❤Hibbelpost am Samstag ❤

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut bzw. wieder etwas besser.

@ Wunderkind Das tut mir wirklich leid, was ihr durchmachen müsst. Sowas kann man sich gar nicht vorstellen. Ich sende euch viel Kraft ☘

@ Eseline ich bin auf dein Update gespannt. Aber ich bin positiv gestimmt, dass es eine ordentliche Befruchtungsparty gab 🥳

Allen anderen, die es gebrauchen können, sind natürlich auch die Daumen gedrückt ✊✊✊
Was steht bei euch heute so an?

Wir sind nachher zum Grillen bei unseren Nachbarn. Da muss ich mir schon die erste Ausrede einfallen lassen, warum ich nichts trinke. Fahren fällt flach für ein Haus weiter 😅
Ich denke ich sage, dass ich heute schon eine Schmerztablette wegen Kopfschmerzen genommen habe und deswegen nichts trinken mag.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ☀️

Bearbeitet von Tiki18
1

Guten Morgen, liebe Tiki und vielen Dank für‘s eröffnen heute! 😊


Ich wünsche dir viel Spaß beim Grillen heute Abend! Eine bessere Ausrede fällt nur ehrlich gesagt auch nicht ein (vielleicht noch ein Antibiotikum?).

Finde es aber irgendwie auch blöd, wenn man sich dafür rechtfertigen muss, keinen Alkohol zu trinken. Ein einfaches „Nein danke, ich mag heute nicht“ sollte einfach als Antwort reichen.
Es interessiert ja auch keinen, warum man keinen Rosenkohl isst 🤷🏻‍♀️
Sollen die Leute sich doch ihre Gedanken machen (machen sie sowieso), aber sich mit blöden Kommentaren zurückhalten.


Ich war gestern dann doch auf dem Fest bei uns im Ort und es war auch ganz schön. Niemand hat gemerkt m, dass in der Schorle Traubensaft und kein Wein ist. 😂
Bin dann aber schon um zehn heim, weils mir irgendwie zu laut und zu viele Menschen waren. Mein Mann kam um 2 ziemlich besoffen nach Hause und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich heute nicht mit einem Kater aufwachen musste 😂

Mal schauen, ob ich ich heute auch noch mal gehe, oder ob ich mir eine Ausrede einfallen lasse.

Heute haben wir auch Hochzeitstag. 😊
Geplant haben wir diesbezüglich noch nichts und ich muss auch mal schauen, wie fit mein Mann heute ist 🙈.

@Wunderkind: hoffe, ihr konntet den Schock einigermaßen gut verdauen und wünsche euch auch ganz viel Kraft! 🍀💚

@Eseline: bin auch schon ganz gespannt auf dein Update! 😊

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! ☀️

6

Alles Liebe zum Hochzeitstag ❤️ Wir hatten tatsächlich gestern (aber „nur“ den zweiten von der freien Trauung und der Feier) 🤭 Vor wie vielen Jahren habt ihr geheiratet? Wir schon vor unglaublichen sechs Jahren. Verrückt wie die Zeit vergeht (alleine an solchen Sätzen merkt man, dass man alt wird 😁).

Super, dass das mit der Schorle niemandem aufgefallen ist und du heute keinen Kater hast 😄

26

Wir haben vor sieben Jahren geheiratet. 🥰 Waren davor aber schon acht Jahre zusammen. 🥰

Wie witzig, wir haben heute auch unseren „zweiten“ Hochzeitstag. 😀 Hatten auch eine freie Trauung mit anschließender großer Feier.
Die standesamtliche Trauung war im gleichen Jahr im Juli. Wir feiern prinzipiell immer an beiden Tagen 😀
Daher finde ich es auch nicht so schlimm, dass wir heute nichts besonderes machen. 😉

Ja, die Zeit vergeht wahnsinnig schnell! Im Mai nach der Hochzeit habe ich die Pille abgesetzt… 😏

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Tiki18,

danke für die lieben Worte. Eine Party hat wohl leider nicht stattgefunden, es hat sich nur eine befruchtet. Eine einzige. Bin mega deprimiert, passend zum Wetter. Mit viel habe ich ja gar nicht gerechnet, aber so 3-5 vielleicht… naja. Montag rufen sie an ob die eine (ja es braucht nur eine, aber der Gedanke hilft mir gerade nicht) es geschafft hat.

