon mal besser für den Rücken.

Lauf öfter ohne BH und Stilleinlagen rum - ist besser für die Brustwarzen.

Ansonsten:
Geduld, Geduld, Geduld.

Bei uns hat der 12-Wochen-Schub fast 8 Wochen gedauert und es ging jeden Tag so wie du es beschreibst. Von heute auf morgen war es vorbei und ich hatte ein Engelchen als Kind #schein

lg

2

Erst mal kann ich dich supergut verstehen!
Es ist mir schon ähnlich gegangen wie dir.

Vielleicht mag dein Sohn auch das Tuch nicht? Mein Sohn mochte nie im Tuch sitzen, da hat er immer gebrüllt. Probier doch mal eine Komforttrage (ERGO, Manduca) aus, vielleicht gefällt es ihm darin besser. Vielleicht gefällt es ihm aber auch im Kinderwagen. Probier es mal aus. Wir hatten eine Phase, da fand mein Sohn getragen werden doof, da war Kinderwagen hip. War nur eine kurze Phase, aber immerhin (hätte ich nie gedacht!).

Ansonsten: Nimm dir Auszeiten! Überlass den Kleinen mal für eine Weile seiner Oma/seinem Opa, oder dem Papa, und wenn es nur eine halbe Stunde ist, in der du ein Bad nimmst, oder so.

Vielleicht hilft auch ein Gang zum Osteopathen, vielleicht hat er eine Blockade? Oder Bauchweh??
Mein Sohn hat 7 Monate nur geweint, ich war echt fertig mit den Nerven.
Am Ende stellte sich heraus, dass er es nicht verträgt, wenn ich Kohlensäure trinke. Seit ich die weg lasse ist er das fröhlichste Kind der Welt.

Alles Liebe!
Galli

3

Also erstmal Tragtuch, das wurd ja schon empfohlen.
Und dann solltest du dir mal einen Termin beim Osteopathen besorgen, möglicherweise hat dein Kleiner geburtsbedingte Blockaden, die ihm schmerzen. Das haben ganz viele Babies, und Osteopathen können denen meistens helfen, indem sie die Blockaden einfach lösen.
Und dann....durchhalten...es wird besser, ehrlich! Er machts ja nich, um dich zu ärgern, sondern weil er was hat.

LG

4

Hallo!

Hat er einen Schnulli?

lg karin

5

Danke für eure Antworten.

Tragetücher haben wir sogar zwei, die er bis jetzt sehr geliebt hat. Ich hatte früher sogar das Gefühl er wurde schon ruhiger, als er nur gesehen hat, das ich es in der Hand habe. Aber seit ein paar Tagen passt ihm das auch nicht mehr.

Schnuller hat er früher auch genommen und ist damit auch auf der Stelle eingeschlafen, aber auch der ist seit einiger Zeit tabu und wenn ich es trotzdem versuche, brüllt er erst recht. Inzwischen wäre ich ja sogar schon froh, wenn er Daumen lutschen würde!

Beim Ostheopath waren wir schon 5 mal, womit unser finanzielles Limit auch erreicht ist. Der meinte auch ihm würde nix fehlen. Soll ich mal zu nem anderen gehen?

Es beruhigt mich, das es euch genauso ging, und es wieder aufgehört hat. Dann habe ich ja noch Hoffnung. Ich dacht der 12 Wochen Schub kann es nicht mehr sein, aber eigentlich hat es genau da angefangen.

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als durchzuhalten. Auch wenns echt manchmal schwer ist.
Aber ihr habt mir wieder Mut gemacht.

Danke
Lina, die jetzt mal ganz vorsichtig probiert ob sie ihren (b)engel nicht doch ablegen kann

6

Hallo Lina,

hm, blöde Frage - aber kann es eine Nahrungsmittelallergie sein? Das Kind meiner Schwester hat ständig gebrüllt - fing so mit ca. 3 Monaten an, bis die gemerkt haben, dass die Kleine eine Milchallergie hatte. Und die Allergien fangen ja so ca. ab dem 3. Monat an.

Naja, ist mir halt eingefallen...

Hoffentlich wirds bald besser - meine Kleine mit ihren 9 Wochen schläft im 2-Stunden-Abständen, dann Füttern, dann Schluckauf, danach Brüllen. Wääähhh. Ich kanns dir nachfühlen.

