1 Jahr und immer noch Horrornächte

Hallo

mein Sohn war schon immer ein sehr unruhiger Schläfer und wälzte sich hin und her.

Jetzt ist er 1 Jahr alt und wir haben wieder totale Horrornächte :-[

Von Geburt an schläft er nur auf dem Arm ein. Wir haben schon versucht, ihn wach oder halbwach ins Bett zu legen, aber vergebens. Er weinte so sehr, dass er sich schon übergeben musste :-( Ich kann das nicht ..

Er ist Abends manchmal total müde und fertig und wenn wir ihn auf den Arm nehmen, wehrt er sich und kämpft ständig gegen alles an, was ihm doch gut tun würde.
Er torkelt dann in der Gegend rum und ist hundemüde.

Irgendwann schläft er doch im Arm ein (sehr spät) und wir legen ihn ins Bett. Nachts um drei fängt er an und wird total unruhig, steht sogar IM Schlafsack auf und guckt uns an mit den Händen an den Gitterstäben.

Dann holen wir ihn zu uns ins Bett, wo die Zappelei von vorn beginnt. Wir finden keinen richtigen Schlaf mehr und ihm tut das ja auch nicht gut.

Ärzte interessiert das nicht, das Kind ist ja ruhig beim Arztbesuch :-[

Kann uns jemand einen Tipp geben, was könnte er haben? Gibt es irgend eine Krankheit oder was in der Art? Seit 1 Jahr sind wir am Limit unseres Schlafes.

Die Zähne scheinen es gerade nicht zu sein.

#danke Euch #blume

1

Hallo,

das klingt ja schlimm, was du da schreibst. Ich kenne das z. T. auch, bei Jona sind manche Nächte auch DER Horror!! Stillst du denn oder hast du gestillt? Das ist eigentlich immer meine "Allzweckwaffe", auch wenn ich denke, mit einem Jahr kann man so laangsam abstillen...
Aber manchmal ist es auch so, dass Jonathan nach dem Stillen noch stundenlang wach ist (der Rekord war einmal von 2-5 Uhr nachts! Ich war soo böse...).

Komischerweise macht Jona viiel weniger bis gar keinen Terz, wenn mein Freund bei ihm schläft. Meist wacht der Kleine nach 3-5 Stunden Schlaf auf, weint, mein Freund geht rüber, nimmt ihn mit ins Bett und fast sofort ist wieder Ruhe... Komischerweise...
Der Nachteil daran ist, dass wir seit der Geburt kaum in einem Bett geschlafen haben, mein Freund auch relativ unzufrieden ist und zwei Betten haben müssen. Aber es hilft...

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Grüße
Anne mit Jonathan (am Montag 1 Jahr alt)

2

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 13 Monate und bei uns ist es genau so. #liebdrueckVersuch jetzt den Mittagsschlaf drastisch zu reduzieren. Wecke ihn schon die ganze Zeit nach 2-2,5 Std. aber heute hab ich ihn nach 1 Std. geweckt.:-p Wir holen ihn seit 2 Wo. wieder ins Bett damit wir halbwegs weiter schlafen können. Im Moment ist es echt wieder furchbar.:-( Wobei er vielleicht ganze 20 mal durchgeschlafen hat. :-[
Heute hat er es gut toleriert, spielte war nicht genervt oder müde. Um 18 Uhr hatte er dann ein Tief dann hab ich ihn abgelenkt und um halb 8 ist er eingeschlafen. Bei uns geht es meistens gut bis so 1-2 Uhr dann schreit er. Es war die Zeit wo er früher noch ne Flasche bekam ob der Rhytmus immer noch drin ist.

Wie lange schläft dein Kind mittags/über den Tag?
P.s. Soviel Zähne wie ich meinem Kind schon angedichtet habe, da wäre das Gebiss schon komplett und dabei sinds nur 4 !;-)

3

Hallo!
Das klingt ja sehr anstrengend! Unsere Tochter (15 Monate) schläft auch recht schlecht.Bis vor 1 Woche wurde sie nachts 3-15 mal wach und wollte gestillt werden (meistens). Wir hatten alles mögliche ausprobiert und ganz viele super Ratschläge bekommen (oft von Leuten, die entweder uns nicht kannten oder keine Kinder haben). Wir haben dann eine Heilpraktikerin aufgesucht und Johanna homöopathisch behandeln lassen. Das brachts zwar ein bißchen Besserung, aber durchgeschlagen hat eine Craniosacraltherapie. Das wurde auch von der Heilpraktikerin gemacht und hat wirklich gut geholfen. Jetzt wird sie zwar ab und zu wach, lässt sich aber ohne Brust beruhigen. Sie wird nicht mehr alle halbe Stunde wach und schreit nicht mehr wie abgestochen! Ich bin begeistert!

Ich wünsche dir alles GUten und viel Kraft und Erfolg!
Anne mit Johanna (15 Monate)

4

meine tochter wollte auch nie schlafen hat auch immer gleich gebrochen wen ich sie nicht geholt habe ,aber ich hab mich dan eben durgesetzt mit viel gedult und wen sie eben gebrochen hat hab ich es sauber gemacht und habe sie wieder ins bett gelegt bin bei ihr geblieben bis sie schlief ,und so hab ich das dan gesteigert 2 tage später hab ich dan vor der tur gewartet bis sie schlief ,aber manchmal dauerte es echt lang , aber sie schläft in ihrem bett zwar ein aber sie kommt immer noch rüber nachts ,,,,

es kommt sehr selten vor das ich mal eine nacht durch schlafe und das seit 4 jahren

ich weiß nur das ich die sachen mit auf dem arm schlafen und rum tragen nicht noch einmal mache ihr bruder schläft ohne probleme

5

#danke an Euch alle !!

Osteopathie haben wir schon durch und es hat nur bedingt geholfen.

Gestillt habe ich so gut wie nicht.

Ach menno ....

LG Manu