gibt es ein wundermittel um mein kind zum schlafen zu bringen

meine kleine is mittlerweile 5 monate alt und schläft natürlich noch nicht durch aber inzwischen habe ich von sehr vielen müttern gehört das ihre das mit dem alter shcon machten.
sie wird mir nachdem ich sie um 8 stille wiedeer um 11 ab u zu sogar noch mal um 12 und dann wieder um 2 oder 3 munter wo ich sie dann auf mir liegen lasse da ich sonst gar nimma zum schlafen komme,,,,habe nämlich schon immer einen leichten schlaf und bin ich einmal munter bleibe ich das auch für die nächsten stunden...wie auch immer ich glaube das nächste mal wird sie wieder um 5 wach....keine ahnung wwarum?!?!? satt muss sie sein den ich habe viel milch und sie isst auch schon festere nahrung ...und abends bekommt sie einen brei und dann noch muttermilch.....
es ist nicht nur das ich sehr erschöpft bin und das privatleben mit meinen mann darunter leidet und das sehr...sondern auch da sie ja ab 2 dnn auf mir schläft könnt ich in der früh vor lauter schmerzen weinen...denn meine wirbelsäule genauer die lendengegend ist abgehaun da fehle ein eck...wie auch immer ich hab bevor ich schwanger wurde dafür starke tabletten bekommen um nicht jeden tag schmerzen zu haben die ich aber jetz nimma nehmen kann...auch dann nicht wenn ich abgestillt habe, da sie mich für einige stunden flachlegen u ich dann gar nix machen kann auch wenn ich wollen würde....somit könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie es jetzt ist wenn ich nicht zum schlafen komme und stundenlang auch noch in der gleichen position liege...schmerz ....
so ist mein ind ein richtiger engel und ich liebe sie über alles aber wenn das nicht bald aufhört reiß ich mir glaub ich meine wirbelsäule raus:-) nein spaß bei seite....kennt jemand ein wundermittel wie man sein baby zumind. ein paar stunden mehr zum schlafen bringt zumind. von 12 bis 4 oder 5 wär schon ein hit.....
und mit wundermittel meine ich keine medizin oder so:-)....

glg mara und ihr engel die ihre mutter bemitleidet:-) chiara

1

Hallo !
Kann es vieleicht sein das dein Kind viel am Tage schläft?Bei uns war es änlich und mein Shon schlief auch nicht lange durch normal wenn er scho Brei bekomt müßte er länger schlafen .Ich würde mal mit dein Kinderarzt sprechen es gibt auch pflanzliche Arzeneimittel oder Tee die deinem Kind sicherlich helfen.viel glück und bald einen guten schlaf

2

Hallo
Hab leider auch kein Wundermittel!
Kenne das problem auch! meine Maus möchte auch alles andere lieber als schlafen, alle zwei stunden war nix und dann nur wieder bei mir im Bett einschlafen und Mama darf sich nicht bewegen sonst ist Lara wieder wach!

Nach dem ich wieder ne schlaflose Nacht hatte und auch mein Freund total gerädert war haben wir uns dazu entschieden unser Maus in ihrem Zimmer schlafen zu lassen! ( muss dazu sagen ihre Wiege wurde auch zu klein sie war da ca. 4,2 Monate)
Und was war meine Maus schlief auf einmal von 19 uhr bis 3 Uhr nacht´s! Und nach dem Stillen bis 6 oder 7!( Aber die Mama nicht, denn sie musste immer gucken gehen ob alles in ordung ist!)
Bis auf wenige ausnahmen ist es auch dabei geblieben!
Mit 5,3 Monaten hat sie sogar durchgeschlafen..
Naja leider war das auch nur von kurzer dauer! Aber in der Regel kommt sie immer nur einmal nachts an! Bekommt aber jetzt schon Beikost und PRE!

Und jetzt seit einer Woche meint meine Süße ab 4 Wach zu sein und dann erstmal zwei Stunden nur auf Mama´s arm schlafen zu wollen! Dann aber um 6 nach der Flasche den fehlenden schlaf bis um 9 nachzuholen!
Naja hoffe ich konnte dich etwas aufbauen, das es nicht nur dir so geht!

