Beistellbett für bodentiefes Familienbett

Hey ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand hier helfen:
Wir schlafen mit unserer kleinen Tochter im großen Familienbett, dafür haben wir uns ein neues, größeres Bett angeschafft, dieses ist aber bodentief.

Nun erwarten wir ein weiteres Kind und das alte Beistellbett passt da nun nicht mehr dran. Bei meinen Recherchen habe ich leider kein Beistellbett für bodentiefe Betten gefunden. Kann mir da jemand aushelfen, Ideen mitgeben oä wie ich das lösen könnte?

Ich schlafe außen und möchte das Baby nicht ungeschützt mit im Familienbett legen. Es soll neben mir außen liegen, für sich genügen Platz haben und selbstverständlich mit einem Rausfallschutz gesichert sein. Beim Stillen nachts möchte ich gern einfach liegen bleiben, ohne das Baby erst wo rauszuheben oder gar wieder reinlegen zu müssen - das ging damals ohne Probleme mit Beistellbett und „normal“ hohem Bett :D

Danke schon mal an alle und beste Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

Du könntest zum Beispiel das Ikea Bett "Sniglar " nehmen und die Füße kürzen oder ganz entfernen. Das nehmen viele als Beistellbett, da gibt es Anleitungen für im Internet. Vielleicht findet ihr es auch bei Kleinanzeigen :)

2

Danke dir! An für sich super, aber ich kann da wahrscheinlich nicht die eine Gitterseite weglassen, dass ichs direkt an meine Bettkante stellen kann und ich das Baby eben nicht über die Gitter heben muss? oder geht das? :)

3

Doch, du kannst es so umbauen, daher die Anleitung im Netz. Du nimmst das Seitenteil raus und setzt nur eine Querstrebe rein als Stabilisator

weiteren Kommentar laden
5

Ich weiß nicht, wie hoch euer Bett genau ist. Wir hatten ein Ikea Babybett mit der Liegefläche auf der niedrigsten Einstellung und eine Seite offen gelassen.

6

Wir haben auch ein Bodentiefes Familienbett und haben dieses Bett seit dem 3. Kind, und das passt ( kommt natürlich auch immer auf die Matratzenhöhe an )
Es ist zwar teuer, aber hat auch nen super Wiederverkaufswert.
Es liegt nun das 4. Kind drin und die Qualität ist unschlagbar!
Vielleicht kann die Familie zusammen werfen oder Oma und Opa usw…
Es ist von Biokinder.de

7

Die Babybay-Betten kann man von der Höhe her verstellen. Auch bodentief.