Eizellqualität erhöhen

Was könnt ihr für eine bessere Eizellqualität empfehlen? Irgendwelche Nahrungsmittel oder homöopathischen Mittel? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?

1

Inositol verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Außerdem gibt es noch "pimp my eggs", einfach googeln.

Homöopathie kannst du lassen, bzw. das Geld, welches du beabsichtigst, dafür auszugeben, rituell verbrennen, das hat den gleichen Effekt (vermutlich keinen).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Danke für die Antwort. Inositol sei aber bei Frauen mit geringer Eizellreserve nicht so vorteilhaft, falls keine Insulinresistenz vorliege. Das hatte ich mal gelesen.

2

Schließe mich vollumfänglich Luthien an. Möchte aber noch hinzufügen: Wenn ihr eine IVF/ICSI macht, sollte darauf geachtet werden, dass nicht zu viele Follikel stimuliert werden. Bei hormoneller Stimulation ist es nämlich so, dass die Quantität oft die Qualität beeinflusst.

5

Nehme Inositol auch nicht mehr...

"Schlussfolgerungen
Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Zugabe von Myo-Inositol zu Folsäure bei Patienten ohne PCOS, die sich einer multiplen Follikelstimulation zur In-vitro-Fertilisation unterziehen, die Anzahl reifer Eizellen und die Dosierung von rFSH reduzieren kann,"
https://rbej.biomedcentral.com/articles/10.1186/1477-7827-10-52#:~:text=Schlussfolgerungen,rFSH%20reduzieren%20kann%2C

6
Thumbnail

Das sind meine NEMs, abgestimmt auf Unverträglichkeit bzw. Vermeidung von Blockierung...

4

Hey
Ich hab gerade die dritte Punktion hinter mir und dieses mal waren die Qualitäten besser. Ich glaube, es hat echt, dass es an den Supplements und der anderen Stimmulation liegt.

7

Hi Nad

Ich weiß dass man das nicht 1 zu 1 vergleichen kann. Aber wie habt ihr denn die Stimu umgestellt? Welches Medikament und Dosierung?

Habe das gleiche Problem und die 3. IVF steht bald bevor und dann passen wir auch die Dosis etc an, damit nicht wieder so viele (aber schlechte) Eizellen entstehen.

Würde mich total interessieren!

Alles Gzte für dich 😊

Lini