Wie lange passt Größe 56

Hi :)

Wie lange haben euren Babys Größe 56 gepasst? Kommt natürlich auch auf die Geburtsgröße an.

Ich weiß nicht wie viel ich davon kaufen/ leihen soll.

Lieben Dank

1

Kind 1 (ca. 3700g Geburtsgewicht, aber recht lang) hat 6 Wochen rein gepasst (dann gleich 68), bei Kind 2 (fast 4kg) haben wir nach 2 Tagen aufgehört sie da reinquetschen zu wollen, sie hatte von Anfang an 62. Nach 8 Wochen hat sie 74 getragen, aber das ist eher eine Ausnahme.

Ich würde in 56 durchaus eine vollständige Ausstattung besorgen, aber second hand. Durch die kurze Tragedauer sind die Sachen ja noch wie neu und danach kannst du sie ohne größere Abnutzungsspuren auch wieder weitergeben.

2

Geburt: 51cm und 3225 Gramm

Wir haben die meisten Sachen in 56 erst mit 5 Monaten aussortiert.

Es kommt aber sehr auf die Marke an. C&A fällt zum bsp immer kleiner aus. Handgemachtes meist größer.

Ich habe fast alles bei Vinted gekauft. Man kann gezielt suchen und es ist wesentlich günstiger als im Laden. Die Sachen sind wie neu.

Der Sohn meiner Freundin (54 cm, 3830 Gramm) hat 56 glaube ich 2 Wochen lang getragen.

3

Das kommt halt zu 100% auf dein Baby an 🤷🏼‍♀️
Von gar nicht bis hin zu 2 Monaten (oder länger) geht da alles

4

Hallo!

Ich musste bei der Frage gerade schmunzeln. Es gibt Babies, denen passt 56 schon zur Geburt nicht,
andere sind klein und zierlich, die hängen monatelang in 50.

Wir haben zwei Mädchen. Nr. 1 hatte Größe 50 über Wochen an. Da bin ich doch im Leben nicht drauf gekommen, eine andere Größe mit ins Krankenhaus zu nehmen. Mit dem Erfolg, dass Nr. 2 dermaßen geklemmt hat, das es gerade so für die Fahrt nach Hause gereicht hat und ich den 50er Karton gleich komplett aussortieren konnte. Die Sachen tragen jetzt die Puppen auf.

Fazit: Antwort nicht möglich, kauf 3 Outfits und sieh nach der Geburt weiter. 62 kannst du notfalls 2 Tage lang krempeln.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Hallo,

Das kommt tatsächlich auf die Größe des Kindes bei der Geburt an. Meine Tochter war 56cm groß und wog 4,5kg. Die Hebamme musste lange im Schrank suchen um was passendes für sie zu finden.
Ich hatte damals rechtzeitig vor der Geburt die ersten 3 Größen, also ab 50, gekauft und die 50er Sachen schön in den Schrank sortiert 😂 tja, das war umsonst 🤷‍♀️ die 56 hat meiner Tochter nur so ne Woche gepasst.

Alles Gute
Sunny

6

Hat bei uns genau 1 Woche gepasst. Er kam mit 51cm zur Welt, ist aber sehr schnell gewachsen und jetzt 15 Wochen später trägt er schon 74 😅

7

Sehr unterschiedlich.

Ich habe ein Frühchen, wir brauchten erst einmal 44/50.

56 hat nach ungefähr 6 Wochen gepasst und dann etwa 2 Monate lang.

Immer von einer echten 56 ausgehend. Unser kleiner Kerl ist mittlerweile 65 cm lang, manche Teile, in denen 56 steht, passen immer noch, andere fallen eher wie 50 aus.

8

Das wird dir keiner sagen können. Kommt ganz auf das Baby an.

K1 kam mit 51cm und 3300g auf die Welt. Er passte gut 3-4 Wochen in die 56

K2 kam mit 52cm und 3568g.
Ihr passte die 56 vlt 2 Wochen

K3 Frühchen mit 46cm und 2285g
Er trug ewig die 50 und geht jetzt in die 14 LW und trägt seit gut 5 Wochen die 56 (mit reinwachsen) und wird diese mindestens noch 3-4 Wochen tragen, also insgesamt 8 vlt sogar 10 Wochen dann. Je nachdem, wie er jetzt wächst.
Kommt aber auch auf die Marke an.
Sachen von c&a fallen klein aus. Prima für unser Frühchen. HM, ernstings family und kik Bsp. Fallen groß aus und passen ewig.

Bearbeitet von Rapheli
9

Unser Baby war bei Geburt 53cm groß und knapp 4kg schwer. Die 56 hat so 1-2 Wochen gepasst.