Wer kann Mut machen? Angst das von 4 befruchteten Eizellen es keine bis Montag schafft 😞

Schönen Abend Leute, ich bin ziemlich angespannt. Am Montag habe ich den Transfer an Punktion +5 ..
Ich habe vier befruchtet Eizellen , die laut Biologin gut aussehen..

Nun habe ich richtige Angst, dass es keine bis Montag schafft. Morgen, ruf mich die Biologen an und wollte mir sagen, wann ich Montag da sein soll. Aber was ist, wenn bis Montag gar keine da ist ?
Würden Sie morgen noch mal den Brotschrank öffnen und gucken ob alle noch vital sind?
Oder wird er wirklich nur noch Montag geöffnet ?
Ps ich bin 25 Jahre , und mein Mann 27 ..
Gerne eure eigenen Erfahrungen 🩵

1

Versuche mal, Dich zu entspannen. Ohnehin liegt es jetzt nicht mehr in Deinen Händen.--In Deinem jungen Alter sind die Chancen sehr hoch, dass die gewonnenen EZ sich weiterentwickeln zu Blastos bzw. andersrum die Wahrscheinlichkeit, dass gar keine übrig bleibt ist sehr gering. Habe deine ICSI-Indikation nun nicht auf dem Schirm, aber gerade wenn es wg. Mann wäre und bei Dir alles i.O. ist, sind die Chancen auf ein erfolgreichen Ausgang in dem Alter echt sehr gut.
Wie oft sie die EZ kontrollieren, musst Du die Klinik fragen. Meine Klinik sagte, glaube ich, dass sie einmal am Tag drauf schauen.

2

Ich versuche mich wirklich zu entspannen, aber es ist wirklich sehr schlimm, weil ich ja vor allem Samstag also morgen beziehungsweise auf den Anruf warte wann Montag der Transfer ist. Aber wenn sie Samstag gar nicht reinschaut, ist es ja sehr unlogisch. Ich hoffe schon beziehungsweise ich werde definitiv fragen, ob sie am Samstag rein gekuckt haben und ob alle noch vital sind ..
Ja das Problem liegt an meinem Mann ..

Kann den Biologen mir eigentlich morgen sagen, ob die Eizellen A , B oder C Qualität haben?

5

oder vergiss das mit dem Entspannen. das ist natürlich eh immer ein blöder Tip, weil man sich ja gerade nicht auf Befehl entspannen kann. Dann lerne zu akzeptieren, dass Du nun halt bis Montag aufgeregt bist.
Wenn das Problem der Mann ist und Du keine Baustellen hast, sind die Chancen wirklich sehr gut. Mit weiblichen Einschränkungen umzugehen ist idR schwieriger.
Wie oft das Labor nun reinschaut oder nicht, ändert auch nichts dran, wie die sich nun weiterentwickeln. Die meisten Kliniken rufen nur bei schlechten Nachrichten an, wenn also am Trasnfertag z.B. nichts mehr zum transferieren übrig ist oder ggf. für einen früheren Transfer, wenn nur noch eine übrig ist. Wie gesagt, ist das bei euch aber sehr unwahrscheinlich.
Versuche es abzugeben und dem Labor und v.a. euren Embryos zu vertrauen, denn es gibt jetzt nichts mehr, was Du kontrollieren oder irgendwie beeinflussen könntest.

weiteren Kommentar laden
3

Das wird passen, die Wahrscheinlichkeit dass alle stehen bleiben ist in eurem Alter wirklich sehr gering.

Wir sind beide >35 u selbst mit Tese Material hatten wir zwei mal bislang einen Tag 5 Transfer aus 4 bzw 3 befruchteten EZ

4

Ich hoffe es wirklich sehr, mir wurden halt 15 Eizellen entnommen und 4 ist ja echt gering von 15 ..
Dir alles Gute Glückwunsch 💗

7

Huhu, entspann dich und vertraue auf deinen Embryonen. Es ist die Natur, keiner hat es in der Hand. Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen. Wir hatten am 18.09 PU, 10 waren befruchtet und an Tag 5 hatten wir von 10 noch 9 übrig...

Es wird sicher was übrig bleiben. Lg

8

Okay, das ist wirklich ein Sechser im Lotto. Ich hoffe wirklich, dass ich bei dir etwas fest gebissen hat. 😍♥️

10

Hi 🙋‍♀️ allerdings warst du ja im Ausland und hattest hier auch geschrieben das es dort so viel besser lief als in DE?

9

Wenn du nur auf "Das wird schon"-Antworten aus bist, liest du am besten nicht weiter...

Ansonsten: Ich finde, deine Gefühle sind berechtigt. Es ist dir wichtig, deswegen bist du emotional so engagiert und auch angespannt. Dass alle stehenbleiben liegt im Bereich des Möglichen. Statistisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich, aber die Statistik ist für das Individuum nun mal leider unerheblich.
Bei meiner 2. Kryo sind alle vier Eizellen zwischen Tag 4 und Tag 5 stehengeblieben. Allerdings bin ich 10 Jahre älter als du. Ich hatte diesen Ausgang als möglich eingeplant, deswegen hat es mich zwar emotional schlimm erwischt, aber nicht ganz so schlimm, wie wenn ich ausschließlich positiv an die Sache herangegangen wäre.

Ich wünsche dir an Tag 5 wenigstens eine ganz zauberhafte Blastozyste!

