☀️🌷💪 Hibbelpost am Freitag 🦄

Hallo zusammen,

wie geht es Euch? Alles Gute zum Frauentag💪🌷🪴
Was Schönes macht ihr an diesem Tag? Gibt es heute oder die Tage neue Stimus, PUs, TFs bzw. wer ist im Pausenzyklus? Wir haben heute, am Weltfrauentag, einen Feiertag, juhuu.

Ich hatte vorgestern einen Kryo-TF mit einer schönen Blasto, lief alles gut, ziemlich schnell diesmal und ohne wesentliche Schmerzen. Aufgrund, dass wir Selbszahler sind, habe ich keinen geplanten BT. Nur wenn der Test positiv wäre, sollte ich einen BT-Termin organisieren. Diesmal werde ich auch nicht testen, entweder kommt meine Periode oder nicht. Wenn nicht, dann mache ich einen Test. Na mal sehen.

Es war nach 3 IVF Runde (3 TF), der erste Kryo-TF und ich finde es komisch, wie unterschiedlich eine Kryo im Vergleich zu einem Frischzyklus sich anfühlt, Irgendwie fühlt sich die Ganze weniger präsent ... Mein Körper ist nicht so müde und ohne den zusätzlichen Hormone bin ich deutlich entspannter, eher im Auto-Pilot Modus. Habt ihr schon auch eine ähnliche Erfahrung gehabt?

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Frühlingstag🪴🍀! Liebe Grüße

Bearbeitet von Ella1
1

Hallo Ella!

Ich hatte gestern einen DET mit zwei Blastos, auch im Kryozyklus.

Aufgrund meiner Überstimulationen hatte ich bisher nur einen Frischtransfer und bevorzuge tatsächlich deshalb Kryos. Eben weil mein Körper nach PU immer echt strapaziert war. Da wir diesmal keine Vorkerne eingefroren hatten, sondern alle in Kultur schicken durften vorm Einfrieren, war der TF sehr entspannt. Ich wusste bei 5 Blastos, dass ich in jedem Fall irgendwas zurückbekomme. Eine hat das Auftauen leider nicht überlebt, aber wir hoffen mal, dass der jetzt vierte TF zum Erfolg führt

Nimmst du Progesteron ein? Wie verträgst du es so? Hast du ausgelöst?

LG und fröhliche Hibbelzeit!
Cr

2

Heyho, glückwunsch zum DET Californiaroll 🍀bei mir war es auch der vierte TF. Ich hoffe, dass es diesmal für uns beide klappt🌈🍀

Ich nehme 2*1 Cyclogest pro Tag und zum Glück vertrage ich es ganz gut. Ich hatte nie irgendwas von Progesteron, keine Ziehen oder komisches Bauchgefühl. Ich fühle in der Tat nichts. Ausgelöst habe ich mit Ovitrelle. Hattest du auch einen natürlichen Zyklus, stimmt? Wie viel Progesteron muss du nehmen?

33

Ich habe auch mit Ovitrelle ausgelöst und mir diesmal als Zusatzleistung hcg beim Transfer gegönnt. Ich nehme 3x1 Tablette Duphaston. Meine Ärztin hat auch gar keinen Bluttest gemacht, sie sagte Progesteron kann man ohnehin nicht so verlässlich über Blutwerte messen.

Machst du eine Testreihe?

Ich drücke uns ganz fest die Daumen ❤️!

LG
Cr

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️
Auch von mir allen Frauen hier einen wunderschönen Welt-Frauentag 💐
Ich habe gerade auch den ersten Kryo Zyklus in einem normalen Zyklus hinter mir. Lediglich der ES wurde ausgelöst um zeitlich sicher zu sein und ich nehme 3*1 Utrogest. Ich finde es auch super entspannend und mein Clearblue sagte gestern bei 4+0 schwanger 2-3 und eben war ich beim BT und bin gespannt wie der Wert ist 😬
Habt alle einen sonnigen Tag und viel Erfolg und starke Nerven 🍀🥰

8

Wow, herzlichen Glückwunsch Anblack! Das sind ja die gute Nachrichten für den Weltfrauentag, ein positiver Test, besser gibt es nicht 🤗 Mit einem Clearblue 2-3 solltest du einen schönen BT-Wert bekommen. Ich drücke die Daumen fest!🍀Ein schönen sonnigen Tag!:

null

Bearbeitet von Ella1
9

egal wie oft den Text ändern, kommt dieser komischer "null". Irgendeiner Bug in dem System.
Wenn halt null, dann null Problem 💪:

null

Bearbeitet von Ella1
weitere Kommentare laden
4

Hallo Ella und alle anderen,

auch von mir alles Liebe zum Weltfrauentag 🫶

Ich bin heute ES+12 nach Kryo-Transfer einer Blasto und mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ich am Wochenende testen muss.
Ich hab leider ein richtig schlechtes Gefühl.