Mehr habe ich heute nicht zu sagen. Es nervt mich sehr, dass man sich immer rechtfertigen muss, wenn man nicht trinkt. Antibiotika nehme ich dann immer gerne als Grund 😊

@Wunderkind: meine Gedanken sind bei euch!🍀

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben. Beim nächsten mal melde ich mich mit besserer Laune.

Bearbeitet von Eseline
4

Oh nein, liebe Eseline, das tut mir sehr leid…
Kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen!

Ich drück dir die Daumen, dass deine EZ sich über das Wochenende gut weiterentwickelt!

Glaube dran und versuche hoffnungsvoll zu sein! 🍀💚🍀
Ich weiß, das fällt schwer, aber momentan bleibt dir nichts anderes übrig…

Es ist übrigens vollkommen ok, sich hier auch mit schlechte Laune und negativen Gedanken oder auch mit Trauer zu melden.

Der Hibbelpost ist für alle Emotionen da! ❤️

Fühl dich umarmt! 🫂

5

Oh liebe Eseline, das tut mir leid! Ich hatte echt ein gutes Gefühl! Wurde denn etwas zu eventuellen Gründen gesagt? Bei IVF (hattet ihr, oder?) liest man das finde ich immer wieder, dass sich nicht so viele oder sogar keine befruchten lassen. Aber es bringt dir jetzt gerade auch nicht viel…
Versuche auf euren einen Kämpfer zu hoffen! Und fühl dich gedrückt 🫂

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Grillen hört sich gut an. Finde es auch doof eine Ausrede zu erfinden, aber das machen wir ja schon die ganze KiWu Zeit über. Immer eine Ausrede warum man mal wieder morgens später zur Arbeit kommt. Finde auch bei Alkohol sollte ein "nein, danke. heute mag ich nicht." Ausreichen.

Geplant ist heute ein entspannter Friseur Besuch und mein Mann ist mit unser Tochter Schuhe kaufen. Ich bin gespannt.

Muss heute Abend auslösen und habe am Mo dann Punktion. Die Schleimhaut sah gut aus und Blutwerte passen auch. Der Druck in beiden Eierstöcken hat auch ganz schön zugenommen. Bin froh morgen an keine Spritze denken zu müssen.

8

Dann frohes Auslösen heute Abend 😃 Am Spritzenfrei-Tag hab ich mich immer gefühlt, als hätte ich was vergessen oder als würde ich was falsch machen und musste mich dann 100 Mal überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hat. Total blöd 😁

10

Daumen für die pu sind schonmal gedrückt ✊️🍀

weitere Kommentare laden
11

Hallo Tiki,

grillen klingt toll! Am meisten mag ich da - so richtig schön klischeehaft - die Salate und Beilagen 🤣 Und eigentlich auch den Wein, aber auf den verzichtet man jetzt ja sehr gerne 😜 Zu Ausreden: find ich auch immer schwer, vor allem wenn man in bestimmten Freundeskreisen in der Regel immer mal was trinkt. Es fällt dann einfach zwangsläufig auf, wenn man das Glas Wein plötzlich weg lässt. Aber Kopfschmerzen, Schmerztabletten und Antibiotika gehen ja eigentlich immer. Vielleicht auch die altbewährte Blasenentzündung? Da soll dann ja auch keine Mehrarbeit für Nieren und Blase durch den Alkohol entstehen und oft nimmt man ja dann auch Antibiotika. Wäre dann alles abgedeckt 😛

