es kann los gehen! 1. ICSI...

Hallo zusammen,

Wie so viele von euch, hätte ich nie gedacht dass es bei mir mal nötig ist :-) aber jetzt machen wir das beste draus!
Der Behandlungsplan, geht morgen an die Krankenkasse und dann kann es mit der Genehmigung am 1. Zyklustag los gehen!
Eine Frage steht aber noch im Raum, bei der wir uns nicht so recht einig werden. Embryoskope ja oder nein. Die Praxis schwört darauf, aber naja 700 € zusätzlich sind halt ne Schlagzahl!
Wie habt ihr euch entschieden, was hat euch geholfen?

Liebe Grüße und schönen Abend !

1

Hallo krümelchen ,

Wir stehen auch vor der 1 ICSI und sind im Moment am stimulieren . Wir haben uns erst mal dagegen entschieden … ich habe mir einige Videos angeschaut und mich viel belesen … es ist nicht immer unbedingt für alle von Vorteil … es kommt auch darauf an ob sich viele Eizellen befruchten lassen oder nicht … wenn du wenig hast , dann macht es evtl nicht so viel Sinn .. wenn man viele zur Auswahl hat dann kann es natürlich schon hilfreich sein … 700€ ist echt ne Stange Geld … kommt ja auch etwas auf eure „ Krankengeschichte „ an 😊

Liebe Grüße

2

Und dazu käme ja noch die Kryo, mit ~ 400€. Da man ja die blastos nicht verwerfen darf/möchte.
Ist also gerade echt eine gewichtigte Entscheidung... Nicht dass ich nicht die besten Bedingungen haben möchte, aber ich frag mich halt echt, ob das denn wirklich sein muss!
Es bestehen sonst keine Erkrankungen bei mir, außer die verschlossenen Eileiter und ein Gendefekt, welcher eine Thrombose begünstigt. (kein Faktor V)
Bin am überlegen, es erstmal so zu versuchen und wenn der erste Versuch nichts wird, eben beim 2. Versuch das Geld zu "investieren"
Wann wird dann bei euch transferiert? Und wie geht es dir mit der Hormonbehandlung?

3

Ja also bei uns wäre es das selbe mit den Kosten gewesen ….
Ich habe ja such „ nur „ die verschlossenen Eileiter und ein Factor V … darum wollen wir es auch erst mal so probieren … ich persönlich halte aber auch einfach viel davon dem Körper alles schnell wieder zu geben … ich habe mit meiner Arbeitskollegin ( Gynäkologin) such viel darüber gesprochen und sie meinte such dass es oft ( natürlich nicht immer ) auch einfach Geld mancherlei ist …

Die Hormone schaffen mich aktuell ganz schön 🙈 bin sehr müde und mein unterleib schmerzt … aber alles aushaltbar

weitere Kommentare laden