5. Transfer negativ

Hallo ihr, ich bin am Boden zerstört. Vor 7 Tagen wurde mir eine Morula an Tag 5 eibgesetzt. Es war ein Kryozyklus und die Ärztin meinte die wäre nur ein paar stunden hinterher und es bei Kryos normal. Heute hatte ich braunen Ausfluss. Die Mens kommt 😔 Ich verliere einfach die Hoffnung. Es liegt doch nur am Spermiogramm! Wir hatten bisher nur eine expandierte Blasto! Der Rest war immer zeitverzögert. So langsam hab ich kein Bock mehr. Ich bin 33 und meine Werte sind gut. Was stimmt nur nicht??

1

Hallöchen,

nimmst du denn Progesteron? Vielleicht solltest du die dosis hoch setzen? Brauner Ausfluss bedeutet ja nicht gleich, dass die Periode eintritt,vielleicht ist nur der Wert nicht in Ordnung?

4

Danke für die Antwort! Ja, nehme aber nur 100mg am Tag. Der Wert wurde bestimmt und 100mg reichen wohl.

2

Fünf Transfer sind noch im Rahmen.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, beträgt ja nur rund 30%
Bei jungen Frauen Anfang 20 etwas mehr.

Das heißt bei 10 Versuchen, klappt es 7 Mal NICHT.

Also bewahre erstmal nen kühlen Kopf.
Es ist gut, dass bei dir alles ok ist

5

Hallo Mara1234,

Danke für deine Nachricht.
So hab ich das nie betrachtet, mit den 7 Mal von 10 negativ...

Hast Recht. :) Ich sollte noch nicht so verzweifeln.

3

Hey, tut mit leid, dass du das schon so oft durchmachen musstest! Mir geht es leider ähnlich… Heute habe ich das Negativ des 3. Transfers von einer Blastozyste bekommen. Auch nicht wirklich etwas zu finden, außer dem Spermiogramm 😔 Es ist einfach fies! Wie sieht denn dein weiterer Plan aus, habt ihr noch etwas auf Eis? Wir werden vermutlich erstmal weiter machen und das Beste hoffen. Da wir neben zwei Blastos noch vier befruchtete Eizellen eingefroren haben, ist meine Überlegung mal zu fragen, ob es Sinn macht davon eine bereits am Tag 1 oder 3 zu transferieren, damit sie sich in der Gebärmutter besser entwickeln und einnisten kann, als in der Petrischale? Ist aber nur eine wilde Theorie meinerseits und ich möchte den Arzt mal dazu befragen.

Alles Gute und fühl dich umarmt! 💛

6

Hi du,

Ja wir haben noch 3 Vorkerne und eine Blastozyste auf Eis. Die haben natürlich auch eine Chance :)

Ich würde immer versuchen eine Blastozystenkultur zu machen. Es entwickelt sich nir jede dritte Eizelle zur Blasto. Ich glaube nicht dass die Eizellen im Bauch oder Inkubator unterschiedlich wachsen. Viel Glück für den nächsten Transfer!

Bearbeitet von Kleebluete