Wieviele Jahre Kinderwunschbehandlung?

Hallo ihr lieben,

nachdem ich heute wieder negativ getestet habe (8. Transfer davor schon mehrere IUIs, etc) bin ich langsam echt am verzweifeln. Das Gute ist, dass wir noch 10 Blastozysten eingefroren haben und es war mein erster Blasto Transfer - vorher nur entwicklungsverzögerte Zeller.

Im Mai steht ein trauriges Jubiläum an - 4 Jahre Kinderwunschbehandlung. Ich weiß gerade nicht wie ich weitermachen soll und habe riesen Zweifel ob ich jemals einen positiven Test in den Händen halten werde.

Mich würde interessieren, wie lange wart ihr in KiWu Behandlung und gab es trotz langer Zeit ein Happy End für euch? Ich denke das könnte mir vielleicht wieder etwas Mut und Hoffnung geben.

Lieben Dank im Voraus!

1

Wir sind Anfang 2018 in die Kiwu-Klinik, Baby im Arm hatte ich Ende 2022, also auch 4 Jahre.

Geklappt hat es mit der 3. Klinik, nach 2 deutschen Kliniken dann im Ausland und über Eizellspende.

Wir hatten 7 GVNP-Zyklen, 5 IUI und 6 IVF mit 9 TF erfolglos.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die richtige Blasto schon auf dich wartet 🍀🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

3

Vielen Dank liebe Luthien für deine Antwort. Das macht tatsächlich Mut. Wir sind jetzt auch im Ausland, auch 3. Klinik ich hoffe so sehr dass die richtige Blasto dabei ist. Danke auch fürs Daumen drücken :)

2

Hallo,

ich habe 2015 die Pille abgesetzt, in die Kinderwunschklinik sind wir 2017, unsere Tochter wurde 2021 geboren. Wir haben sechs Jahre und sechs Icsi's gebraucht.

Mit dem Geschwisterchen bin ich in der zweiten Icsi schwanger geworden. Ich entbinde voraussichtlich in zwei Wochen.

Meinen Kinderwunschweg kannst Du auf meiner VK nachlesen, falls Du Interesse hast.

Viel Erfolg weiterhin🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort! Super dass es mit dem Geschwisterchen dann auch so schnell geklappt hat. Ich wünsche dir auch alles Gute :)

5

Hier kommt die Hoffnung 🍀

Pille abgesetzt im Sommer 2016

erste Behandlung Dezember 2017 - positive Behandlung mit unserer Tochter Juli 2022. In dieser Zeit hatten wir 2 IUI komplett stimuliert und mit Follikelpunktion, 6 IVF mit 10 Transferen, 3 MA und eben eine intakte SS

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 11 Monate jung

Bearbeitet von cm89
7

Vielen Dank für deine Antwort! Sooo schön dass es für euch ein happy end gab! Es tut enorm gut das zu lesen :). Alles Gute weiterhin für euch

6

Liebe Susanne,
da hast du ja schon einen langen Weg hinter dir. Das tut mir sehr Leid. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich war auch am Boden zerstört und dachte, ich werde niemals schwanger werden. Doch nach 7 IVFs und 2 Kryos war der 9. TF positiv und ich bin derzeit in der 25. SSW. Wir hatten leider nur 2x etwas zum Einfrieren übrig, deswegen ist es ja schon mal suuuuper, dass ihr so viele Blastos eingefroren habt. Wahnsinn.
Bei mir haben (vermute ich) zusätzliche Medikamente (Omegaven, Granocyte, usw.) zum Erfolg geführt. Ich hatte dafür keine wirkliche Indikation, aber meine Ärztin und ich waren uns einig, dass man irgendwas anders machen muss.
Was sind denn eure Diagnosen? Habt ihr schön unterstützend ein bisschen experimentiert?

8

Danke für deine liebe Nachricht. Da hast du aber auch wirklich einen super langen Weg hinter dir. Wie toll dass ihr jetzt für die ganzen Strapazen belohnt werdet. Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute!

Ja wir haben schon ziemlich viel experimentiert. Mein Partner hat ein eingeschränktes Spermiogramm (aber nicht grottenschlecht) und ich keinen Zyklus wegen einer Hypophyseninsuffizienz. Unsere Embryos waren immer zu langsam aber jetzt bei der 4. ICSI waren sie mit Timelapse zum Glück endlich zeitgerecht. Mit Omega 3 Infusionen habe ich es auch schon probiert, und wir haben eine Partnerimmunisierung gemacht. Dass bei euch Granocyte zum Erfolg geführt hat finde ich total interessant. Ich kenne mich da gar nicht aus - ist es schädlich wenn man es quasi auf Verdacht nimmt? Hat es bei euch damit gleich im 1. Versuch geklappt?

9

Das erste Mal hat es bei uns im 8. TF geklappt. Da habe ich erstmalig Omegaven bekommen. Leider hatte ich dann eine frühe Fehlgeburt. Im Versuch darauf hat es dann direkt wieder geklappt. Granocyte wollte meine Ärztin probieren. Sie meinte, dass es zwar etwas widersprüchlich ist, da man ja mit dem Omegaven das Immunsystem beruhigen möchte und Granocyte die Leukozyten pusht, aber sie meinte auch, dass ihre Theorie wäre, dass sich das ausgleicht und quasi die guten Leukos zum Erhalt der Schwangerschaft beitragen.
Ob es nun wirklich daran lag, weiß ich nicht. Womit wir übrigens auch richtig gute Erfahrungen bezüglich EZ Entwicklung gemacht haben ist die ZyMot Kammer. Mein Mann hat eigentlich ein gutes Spermiogramm, aber durch diese Methode des Selektierens der Spermien hatten wir auf einmal eine viel bessere Entwicklung und eine echt gute Blastorate. Vorher waren die EZ auch immer hinterher und an Tag 5 kam nur eine frühe Blasto raus.