Wickeltisch & Babybett Ideen

Hallo ihr Lieben

Hoffe ihr habt alle eine schöne Schwangerschaft💜

Vielleicht hat ja die ein oder andere werdende Mama oder schon Mama mal Lust ein paar Bilder zu teilen, wie eure Wickelkommoden und Babybetten aussehen. Brauche ein paar Inspirationen bezüglich Dekoration..😊

Freue mich auf eure Bilder und wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit💕

1

Weniger ist mehr !!!

Kein Himmel , kein Nestchen , keine Stofftiere etc. Im Bett , mein Bett dient eh nur als Anlage vermute ich 😅 bisher hat sich keins meiner 3 am Anfang in so einem riesigen Gitterbett nach Auszug aus der kleinen 1 Zimmer Wohnung Wohlgefühlt

Meine Wickelkommode ist praktisch eingerichtet und oben drauf hab ich Boxen mit Windeln , feuchttüxher , Nagelschere, wundschutzcreme

2

Deko an der Wickelkommode gibt es nicht, das ist eine weiße Kommode mit weißem Aufsatz.
Das Beistellbett ist auch weiß, da wird sicher irgendwann eine Spieluhr dran hängen, die beköstig aber erst zur Geburt geschenkt.
Nestchen etc baue ich nicht an.
Vielleicht eine kleine Wimpelkette an den oberen Rand. Insgesamt haben wir aber im Schlafzimmer auch keine Deko.

3

Da brauch ich gar kein Bild zu machen.
Total langweilig.
Nix dekoriert.
Nix schön.
Der stubenwagen ist schön. Da isz auch ein Himmel dran.
Wenn ich den nicht ewig wegschicken nach hinten.

Ansonsten ziemlich karg :-)
So wie es sein soll.

4
Thumbnail

Die Spieluhr kommt da noch raus ;) die Kommode sieht ähnlich liebevoll aus. Am Anfang ist da weniger einfach mehr.

5

Auch von mir.. weniger ist mehr. Sie lag 9 Monate in einem beistellbett ohne alles.. sie hat sich gern an den gitterstäben festgehalten beim schlafen.

Auf dem wickeltisch ist eine süße Auflage, die man nie sieht, da ja eine wickelauflage drüber liegt 😂 das ist alles. Es ist schon nervig genug, dass alles, aaaaalles was in griffweite des wickeltisches steht auf den Boden geworfen wird. Da freue ich mich doch, dass das nur die Windeln und ihre Socken sind.

9

😂 Wie ich auch bestimmt zwei Stunden eine „schöne“ Wickeltischauflage für die Kommode ausgesucht und bestellt habe… um zwei Klicks später Wickelunterlagen zu bestellen 🙄

6

Auf den Wickeltisch selbst würde ich nicht viel drauf stellen. Sobald sie greifen können, ist alles unten. 😆🤭
Ich hab Windeln in einem Körbchen und Pflegeprodukte drauf stehen. Zudem von Ikea diese schüsselchen zum dran hängen, für frisch Wasser (popo sauber machen) und wattepads.
Schön gestalten kannst du den Bereich ja mit einem netten Wandtattoo 🙂

7
Thumbnail

Hier unsere :

8
Thumbnail

:)

10

Deko habe ich gar nicht 🤔 ich habe ein Mobile für über den Wickeltisch, das hängen wir auf sobald der Kleine anfängt sich für sowas zu interessieren.
Das Beistellbett hat keine Deko, da ist weniger wirklich mehr. Man soll da so wenig Gedöns wie möglich dran/drin/drum machen.
Wenn es unbedingt Deko sein muss, würde ich da vielleicht eher mit schönen Stoffen (Spannbettlaken, Spucktücher, Schlafsack usw) arbeiten und ggf eine hübsche Tapete dahinter. Oder halt Bilder o.ä. an die Wand, aber natürlich so, dass das Baby die nicht runterreißen kann. Eine Lichterkette über dem Wickeltisch fände ich persönlich schön, ist bei uns durch die Wärmelampe an der Wand aber nicht möglich.

LG Casa (35+0)

Bearbeitet von Casa92