Anstieg Tests Angst vor erneuter FG was tun?

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin das erste Mal durch eine künstliche Befruchtung schwanger.
Vorher war ich schon dreimal natürlich schwanger Aber wahrscheinlich waren alles Eileiter Schwangerschaften. Zumindest endete die letzte darin, und die Bauchspiegelung ergab, dass beide meine Eileiter dicht sind. Im Ultraschall haben wir nie was gesehen.

Jetzt, in meinem zweiten Transfer bin ich tatsächlich schwanger geworden. Meine Gebärmutter sieht super aus. Ich habe keine Killer oder Plasmazellen, keine Endo, bin 32 und hatte den Transfer einer 4AA Blasto. Und ich weiß diesmal müsste alles am richtigen Ort sein.

Dennoch habe ich so große Angst, dass es wieder eine Fehlgeburt wird, einfach, weil es in meinem Kopf fest verankert ist. Heute an 4 + 3 Haben damals immer die Blutungen begonnen. Bisher Ist alles weiß Klopapier Aber jeder Gang aufs Klo Treibt mir Schweiß auf meinen Rücken. Ich hänge euch mal meine Testreihe an, der untere ist von Eisprung +16. Was sagt ihr dazu - reicht der Anstieg? Wie habt ihr es geschafft wieder zu vertrauen?

Eure Pummeli

1

Liebe Pummeli,
ich bin heute auch 4+3 durch eine IVF Naturelle. Ich hatte bisher durch 5 vollstimulierte IVF und 4 Kryos 3 biochemische und 1 MA in SSW 13.
Mir hilft schon, dass ich dieses Mal auf mein Bauchgefühl gehört und mich gegen den Plan des Arztes entschieden habe. Mein Gefühl für die IVF Naturelle war richtig.
Außerdem arbeite ich viel mit Visualisierungen und Imagination. So habe ich wieder Vertrauen in meine Adenomyose zersetzte Gebärmutter gewonnen und sehe den Embryo vor mir. Mir hilft das enorm.
Und ich habe gelernt: Die Sorge um morgen bringt mir nichts - nur Stress. Das wiederum ist kontraproduktiv. Also freue ich mich jetzt (positiv! ☺️) und plane schon, wann ich es wem sage. Mehr kann ich nicht tun. Das ist für mich als Kontrollfreak echt schwer, aber ich versuche loszulassen und laufen zu lassen. Yoga gepaart mit Mediation hilft dabei (bspw. Julia Glesti YouTube-Videos). Julias Satz „Du bist genug, du machst genug. So wie du jetzt bist, ist es genau richtig.“ hat sich mittlerweile eingebrannt 😄

Und das Wichtigste: Unser ET ist der 01.01.! Hallo, wie gut ist das denn bitte? Super Glückszahl! 🤩🍀

Dein Anstieg ist super. Meiner war deutlich wackliger, schwächer und mein Hcg liegt über Norm und hat sich mehr als verdoppelt in zwei Tagen. Ich habe gelernt, dass kein Verlass auf Tests ist. Man muss zurück zum Bauchgefühl 😉

Bearbeitet von rosenmarie
2

Es gibt ein Buch mit dem du aktiv mit deinen Ängsten arbeiten kannst und herausfinden kannst woher sie beruhen um dann umzudenken. Mir hat es bei 4 Jahren Kinderwunschzeit und einer erfolglosen ICSI sehr geholfen. Ich mache regelmäßig Meditationen die mir richtig gut tun und hibbel nun grade auf den Bluttest der 2. Icsi... Versuche auch nicht durchzudrehen und verrückt zu werden! Du bist nicht alleine <3 ich schicke dir eine Umarmung!