Von Koordinatorin belogen 🥲

Hallo ihr Lieben,

Könnte gerade nur noch heulen. Wir haben uns nach langen überlegen zur EZS entschieden.

Am 04.04 kam die ersehnte email, dass eine passende Spenderin gefunden wurde. Es passte alles und wir stimmen der Spenderin zu. Überwiesen am 05.04 die Anzahlung für die Reservierung der Spenderin.

Trotz versprechen meiner Koordinatorin sich zu melden, kam leider gar nix mehr. Ich frage am 27.04 nach einem Update und bekam zur Antwort „ es ist leider nur 1 Blaso geworden, weil sie Garantie haben auf 2 Bkadtos wird eine nachgemacht „ .
Das war wie ein Schlag ins Gesicht, fragen dazu wurden nicht wirklich geantwortet.

Heute das Gespräch mit dem Arzt wir es weitergeht und er sagte mir dann das die PU am 06.04 war und am 12.04 sollte nur das Ergebnis mitgeteilt werden. Ch fragte noch einmal nach „ PU wirklich 06.04 ?“ und er bestätigte es wieder. Ich war völlig sprachlos und beendete das Telefonat .

Am 04.04 wurde Spenderin gefunden und 2 Tage später Punktion ? Hab jetzt noch nsl um ein Telefonat gebeten.

Was ist da schief gelaufen ?

Liebe Grüße
Lena

1

Hi. Ich kenne mich nicht aus. Mein erster Gedanke war nur, vlt spendet sie für Mehrere? Und es passte zufällig bei euch auch ? Ist nur mein Gedanke dazu gewesen.

2

Wird bei spenderinnen zwangsläufig stimuliert? Falls nicht, passte es vll tatsächlich einfach gerade? Oder sie spendet tatsächlich Eier für mehrere Familien? Ist ja bei samenspende nicht unüblich.

3

Das ist mir nicht bekannt, dass Spenderinnen stimulieren und die gewonnen EZ auf 2-3 andere aufgeteilt wird.

Die Spenderin hat stimuliert und das sind laut Klinik dann alle unsere Eizellen, ich habe der Spenderin ja am 04.04 zugestimmt, Sie muss ja vorher mit Stimulation angefangen haben, hätte ich NEIN gesagt, hätte die EZ vielleicht wer anders bekommen aber trotzdem nicht zu verstehen, sie hätte schließlich früher fragen können 😞

Bearbeitet von maxiking
4

Ich versteh nicht ganz was denn schief gelaufen ist!
Vll. Sind vor eich andere Interessenten abgesprungen?
Oder bei spenderinnen wird es pauschal so gemacht. Dass die die sich meldet, stimuliert wird. In der Zeit wird ein passender Interessent gesucht, falls keiner gefunden wird, wird eingefroren.
Das einzige was mich halt nerven würde ist, dass sich niemand von sich aus gemeldet hat.
Vll. War eure Koordinatorin aber auch einfach in Urlaub nach Ostern. 🤷‍♀️
Ich versteh nicht ganz, wo sie euch belogen hat.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde unter diesen Umständen die Anzahlung zurück verlangen und die Klinik wechseln. Wenn du schreibst dass dir mitgeteilt wurde dass die Spenderin erst nach eurem GO anfängt zu stimulieren, kann es gar nicht sein, dass die PU 2 Tage später ist. Mein Vertrauen wäre hin, es geht hier immerhin um euer zukünftiges Kind, da will man doch nicht einfach Blastos eingesetzt bekommen die nicht von der ausgesuchten Spenderin sind.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 16+3

7

Vertrauen war leider durch die Koordinatorin eh schon angeknackst.

Hatte mir im künstlichen kryozyklus an ZT21 gesagt ich soll Medis absetzten und auf Periode warten , weil GMSH nur 8mm war. Hab dann den Arzt angeschrieben und konnte wie geplant den Zyklus zum Transfer nutzen.

Bin leider selber schuld, hätten wechseln sollen 😞

8

Du hast ja die Möglichkeit dazu nach wie vor, es kann doch nicht sein dass du so beglogen wirst. Oder dann verlange sofort eine andere Koordinatorin und erkläre der Klinik schriftlich was beim Kontakt mit ihr schiefgegangen ist. Man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen🙈

weiteren Kommentar laden
12

Oh man das verstehe ich.
Würde mir auch sehr zu Denken geben.

Du schreibst, hätte wechseln sollen.
Ist das schon mal ähnliches passiert ? Bist du schon Mal in der Klinik behandelt worden?

Wie geht es jetzt weiter für euch ?

Wir sind in Tschechien in einer Klinik und sehr zufrieden. Haben aber auch ein Garantie Programm.

Welche Klinik ist das?

14

Wie hatten dort schon mal eine Icsi mit eigenen EZ und war sehr zufrieden. Sonst hätten wir die EZS woanders machen lassen.

Die Klinik macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. aber die Koordinatorin… vielleicht zu jung , unerfahren und völlig überfordert, was ja irgendwie auch logisch is , wenn sie alle deutsche Patienten alleine betreut. Gibt aber natürlich Dinge, die dürfen nicht schief laufen und das tut es leider 😡

13

Liebe Lena,

fühl dich gedrückt, das klingt alles sehr kurios und auch etwas unseriös, ausser die Spenderin hat sowieso stimuliert ohne eine passende Empfängerin schon zu haben. Aber auch wenn das so wäre, sollte die Info transparent mitgeteilt werden.

Wir sind auch in Tschechien. Welche Klinik bist du?

15

Mir wurde gesagt bzw per Mail der Ablauf erklärt. Es steht so drin, dass die Spenderin ihren Zyklus entsprechend mit der Stimulation beginnt, sobald ich zustimme und die Anzahlung leiste.

Sage ja, Kommunion gleich null :-(

16

Welche Klinik ist das?