Transfer Tag 4

Hallo ihr lieben,

Hatte heute Mittag meinen Transfer, eine Morula an Tag 4.
Über die Qualität wurde nicht viel gesagt, außer sie würde sehr schön aussehen.
Jetzt habe ich sehr viel gelesen, dass man an Tag 4 keinen Transfer machen sollte und die Chance für eine Schwangerschaft gering sind.

Stimmt das denn ? Ich versuche positiv zu denken, aber im Moment habe ich einfach nur Angst. Es ist meine erste ICSI. ☹️

1

Hallo ine.189,

unsere Kinderwunschklinik favorisiert grundsätzlich den Transfer an Tag 4 - ich hatte insgesamt vier Mal einen Morula-Transfer an Tag 4, zwei Mal mit Erfolg.. :) Es soll wohl auch einige Studien geben, die belegen, dass es zwischen dem 4. und 5. Tag keine signifikanten Unterschiede in der Schwangerschaftsrate gibt..

Ich drücke Dir die Daumen!

2

Hallo Ine. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Transfer 🎊 Haben sie gesagt wieso der Transfer heute stattfinden sollte? Gab es noch mehr befruchtete Eizellen? Deine Punktion war Freitag richtig? Haben sie dir da schon den Dienstag als Transfertag genannt?

3

Hallo,

Ja die Punktion war Freitag. Sie sagten mir nur, dass sie sich Dienstag morgen telefonisch melden und wenn sie einen Favoriten haben, dann würden sie Dienstag den Transfer machen, ansonsten Mittwoch. Heute morgen kam dann der Anruf, dass die Morula sehr gut aussehen würde und sie diese gerne einsetzen möchten. Ich war so aufgeregt, dass ich direkt ja gesagt habe.
Es waren noch 3 andere eizellen befruchtet, allerdings waren diese sehr verlangsamt bzw. Eine ist stehen geblieben.

4

Ok, hört sich für mich an, dass die in eurer Klinik relativ flexibel sind was Transfer an Tag 4 oder 5 angeht, was dich dann beruhigen sollte. Manchmal ist es so, dass sie den Transfer vorziehen wenn nur eine EZ übrig bleibt, soll aber nicht heißen, dass diese nicht einen Tag später eine Blastozyste in der Kultur geworden wäre, im Gegenteil vermutlich hast du heute DIE Morula bekommen, die sich einnisten wird 🍀

5

absoluter Quatsch kann ich dir sagen als Mama einer mittlerweile 11 Monate alten Morula 😅 unsere Kiwu setzt wunschgemäß hauptsächlich auf Tag 4 Transfere und ist unter den Top 10 Kliniken in DE als eine der erfolgreichsten Kliniken mit den am wenigsten transferierten Embryonen. Neben dem Fokus auf einen Tag4-Transfer machen sie nämlich am Liebsten einen SET

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈

6

Woher bitte kommt denn die Aussage, dass diese Klinik zu den Top 10-Kliniken zählt?
Soweit ich weiß, sind diese Daten nicht für Patienten öffentlich einsehbar.

7

sie selbst sagen das. Wieso sollten sie mit so einem tollen Ergebnis und positiver Quote nicht werben? Spricht ja für Sie

sie veröffentlichen jährlich die Quoten des deutschen IVF Registers auf Ihrer Homepage und eben welchen Platz sie haben und sind eben immer unter den Top 10, zuletzt sogar unter den Top 3-5

Bearbeitet von cm89
weiteren Kommentar laden