Erstausstattung Jäckchen für Juli Baby

Hallo,
ich wollte fragen welche Größe ich als erstes Jäckchen nehmen soll. Ich dachte die Jacke könnte ruhig Größe 62 sein da man die Ärmel umkrempeln kann oder? Habe schon das passende Strampler-Set zu der Jacke in Größe 56 und es gibt noch mehere schöne Strampler aus der Serie die ich dann in Größe 62 kaufen würde dann könnte ich die Sachen länger kombinieren. Oder sieht man den Unterschied zwischen den beiden Größen sehr? Ist übrigens von Kanz.

Mit freundlichen Grüßen

1

Huhu

Kalr kannst du das nehmen... es kommt nämlich auch aufs Kind an ob der Zwerg darin versinkt oder nicht.

Meinem Großen hat selbst Gr. 50/56 nicht gepasst, obwohl er 52 cm groß war, die Sachen waren ewig zu groß.
Und der kleine Bruder hat Gr. 50 gar nicht und Gr. 56 nur 2 Wochen angehabt, obwohl er nur 2 cm größer war...

LG

2

Das ist ein allgemeiner Tip, Jacken immer eine Nummer größer kaufen als die aktuelle Größe. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass sie sonst nicht wirklich passen. Das allerdings bei einem Winterbaby wo man Kurzarmbody und Pulli an hatte.

Im Sommer wirst du eh nicht wirklich Jacken brauchen, Pulli wirds wohl auch tun.

3

Nimm die Größe 62. Habe ich auch so gemacht. Ärmel werden umgekrempelt und die Jacke kann man viel länger nutzen.

4

Ja super! Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich die Größe 62 nehmen.

LG

5

Huhu,

wir hatten bei unserer Tochter (bei Geburt 52 cm und 3890 gr) auch erst ein Jäckchen in Gr. 62, weil wir dachten dass ist ok weil man ja krempeln kann. Aber sie ist da echt drin versunken und wir haben ganz schnell noch eine in Gr. 56 nachgekauft und hatten das dann auch einige Wochen an.

Jetzt für den Kleinen haben wir direkt eine in Gr. 56 geholt.

VLG
Jessica