14

Danke dir , ach das tut mir Leid für dich , ich hoffe du bist trotzdem schwanger geworden ?

26

Ja.
Aber ich bin es leider nicht geblieben :/

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, wir sind auch icsi Kandidaten aufgrund der Spermien... Ich hatte 5 Eizellen punktiert bekommen, 4 haben sich befruchten lassen und alle 4 sind schöne blastozysten geworden, eins wohnt jetzt in meinem Bauch💕 wir sind 32 und 34...
Ich denke, du darfst optimistisch sein, Daumen sind gedrückt 🍀✊️

Liebe Grüße

15

Wow, das klingt ja super. Ach ich hoffe wirklich, dass ich auch so ein Glück habe. Das ist ja wirklich wundervoll. 😍😍😍
Ich zitter gerade nur auf den Anruf der Biologen was jetzt passiert es? Haben Sie dir auch an Tag 3 nochmal ein Update gegeben?

18

Nein, ich hab am nächsten Tag nach der pu einen Anruf bekommen und da wurde dann der tf Termin ausgemacht, die hätten sich nur gemeldet, wenn es zu keinem Transfer gekommen wäre oder wenn wir an tag 3 hätten transferieren müssen... Ich hab mir auch Gedanken bis zum tf gemacht...

Drücke dir die Daumen ✊️🍀✊️ wenn du magst, würde ich mich über ein update freuen 🤗

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen, Versuch positiv zu denken, auch wenn’s schwer ist.
Ich hatte auch 4 befruchtete Eizellen und auch ich hatte so Angst, dass jederzeit mein Telefon klingelt und ich schlechte Nachrichten bekomme.
Als ich am Transfer Tag in der Klinik ankam, zog eine schöne Blastozyste bei mir ein und eine weitere konnte eingefroren werden :-).

Ich wünsche dir viel Erfolg und Versuch positiv zu denken🍀🌸

16

Ach ich hoffe wirklich, dass ich auch diese Nachricht bekomme, dass ich wenigstens eine eingesetzt, das wäre so super, schmeiß ich bin zwar jung und haben Nix aber trotzdem hat man so eine Angst 🥲🥲
Bist du nun schwanger? 🥹😍

13

Positiv bleiben.
Ich war schon 35, an Tag 3 waren nur noch 3 von 7 befruchteten, 11 entnommen, übrig, die 2 besseren wurden eingesetzt.
Alle nicht die beste Qualität.
Beim ersten US meinte die ärztin, ich hätte nicht gedacht, daß es klappt.
Diese Eizelle, geht inzwischen in die Schule und ist gesund.
Viel Glück.

17

Glückwunsch, ich hoffe auch, dass ich dieses Glück habe aber bis man diesen Anruf nicht bekommen beziehungsweise jetzt der Samstag und der Sonntag ist echt schlimm. Wirklich man hat Angst, dass man am Montag umsonst dort hingeht oder am Montag dort anfängt zu heulen, weil sich nichts befruchten haben ließ , ich versuche, es auf jeden Fall positiv zu denken und mich abzulenken 😝💗

19

Hey Ariana!

Es ist nicht so toll, dass bloß 4 Eizellen befruchtet wurden. Sollte noch eine KB notwendig sein, kann man sicher etwas an den Rahmenbedingungen ändern.

Sieh es so: Du bist sehr jung und hattest einen Frischversuch. Damit hast du sehr gute Chancen. Laut Statistik wirst du 1 bis 2 Blastos haben.

Dann zu meinen Erfahrungen:
Ich (PCSO, Mann OAT-Spermie) hatte immer nur Punktionen von 5 Eizellen.
1. ICSI: 3 Eizellen. 2 befruchtet, 1 Blasto. Ich wurde schwanger und alles ging gut. (33 Jahre)

2. ICSI: 5 Eizellen, 1 Blasto-Tf und ein Tf an Tag 3. Alles negativ.
3. ICSI: 15 Eizellen im US, nur 5 punktiert. PU+5 wurde ich um 8 Uhr angerufen, dass alle Embryonen stehen geblieben sind. Der Tf wurde abgesagt. Da war ich aber schon 36 Jahre alt. Wenn sich niemand bei dir morgens meldet, kannst du entspannt zum Termin hinfahren.

Ich war natürlich niedergeschlagen, aber anbetracht der schlechten Qualität froh, dass keine 15 Eizellen punktiert wurden.
6 Wochen nach der miserablen ICSI wurde ich natürlich schwanger 🤣 das Baby ist nun auf der Welt und wir 4 sind komplett.

Alles Gute für Montag!
Liebe Grüße
Schoko

20

Oh wow, da hast du ja eine echte Geschichte durchgemacht. Du hast ja auch wirklich alles gehabt Transfer Tag 3 , Tag 5 , blastos …
Natürlich klappt es bei uns nicht so hahaha ..
Und danke dir ich hoffe das wirklich Montag morgens niemand anruft , denke mit unserem alter stehen die Chancen gut

24

"Natürlich klappt es bei uns nicht so hahaha ." Das dachte ich auch. Die Schwimmer meines Mannes waren in allen Parametern deutlich eingeschränkt.

Bearbeitet von schokofrosch
weiteren Kommentar laden
22

Also ich wäre bei 4 befruchteten Eizellen vor Freude im Dreieck gesprungen. Es ist alles relativ...

23

Echt 😍😍😍 alsi ist es eine gute Anzahl oder :)