Ansonsten freue ich mich sehr, dass die Sonne heute ganz viel scheinen soll bei uns. Das hebt vielleicht auch die Laune etwas.

Liebe Grüße an alle 🩷:

null

12

Das Gefühl kenne ich gut 🩷Wenn es dir schlecht geht, muss du auch nicht unbedingt testen. Ich mache es auch nicht mehr. Ich drücke die Daumen für zwei schöne Streifen fest 🍀💪 wer weiss, vllt. bist du ganz schön überrascht am Montag 🍀:

null

14

Liebe goldmariie,

das tut mir leid, dass du so ein schlechtes Gefühl hast :(
Und wenn es dich zu sehr stresst, dann teste gar nicht. Aber gib die Hoffnung nicht auf.

Hast du denn auch ein BT in der Klinik oder ist das Testen davor eine Voraussetzung?

Ich drücke dir die Daumen und halte uns gern auf dem Laufenden.

Aber erstmal das tolle Wetter genießen!
☀️☀️:

null

weitere Kommentare laden
5

Hallo Ella!

Na da drück ich dir die Daumen, dass sich deine Blasto schön einkuschelt gerade. 🍀🍀

Ich hatte heute meinen Blastotransfer (Kryo) und hab heute eine schlechte Nachricht erhalten. Eigtl hätten wir nach diesem Transfer dann noch weitere Blastos gehabt auf Eis. Allerdings haben ganze 3 Stück!! Das Auftauen nicht überlebt. Mich schockiert das echt grad. Eigtl haben Blastos eine recht gute Auftaurate. Dass dann gleich 3 einknicken, hätte ich nie erwartet... bin irgendwie jetzt total durcheinander. Dass der heutige Transfer unser letzter überhaupt ist, das hatte ich einfach nicht auf dem Schirm.

Jetzt hoffe ich nur sehr, dass sich unsere Blasto gut einkuschelt und bleiben möchte.

Jetzt muss ich das erstmal sacken lassen und dann sehen wir weiter.

Euch einen tollen, sonnigen Tag! 🌷:

null

7

Hallo,
Ich hatte noch nie einen Kryo Versuch.
Werden dann die Blastos einzelnd aufgetaut? Oder alle auf einmal? Und dann wieder eingefroren?:

null

17

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie die das handhaben. Ich war in dem Moment auch zu geschockt, um genauer nachzuhaken. Jetzt im Nachhinein hätte ich selbst noch die ein oder andere Frage. Überlege auch, ob ich noch eine eMail an die Biologin schicken soll...

3 sind doch ne ordentliche Nummer und ich frag mich, ob da irgendwas schief gelaufen sein könnte...

Dass evtl nicht alle aufwachen, damit hab ich ja gerechnet. Aber dass heute unsere letzte Blasto transferiert wird, damit hab ich im Traum nicht gerechnet. Fühlt sich nicht schön an zu wissen, dass das jetzt die letzte Chance auf ein Geschwisterchen war... eine weitere Stimulation kommt für uns nicht in Frage... also entweder das klappt jetzt oder wir müssen den KiWu abhaken...

weitere Kommentare laden
6

Komme gerade von der Punktion.

Ich war sehr aufgeregt. 7 reife waren dabei. Nun müssen sie sich nur noch gut befruchten lassen.

Wie ist das bei euch in der Klinik. Narkose oder nur Beruhigungsmittel?

Wurde heute noch einer punktiert? Wie fühlt ihr euch? War es eure erste oder seid ihr schon "erfahren" ?

Mich hatt dieses mal die Wartezeit von den Vorbereitungen bis zum richtigen Eingriff etwas zermürbt. Ich freue mich darauf mich jetzt erst einmal ausruhen zu können.

Liebe Grüße und alle Daumen für euch sind gedrückt.:

null

11

Liebe Wintersonne,

wie aufregend! Tolle Ausbeute, die ihr da habt.
Jetzt drücke ich euch die Daumen für viele Befruchtungen! 🤞

Kultiviert ihr zur Blasto oder wird das dann nach Anzahl der Befruchtung beschlossen, wie geht es für euch weiter?
Und wie geht es dir und deinem Körper?