Meine Halsschmerzen sind heute Nacht leider ziemlich stark geworden und ich fühle mich etwas kränklich. Den Besuch bei meiner Freundin habe ich schweren Herzens abgesagt. Aber es ist besser so.
Natürlich mach ich mir ein bisschen Gedanken um mein Immunsystem. Man liest überall, dass es nichts macht und der Embryo geschützt wird. Nun gehen wir ja aber davon aus, dass mein Immunsystem in der Hinsicht etwas eigenwillig ist. Und ja, jetzt weiß ich auch nicht, ob meine Gedanken überhaupt Sinn ergeben oder ob mein Immunsystem vielleicht wirklich wieder hyperaktiv wird und nicht nur Krankheitserreger bekämpft. Noch ist das Gedankenkarussell ein gemütliches Kinderkarussell und ich hoffe, es entwickelt sich nicht noch zu Dschungel-Train 😆🙈

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag oder auch einfach eine gemütliche Bettdecke zum über den Kopf ziehen 🫶🏻

Neana

16

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Dem Embryo ist es egal, ob du erkältet bist. Ich glaube nur zu hohes Fieber, wäre nicht so gut bzw. sollte behandelt werden. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung ☘

Ich mag die Beilagen auch am Liebsten. Habe gerade schon einen Salat gemacht.
Ja genau, die wissen auch ganz genau, dass ich sonst auch gerne ein Glas Wein trinke und da fällt es einfach auf. Aber Blasenentzündung ist auch eine gute Idee. Ich muss im Moment sowieso ständig auf Toilette 😅

19

Nimmst du kein Kortison wegen deinem Immunsystem? Ich hab auch ein hyperaktives (Hashimoto, keine Schilddrüse mehr) und nehm jeden Morgen Dexamethason ein, damit es heruntergefahren wird.

Gute Besserung!💚

Bearbeitet von Engel331989
weitere Kommentare laden
17

Einen späten Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe heute sturmfrei und schon in der Früh mit der Katze einen Spaziergang zum Hofladen gemacht und mich danach mit ihr nochmal ins Bett gekuschelt 😻 Der perfekte, entspannte Morgen!
Liebe Eseline, es tut mir sehr leid, dass das Ergebnis so ernüchternd ist 😢 Da muss ja was richtig schief gelaufen sein. Hat das Labor noch was zu den Gründen gesagt?!? Jetzt wird es wohl doch schon ein früherer Transfer werden, oder?
Liebe Tiki, ich versuche bei den Ausreden immer möglichst nah an der Wahrheit zu bleiben und sage dann zum Beispiel: "Mir ist ein bisschen flau im Bauch, den Alkohol lass ich heute besser mal weg" oder ich bringe ein tolles alkoholfreies Getränk mit (z.B. alkoholfreien Aperol Spritz) und sage "Kennt ihr das schon? Ich muss mir ja von euch immer anhören, dass ich so viel Alkohol trinke, das ist echt ne Alternative um mal ein bisschen zu verzichten" oder wenn z.B. eine Rotweinflasche auf dem Tisch steht schenke ich mir und den anderen nur wenig ein, stoße mit an und tu so als würde ich trinken und schenke dann regelmäßig allen anderen nach. Und wenn am Schluß nicht alle Gläser leer sind ist das bei Rotwein auch nicht weiter auffällig. Hat noch nie einer gemerkt... sogar mein Mann war ganz schockiert dass ich den ganzen Abend mitgetrunken habe 🤣.

20

Das hört sich nach einem entspannten Start ins Wochenende an 😊So ein langer Morgen im Bett wäre auch nochmal ein Traum.

