Frage zur Auslöser spritze…🫶

Hallo ihr lieben;

Meine kiwu Klinik ist ab dem 22.12-8.1.24 ok Urlaub. Ich wollte gerne schon mal mit der Hormonbehandlung anfangen sprich Tabletten und spritze … meine Periode müsste morgen kommen … kann man dann eigentlich anfangen … das ist meine erste Behandlung. Die Ärztin meinte vielleicht schaffen wir das bevor wir in den Urlaub gehen. Was sagt ihr dazu ? Ich möchte unbedingt mit der Behandlung anfangen, da wir seit 3 Jahren versuchen schwanger zu werden. Liebe Grüße

1

Hallo Sonnenuntergang,

welche Art von Behandlung ist denn vorgesehen? (GvnP. IUI, IVF?)

Also ich sag mal so... für IUI, IVF oder Icsi ist es leider viel zu knapp, da du am letzten Öffnungstag gerade mal an ZT 5 wärst.

Bei GvnP wäre es theoretisch möglich, dass dein FA die Follikelüberwachung übernimmt und dir dann den Zeitpunkt für die Ovitrelle und GV mitteilt.
Aber wie das dann verrechnet wird (KK) weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
2

Wie unten schon gesagt müssten wir erst mal wissen, was genau du vorhast.
Ansonsten bist du nicht die Einzige, die leider ein Problem mit Kinderwunschkliniken hat, die über die Feiertage nicht regulär arbeiten.

Allgemein gesagt: Ja, es ist nervig, seit über drei Jahren zu versuchen, schwanger zu werden.
Wenn ihr es aber schon seit drei Jahren versucht, wird ein Monat länger zu warten, auch nicht mehr allzu stark ins Gewicht fallen.

3

Also meine Klinik fängt dieses jahre keine stimulationen mehr an. Wie die Vorrednerin schon schreibt evtl bei GVNP, aber eben nur wenn deine Gyn mitspielt. Meine macht das zbsp nicht. Weil sie die extra US nicht bezahlt bekommt die Kiwu schon.