LG
Gael

10



hallo,

das war jetzt auch meine Idee: wenn ihr beim Osteopathen etc. ward, dass er evtl. eine Allergie und schlimmes Bauchweh hat (wobei der die Spannungen auch hätte erkennen müssen)

Schnuller vielleicht wirklich evtl.?

für die Brustwarzen Lanolin, Heilwolle und vielleicht zwischendurch auch mal Stillhütchen

ansonsten wirklich schauen, dass Du Dich irgendwie entspannen kannst, überträgt sich sonst natürlich wieder

wo ist der Papa - kann der nicht auch tragen?

ich verstehe deinen Stress - aber ich finde trotzdem traurig wie Du Dein Kind momentan siehst

es ist noch so klein und schreit nicht grundlos

ich würde weiterhin ganz energisch nach den Ursachen forschen

LG Elanor

7

Hallo,

wenn er sich nur an der Brust beruhigen lässt hat er entweder ein sehr starkes Bedürfnis nach Nähe (klingt nach Schub) oder Hunger? hast du das mal getestet?

Ich meine es kommt zwar selten dass bei 14 wochen die Milch ausgeht und ist auch schwer zu sagen, kann ja auch vom Schub kommen, da brauchen sie auch mehr - da hilft aber nur öfters anlegen! Schon mal Stillhütchen probiert?

lg Dany ( die beim Schub auch immer geglaubt hat die Milch wäre aus weil er gar nicht mehr weg wollte von der Molkerei ;-) )

8

Also Hannah hat alles zusammengschrien wenn ich sie getragen habe. Ungefähr wie bei Euch.
Ich habe gedacht sie braucth Nähe und tapfer weitermacht. Irgendwann konnte ich nicht mehr (ich bin alleine und kann sie nie abgeben)
Habe sie dann völlig gefrustet am helligen Tag in Ihr Bett gelegt, Nuckel rein und ein Spucktuch übers gesciht. Sie hat keine 30 Sek gemeckert und ist tief und fest für ca. 5 Std eingeschlafen.

Mittlerweile weiß ich das Hannah überhaupt nicht auf den Arm steht sondern auf Ihr Bett. Ich war zwar dann doch total traurig aber so ist es nun.

Jetzt hat sie immer ein Spucktuch, egal wo sie liegt und es liegt immer an Ihrer rechten Wange.
Sie verdreht die Augen, schnuffelt mit dem Tuch und klack augen zu - so wie jetzt gerade.

Probier das mal mit dem Spucktuch am Kopf

lg maren

9

Hallo Lina,

erstmal : durchatmen...kurz das Kind abgeben, beruhigen und durchhalten...es wird besser!!!#blume

wir hatten auch so ne Phase, wo unsere pupsi auf dem Arm immer geschrien hat, und ich hab sie getragen und geschuckelt und was weiss ich, dann hab ich sie mal kurz in ihr bett in ihr zimmer gelegt, weil ich ans telefon musste und siehe da, noch 2 min Gebrüll und sie schlief tief und fest..
ist heute noch so, sie schläft nirgends ( ab und zu im Auto), aber sicher nicht im familienbett ( ist viel zu spannend) nicht auf dem Arm ( zu heiss? zu viel zu glotzen? keine Ahnung) sie windet sich wie ein fisch und WILL in ihr bett, wo sie von 12-14.00 Uhr und von 19.00-07.00 Uhr fest schläft..( aufm Bauch..) ..

probiers mal aus...

LG

11

"Wenn er dann nach 30 Minuten rumlaufen mit ständigen Schreianfällen einschläft ist er nach 10 Minuten wieder wach"

Das klingt für mich wie Zahnungsbeschwerden. Also vor allem die "ständigen Schreianfälle" und auch, dass er nach 10 Minuten wieder aufwacht.

Ich weiß nicht, wie Du dazu stehst, aber vielleicht solltest Du ihm mal ein Schmerzmittel geben (Paracetamolzäpfchen oder Ibuprofensaft, z. B. Norofen oder Dolormin für Babys). Die Beschwerden sollten dann nach etwa 20 Minuten deutlich abklingen. Wenn das so ist, dann war es das Richtige. Wenn nicht, wird es ihm nicht schaden... garantiert!

Du kannst natürlich auch erstmal sanftere Methoden probieren wie Osanitkügelchen, bei uns helfen die allerdings absolut nicht.