In unserer Klinik wird ausschließlich mit Narkose punktiert. Ich hätte es aber auch anders nicht haben wollen, mein Unterlaib hatte schon genug so zu kämpfen.

Jetzt schön viel Wasser trinken und dir ganz viel gutes tun 🧡 Genieß das Wochenende :):

null

16

Hallo suzy,
Wir schauen wie die Befruchtung verläuft. Wir machen auf eigenen Wunsch eine Icsi dieses mal.

Wie weit wir gehen ist ein wenig spontan. Wenn es klappt bis zur Blasto. Also das ist unser Wunsch. Beim letzten mal war nur noch ein Bummler übrig. Den habe ich dann früher zurück bekommen.
Wenn da was übrig bleibt wird eingefroren.

Bei uns wird das eigentlich auch nur mit Narkose gemacht. Aber heute war eine Frau da die wollte es ohne. Hat sie auch bekommen.

Ich hatte sehr schlechte Nächte in letzter Zeit. Ich fühle mich richtig müde. Der Bauch zwickt immer mal wieder etwas.

Danke für die lieben Wünsche:

null

weitere Kommentare laden
10

Liebe Ella,

herzlichen Glückwunsch zum Pupo Dasein! 🎉🎈
Jetzt heißt es erstmal einfach gut gehen lassen und Bauch streicheln!

Ich weiß genau, was du meinst, denn so erging es mir auch in unserem jetzigen Kyro-Zyklus. Er lief irgendwie einfach so nebenher, ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Nebenwirkungen oder Anzeichen, das war schon sehr angenehm.
Wenn ich daran denke, dass ich nach der ICSI im letzten Zyklus so vehement auf eine erneute Stimulation und Frischtransfer beharrt hatte 🙈

Ich finde das immer total beeindruckend, wenn man beschließt, nicht zu testen. Riesengroßer Respekt an dieser Stelle!

Ich habe BT am Montag, da freue ich mich drauf.

Ich wünsche allen ganz viel Sonne und einen tollen Wochenend-Auftakt! ☀️🧡:

null

28

Danke, liebe Suzy! Ich wünsche dir alles Gute für den BT am Montag. Lass uns wissen, wie er lief🍀🌈

Lustig, bei mir ist es ganz der Gegenteil, ich finde die Frauen, die eine Testreihe machen, oder generell viel testen super stark. Ich bin so ein Weichei, traue mich nie zu testen. Diesmal habe ich mich sogar gefreut, dass ich nicht mal einen BT-Termin habe. Vllt. nehme ich Progesteron etwas länger, als nötig, aber damit komme ich noch klar🤗 .

19

Irgendetwas stimmt hier im Forum nicht, alle haben ein "null" an ihren Beiträgen. 😂

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du den Kryozyklus entspannter findest. Mir geht es genauso. Der Transfer im Frischzyklus war ziemlich anstrengend. Mir tat noch alles weh von der Punktion und es hat auch ewig gedauert, bis es besser wurde.

Jetzt im Kryozyklus läuft es alles nebenher. Ich habe nur ein Mal Ovitrelle gespritzt und außer ab und zu mal Übelkeit und ein Ziehen im Unterleib geht es mir gut. Die Progesteron-Nebenwirkungen habe ich aber jeden Zyklus, das stört mich nicht.

Ich habe noch nie ausprobiert, wie lange es dauert, bis meine Periode durchkommt, wenn ich das Progesteron weiternehme. Bis jetzt war ich immer froh, es abzusetzen, damit ich mit dem Zyklus abschließen kann. Ich finde das aber ein gutes Vorgehen, das ist ein bisschen wie im ganz natürlichen Zyklus, der ja auch relativ entspannt ist.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Frauentag! ☀️ Hoffentlich habt ihr auch so viel Sonnenschein und könnt das gute Wetter genießen. 😊

27

Heyho Saralonde, wir sind jetzt beide Pupo 💪🌈🍀Ich finde auch, dass ein Kryo-Zyklus so wie besser für den Körper (aber auch für die Seele) ist.

Ehrlich gesagt, ich verstehe die Statistik nicht, dass Kryo-Zyklen ein kleines bisschen weniger erfolgreicher sind, als Frischzyklen. Irgendwie kann ich es gar nicht nachvollziehen. Das zuständige "Amt" sollte vllt. mal den Unterschied zwischen Frischzyklen, natürliche Kryozyklen und künstliche Kryos neu messen..die Daten sind teilweise auch alt.