Das sind natürlich auch gute Ideen. Ich merke schon, die nächsten 3 Monate werden mir die Ausreden nicht ausgehen 😅

30

Ich trottel hab vor Schock/Überraschung nicht gefragt ob sie mir sagen kann woran es liegt. Werde ich Montag auf jeden Fall machen, das ärgert mich 🙄 Montag wäre dann Transfer, wenn es bis dahin nicht stehen bleibt…

18

Hallo ihr lieben,

Das klingt ja nach einem tollen Wochenende. Viel Spaß dabei. 😊
Zu den Ausreden haben alle anderen schon was gesagt. Mir fällt jetzt auch nichts anderes ein🙈 Immer blöd, dass man dafür überhaupt eine Ausrede braucht. 😏

Wir gehen gleich mit einem befreundeten Pärchen spazieren. Die haben seit kurzem auch einen Hund und wir wollen mal gucken, ob sich die beiden verstehen.
Ansonsten steht nichts besonderes an. Mein Mann ist heute Abend unterwegs und ich mach ein bisschen Wellness und Sport. Fühl mich momentan nicht so wohl. 🙄

Wünsche allen mit schlechten Nachrichten genügend Zuversicht und Hoffnung, dass sich bald alles zum Guten wendet. Durchatmen, weinen, schreien, wütend sein...Aber aufgegeben wird später!💚

21

Das hört sich aber doch nach einem schönen Tag an. Ich hoffe du fühlst sich bald wieder besser ☘
Ich werde schauen, dass ich gleich auch mal noch etwas Sport mache, falls mein Mann früh genug nach Hause kommt.

24

Hoffe es auch sehr. Von dem Kortison hab ich jede Menge Wasser und gestern einen totalen Schock auf der Waage bekommen 😵‍💫

Machst du regelmäßig Sport? Ich hab gestern erst wieder angefangen 🙈🤣

weitere Kommentare laden
27

Hallo alle zusammen!

Ich bin ganz gerührt, wie viel positive Worte und Gedanken ich von euch geschickt bekomme. Vielen Dank 💕

Ich wundere mich iwie selbst, dass ich mich psychisch halbwegs stabil fühle. Meine beste Freundin meinte gestern, dass ich vielleicht deswegen durch die Depression durch musste damit ich jetzt vorbereitet bin auf das, was kommt. Klingt komisch, aber iwie ist es gar nicht so verkehrt. Früher hätte mich das wohl völlig umgehauen. Iwie hat mich die Depression auch stärker gemacht.

Ich habe übrigens quasi Jubiläum diesen Monat. Seit einem Jahr Jahr jetzt war ich weder länger krank geschrieben noch arbeitslos! Ich habe wirklich den Eindruck ich habe diese schwere Zeit jetzt hinter mir gelassen. Ich habe mich zurück in meinen Job gekämpft und bin jetzt wieder da, wo ich vor meiner Depression vor 3 Jahren aufgehört habe. Nur eben viel reifer.

Das wollte ich mal mit euch Teilen. Ich hatte so schwere Wochen bzw Monate und dann hilft es, sich auch mal die Erfolge und positiven Dinge anzuschauen.
Ich Versuche jetzt einfach offen zu sein für das was da kommt. Ob nun tatsächlich weiterhin schwanger oder AS oder oder oder. Es ist jetzt wie es ist. Ich kann sowieso nichts ändern.

Ihr seid alle großartige Mädels und jeder hier hat es so verdient Mutter zu werden!

32

Liebe Wunderkind, deine Einstellung finde ich sehr inspirierend und vorbildlich und es freut mich sehr, dass du heute so positiv klingst! 😊 Und du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein und wirst auch alles vor dir liegende schaffen, bis du am Ziel bist! 💪🏻

36

Wow, wie stark du bist und trotzdem aus dieser Situation noch was positives ziehen kannst.

Ich glaub fest daran, dass deine Freundin Recht hat und du auch das überstehen wirst. Du bist wahrscheinlich stärker als je zuvor. Eine richtige Power Frau eben.
Und trotzdem darfst du auch weinen etc. Auch das ist Stärke und muss so sein!💚

weitere Kommentare laden