Lieben gruß Ines und Lara Marie 8 Monate!
( die jetzt schon lange und ruhig schläft, ´bin ja mal auf diese Nacht gespannt!)

3

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

und das gilt für Kinder und Babys ganz besonders. Wenn die sich erstmal an etwas gewöhnt haben, dann wollen sie das natürlich immer so haben.

Also ein Wundermittel für von heute auf morgen gibt es nicht aber wenn du ihr etwas umgewöhnene willst dann mußt du das ca 1-2 Wochen durchziehen. Kostet manchmal ein paar Nerven aber es funktioniert. Wenn du nicht möchtest das sie auf dir schläft leg sie neben dich. Sie wird bestimmt die ersten Nächte schimpfen aber das wird von Mal zu Mal weniger. Bevor mich jetzt andere Mütter steinigen. Sie hat ja deine Nähe und du bist bei dir. Also brauchst du (meiner Meinung nach) kein schlechtes Gewissen haben,d ass sie weint/schimpft. Rede ruhig mit ihr, wenn es ganz schlimm ist nimm sie nochmal kurz hoch zum trösten, aber immer wieder neben dich legen. Es klappt nur Mut.

Wenn du möchtest dass sie in ihrem Bett schläft dann halt da . DIe Art und Weise (wo sie schlafen soll, wie sie schlafen soll) mußt du wissen bestimmen. Es kann nciht sein dass dein Kind dir solche Schmerzen bereitet. Wenn ihr nebeneinander im Bett liegt, dann hat sie deine Nähe und du vielleicht keine Schmerzen und es ist beiden geholfen.

4

Hallo!
Vornweg das mit dem Rücken tut mir leid und ist natürlich blöd- aber ansonsten kann ich dich nicht wirklich verstehen. Natürlich ist es nicht eine der schönsten Aufgaben nachts auf zu stehen- aber das gehört doch dazu ;-)
Meiner Meinung nach muss ein Kind mit 5 Monaten nicht durch schlafen. Meiner ist auch so alt und ich bin froh, dass wir so weit sind wie wir sind #huepf
Er geht mittlerweile um 20.00h ins Bett kommt dann um 00.00h meistens und dann um 05.00h im Moment leider und dann is für Tag #schock
Ich war vorher auch kein Frühaufsteher und mir gefällt es nun auch nicht, dass ich so früh raus muss :-( aber ich tue es gerne.
Ich glaube nicht, dass viele Kinder mit 5 Monaten schon durchschlafen #kratz dafür sind sie doch babys. Ich lass meinem jedenfalls Zeit.
Kannst du deine Kleine denn zum Stillen nicht dann in dein Bett holen? Das mache ich immer und ich stille ihn dann im Liegen und manchmal schlafe ich auch ein bevor ich ihn wierder rüber bringen.
Ansonsten kann ich dir von hier aus nur Durchhalteparolen zurufen #tasse