Wir haben hier in Berlin, auch richtig viel Sonne und schönes Wetter. Ich wünsche dir auch einen schönen sonnigen Tag ☀️

ahh und übrigens, es war ein IT-Bug mit dieser "null" Meldungen, jetzt ist es verschwunden 🤗

21

Guten Mittag ihr lieben :-)
Hier ist auch ganz tolles Wetter. Die Sonne scheint und es ist herrlich in der Sonne zu sitzen B-)
Wir haben diesmal ja ganz schön viele Kryomädels :-)
Ich bin auch im Kryozyklus, nach FreezeAll der zweiten ICSI. War heute beim US. Die Schleimhaut ist 13mm dick. Die Ärztin meinte dass das richtig super sei. Donnerstag hab ich Transfer, allerdings eine Blasto und eine Morula

Fühle mich diesmal auch irgendiwe "normaler" als während der Stimu. Einzig die pünkltiche Hormoneinahme lässt mich immer wieder an das Thema Kiwu denken , sonst könnte ich es glatt vergessen, dass wir ja in Behandlung sind xD

Bearbeitet von kruemelchen4
29

Voll meine Gedanken Krümelchen. Am Tag des Transfers am Abend bin ich fast zum Gym gegangen, weil ich es kurz vergessen habe, dass ich TF hatte 🙈ich habe sogar fast ein Weinabend für den Weltfrauentag vereinbart...ich soll mich ständig erinnern, dass ich pupo bin. Null Anzeichnen, keine Nebenwirkungen, normaler könnte es nicht sein.

Und willkommen in der Pupo-Runde🌈. Du, 13mm GMSH am ZT 12(?) habe ich noch nie gehabt, bzw. hier im Forum auch noch nicht gelesen. Das ist in der Tat ein richtig tolle Ergebnis. Am ZT 12 habe ich normalerweise irgendwas bei 7.5-8mm max.

Viel Erfolg für den Kryo-Zyklus und genieß das schöne Wetter!☀️

32

13mm ist hoch.
Ich hatte an Tag 9 schon einmal 11mm

Und am Transfertag das war dann Tag 18 hatte ich 19mm.

Verrückt wie unterschiedlich die Körper sind und dennoch das gleiche am Ende dabei raus kommen kann.

😊

weiteren Kommentar laden
35

Hallo liebe Ella! Wir sind genau gleich weit. 💪🏽😍 Hatte auch am Mittwoch Transfer im künstl. Kryozyklus. Bisher hatte ich immer nur Kryotransfers und noch nie Frischtransfers (aufgrund von Überstimulation), deswegen kenne ich keinen Unterschied. Spüre diesmal so gut wie gar nix, also nicht mal irgend ein Ziehen oder sonstiges. Nur Müdigkeit und die kommt halt von den ganzen Medikamenten. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, so gar nichts von einer möglichen Einnistung zu spüren. Hab mir diesmal vorgenommen nicht vor ES +11 oder 12 zu testen. Hab aber auch so wie du Angst vor dem Ergebnis! Die Mens kam bei mir immer erst nach Absetzen der Medikamente 🤷🏼‍♀️
Drücke dir weiterhin die Daumen 🍀🙏🏽

42

Heyho, ja ich erinnere, wir hatten beide am Mittwoch TF🍀🍀. Wir können gerne mit dem Test durchhalten :) also für mich wäre es kein Problem, ich sollte eigentlich richtig den Mut sammeln um überhaupt zu testen, bin definitiv nicht die Testerin.

Du, wie rechnest du im künstlichen Kryo den ES? Ich hatte die Ovitrelle am 01.03 gesetzt und rechnerisch hatte ich dann ES am 02.03, oder war es am 01.03? k.A. wie man es berechnet.
Ich spüre auch nichts. Alles ist "normal" würde ich sagen.

44

Ja beim letzten Mal hab ich mich komplett verrückt gemacht, jetzt versuche ich diesmal länger durchzuhalten. Lt. meiner Kiwu sollte ich erst an TF+12 testen und dann erst absetzen sollte es negativ sein. Mal schaun. Kann dich gut verstehen, die Angst vor negativ als Testergebnis kann einen schon fertig machen. 😔
Also ich habe am Mittwoch Abend mit Zivafert ausgelöst und da wurde mir gesagt, dass der Eisprung dann 2 Tage später am Freitag Abend ist. Und dann quasi an ES+5 wurde am Mittwoch drauf der Blastotransfer gemacht…

Bearbeitet von Laura228