an die Heimwerkerinnen, Babymöbel lackieren?

Hallo ihr Süssen!

Ich hab von meiner Schwester das babyzimmer bekommen. Es ist bereits 6 Jahre alt und ursprünglich war es mal Ahornfarben jetzt gehts allerdings schon eher Richtung Buche. Das gefällt mir nicht sooo gut. Meine Frage ist jetzt, ob ich es ohne weiteres lackieren könnte. In weiss. Das Problem ist allerdings das es kein Vollholz ist, sondern nur furniert.

Mein Mann meint das es nicht geht, weil man ja vor dem Anstrich erstmal anschleifen müsste...was mir klar ist, aber meint ihr nicht das es trotzdem gehen müsste?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus...leider bin ich bei Google zu diesem Thema nicht fündig geworden...deshalb frage ich hier mal nach.

Liebe Grüsse

Michi

1

Hi Michi

Ja, du müsstest ganz viel schleifen und dann Glück haben.

Ich hatte zwei alte Schubladenschränke hier. In Anthrazit und fande die fürs Kizi nicht wirklich passend.

Wollte dann eigentlich d-z-Fix Folie holen und die neu bekleben. Wäre eine Möglichkeit für dich, aber auch nicht ganz preisgünstig. Je nach dem wie viel du brauchst.
Ich habe mir günstigen Stoff von Ikea in blau und gelb gekauft und meine Schränke mit dem Stoff bezogen und getackert. War etwas aufwändig, aber sieht super aus. Zwar sieht man es, wenn man die Schubladen aufmacht, aber egal. Halt eine Zwischenlösung ;-)

Lg Tanja 27.SSW

2

Hallo Michi!

Bin jetzt nicht die super Heimwerkerin, probiere dennoch viel aus.
Die Farbe soll ja halten und deshalb würde ich vorher auch anschleifen. Was aber bestimmt eine heidenarbeit macht! #kratz

Aber wir haben in der SS ja genug Zeit... ;-)

Ich glaube, dass man im Baumarkt auch eine Farbe zum Grundieren bekommt und dann nicht anschleifen muss. Frag doch morgen mal im Baumarkt nach. Wenn die es nicht wissen!? ;-)

Ansonsten kannst Du es noch mit Folie versuchen. Dafür musst Du aber sehr geduldig sein. Habe auch schon mal Schränke beklebt. Ob ich es nochmal machen würde...!? #kratz Kann ich gar nicht so genau sagen.

Viel Glück und viel Spaß bei der Gestaltung.

LG Baffie

3

Hallo Michi

Also...

1.) Ja, Du KANNST Furnier lackieren, wenn Du es vorher abschleifst (könnt Ihr nicht irgendwo eine Maschine leihen? Dann geht es nämlich recht fix)

2.) Bitte unbedingt darauf achten, spezielle Kinderfarbe zu kaufen! Da gibt es extra Farbe, die keine Schadstoffe etc. enthält

LG Silke