Künstlicher Zyklus, Follikel

Hallo Mädels ich brauch mal eure Meinung. Befinde mich gerade im künstlichen Zyklus. Angefangen ab ZT 1 3×1 Progynova. Prednison und ASS.
An Zyklustag 9 zum Ultraschall, GMSH war nicht so optimal und ein Follikel wächst heran. Follikel 0.8cm×0,8cm

Ab Freitag Dosis erhöht auf 4×1 Progynova und Estramon Pflaster. Prednisolon und ASS + Clexane. Was das alles bringen soll keine Ahnung. Naja gut, nehme mal alles brav🙈
Ultraschall ZT 14 Mittwoch. GmSH bei 7mm Follikel 1.4cm×1.6cm. Gmsh wächst angeblich noch ein bisschen durch Progynova und Estramon. Dachte immer sobald man einmal Progestron nimmt wandelt sich alles nur noch um, aber wächst nicht mehr?


Laut Klinik alles kein Problem, alles okay. Bis zum Transfer sind es dann 9-10mm. Wichtig ist die Schichtigkeit und die ist super. Der Follikel wurde gar nicht mehr in betracht gezogen.

Ab Donnerstag soll ich mit Progesteron anfangen, Dienstag Transfer.
Mir lässt das mit dem Follikel keine Ruhe. Bleibt der jetzt einfach stehen? Hätte ich auslösen sollen? Ich bin iwie beunruhigt.
Bitte um Meinungen.

1

Im künstl. Kryozyklus ist der Leitfollikel nicht wichtig. Die Ärzte schauen da wohl nur vom Zykkustag her, wie dein Körper ist und die Follikel wachsen lässt denke ich.

Du nimmst ja bereits seit ZT 1 schon Progynova, da wird quasi alles "ausgeschaltet" und künstlich.

Genau mit Progesteron Beginn wächst da die Schleimhaut nicht mehr. Also 9-10mm werden es nicht werden. War bei mir diesen Zyklus auch so, aber schön dreischichtig muss die Schleimhaut sein.

Das Kortison hält dein Immunsystem etwas in schach. Kann nicht schaden.

Das heißt du hast jetzt am Di 10.10 Transfer?

VG
Star2020

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ja genau, Dienstag ist Transfer einer Blasto.

3

Im künstlichen kryo Versuch sind die Follikel egal. Es findet kein ES statt, sondern durch die Gabe von Progesteron, wandelt sich die GMSH um und wird empfänglich.

Das passt schon 😬👍🏻

4

Der Folli ist egal, solange du keinen ES hast, bevor du mit dem Progesteron anfängst - dann müsste der TF sich nach dem ES richten und nicht nach Beginn der Progesteron-Einnahme.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Mit Progesteron habe ich gestern Mittag angefangen, es wurde auch Progesteron gemessen am Mittwoch, da lag der Wert bei 0.21. Also hat noch kein ES stattgefunden. Dann bin ich etwas beruhigter wenn das alles so passt und kann mich auf den Transfer freuen.
Würdet ihr das Clexane vor dem Transfer 2 Tage absetzen und ab Tag Transfer Abends wieder spritzen, wegen Blutungen etc? Das war mein nächster Gedanke. Laut Klinik alles durch nehmen. ASS und Clexane.

6

Durch den TF entsteht ja keine wirkliche Verletzung, höchstens minimale Abschürfungen aus Versehen, nicht mehr, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

Bei PU wäre etwas anderes.