Rötel Titer

Hallo,
wir wollen im Sommer mit dem 3. Versuch starten.
In der KiWu wurde mir, trotz 2 maliger Mumps Masern Röteln Impfung im Kindesalter, erneut Blut abgenommen.

2021 hatte ich einen IgG Wert von 1763 IU/ml (wurde in einem anderen Labor gemessen)

Jetzt soll kein Rötelschutz mehr bestehen#kratz

Hab gelesen, dass man trotz negativem Titer bei 2 Impfungen genügend Schutz hat und manchmal auch 2 Labore auf unterschiedliche Ergebnisse kommen.

Hattet ihr das schon? Und wenn ja nochmals impfen?

Liebe Grüße #winke

1

Also wenn der Arzt eine Nachimpfung empfiehlt würde ich die machen lassen. Sonst bereust man es irgendwann wenn was sein sollte. Sicher ist sicher

3

Das auf jeden Fall.
Die KiWu hat mich an den Hausarzt verwiesen, dort kann ich am Montag anrufen. Die waren gestern schon im Feierabend.

2

Ich hatte trotz 2maliger Impfung keinen ausreichenden Schutz vor Windpocken. Sollte mich ein drittes mal impfen lassen. Kontrolliert wurde der titer danach nicht mehr, die Aussage war, wenn der trotz 3x Impfung nicht gegeben sei könne man eh nix machen, weil ich dann einfach nicht gut auf die Impfung ansprechen dh zu wenig Antikörper produziere.
Vielleicht ist das bei dir trotz Erkrankung ähnlich. Ich würde mich auch nachimpfem lassen.

4

Ist vlt auch möglich.
Kann am Montag erst beim Hausarzt anrufen.

5

Hallo Hundemama,

ich hatte das mit dem Windpocken-Titer. Ich musste es mit Hängen und Würgen noch schnell auffrischen, weil man 4 Wochen nicht schwanger werden soll. Sonst hätten wir den Start unserer ersten ICSI verschieben müssen.
Es hat dann zum Glück alles noch geklappt und wir stehen in den Startlöchern für die ICSI.

Also einfach den Pieks abholen, dann bist du auf der sicheren Seite :-)