Britta#stern und Mathis#schrei

5

an mathismommy

meine kleine schläft im bett neben mir sie hat auch lange bei uns im bett geschlafen aber das wird inzwischen zu gefährlich da sie rum robbt....außer sie liegt auf mir...das aufstehen ansich macht mir nichts ich bin ja nicht dumm ich weiß das das nun mal so ist mit kindern. das problem wenn man es so nennen kann liegt ja darin das ich leichten schlaf habe dh wenn ich beim stillen um 2 munter bleibe bis sie schläft schalfe ich gar nimma ein...ist ein kleines berufsproblem war saisonkellnerin...wobei es davor auch schon ne zeit lang so war...somit lass ich meine kleine auf mir schlefen beim letzten mal stillen so das ich wengst noch 2 stunden schlaf bekomme. und da kommt jetz das eigentliche problem hätte ich nicht so schwere rückenprobleme wär mir das wurscht aber einige stunden gleich liegen bereitet mir extreme schmerzen und ab u zu kann ich mich somit untertags auch nicht gscheid bewegen und selten aber doch verklemmt sich dann ein nerv....und schließlich spiele ich den ganzen tag mit der kleinen und bin unterwegs da sind andauernde rückenschmerzen so das ich sie teilweise fast nicht heben kann ohne kurz davor zu stehen einen schrei loszulassen...natürlich hebe ich sie immer wenn was ist....nicht gerade angenehm...sicher gibt es andere frauen auch denen es so geht mim rücken und nichts dagegen machen können.....ja irgendwer wird mir zu einer therapie raten aber 1 kostet sie mir was da ich damals bei dem unfall wo ich diesen wirbelabschlug nicht in krankestand gehen durfte. was ja ned so tragisch wäre wenn ich schon arbeiten könnte da ich dann ja mehr geld hätte aber wie jeder weiß haben müter nicht viel geld. 2. wenn ich arbeiten würde und mir eine therapei leisten könnte hätte ich nicht mehr lange ienne job da man dort des öfteren hin müsst und das freut keinen arbeitgeber! wie auch immer ich bin meinen kind nicht böse oder genervt von ihr oder sonst was....aber ich habe schmeren und möchte gern immer aktiv für mein kind da sein und dementsprechend wäre es toll gewesen wenn mir jemand deisbezüglich einen tipp hätte geben können wie man die maus eventuell dazu bringt mehr zu schlafen...bzw ein paar stunen länger.....und ich habe nicht erwartet jetzt deswegen als über ihr kind nörgelnde mutter dagestellt zu werden denn das is absolut nicht der fall.....und bevor die nächste rüge kommt das sie vielleicht zu wenig isst...diesbezüglich bin ich auch nicht dumm mein kind bekommt in der früh die brust...1-2 st. später ein halbes glas dann eine st. schalf dann 1 glas zu mittag....2 st. später wieder die brust wieder ein oder 2 st. dann wieder ein glas verteilt am nachmittah und dann noch dazwischen 1nmal die brust u zum schlafen auch....und an manchen tagen bekommt sie die brust dazwischen auch noch öfters wenn sies verlangt...also sie isst genug.....und zu viel schlafen tuts auch nicht ...und von den paar stunden die sie siet einen monat endlich schläft wird die nacht wache auch nicht kommen denn davor hat sie untertags nie geschlafen außer man war mim auto unterwegs u war nachts sogar noch öfters wach..


lg mara
Ps: an alle anderen danke für die aufmunternden worte und tipps

6

Ich habe deinen Beitrag auch gar nicht so verstanden, dass du genervt bist oder so #herzlich
natürlich ist es blöde wenn du dann nicht einschlafen kannst, wenn du einmal wach bist.
Ich wusste ja auch im Vorhinein nicht, dass du sie zum Stillen im Bett hast ;-)
Auch, dass sie nicht bei euch im Bett schläft finde ich keineswegs schlimm. Mein Zwerg schläft auch im Bett, also in SEINEM ;-) ich kann nicht schlafen wenn er bei uns ist, außer wenn ich mal einschlafe beim Stillen #herzlich
Aber deswegen schickte ich dir ja am Ende eine Durchhalteparole #pro
Was ist denn wenn du Mittags dich auch mal ein Ründchen mit hinlegst? Oder schläft sie da auch nicht?

Also ich wollte dich hier nich klein machen oder so, tut mir leid, wenn das so rüberkam.

Gute Nacht und Alles Liebe

Britta#stern

7

nun ja ich probiere es ab u zu das ich mich nicht auch hinlege...wennih nicht gerade den hasuhalt erledige oder dergleichen...aber es ist leider immer so das wenn ich endlich kurz vorm einschlafen bin, sie wieder munter wird...aber wie gesagt das mim schlaf ist ja noch zu überbrücken mit viel aktivität usw...wobeis schon ab u zu anstrengend is nicht zu schlafen besonders an solch häßlichen tagen wo es regnet und man nicht wirklich was unternehmen kann...kennst du sicher auch diese typischen faulenzertage:-)
aber wie auchimmer schlafentzug kann ich ganz gut überbrücken habe ich ja auch jahrelang auf saison gelernt:-) aber das mit in der gleichen position liegen und dann aufzuwachen mit schirchen stechen im rücken das macht mich etwas fertig....
sorry wenn ich dich falsch verstanden habe oder mich zuvor falsch ausgedrückt habe....

lg mara