Nur 4 Follikel nach Stimulation

Mir steht die Icsi bevor, heute im Ultraschall sah man nur 4 Follikel. Am Mittwoch ist höchstwahrscheinlich die Punktion. Hätte da paar Fragen.

Der KiwuArzt meinte mit 4 Follikeln bekommt man kaum ein OHss stimmt das?

Wer wurde mit nur 4 Follikeln schwanger?

Hat man Blutungen nach der Punktion?

1

Hallo Anita!
Ich hatte immer max. 5-7 Follikel, da ich low responder bin.
Wie ist dein AMH? Womit hast du stimuliert?
Eine Überstimulation ist da wirklich nicht zu erwarten. Das heißt aber nicht, dass man nicht trotzdem etwas Bauchschmerzen bzw einen blähbauch haben kann.
Ich hatte nach 3 von 4 Punktionen leichte Schmierblutungen, eine Slipeinlage hat gereicht.
Viel Erfolg! 🍀

2

Mit Progeveris 225 i.E. amh wert 0.8

Tut so ein Blähbauch weh?

Danke dir.

Hat es denn bei dir geklappt? Wenn ich fragen darf

3

Das Schmerzempfinden ist da denke ich recht unterschiedlich. Mal habe ich eine Ibu gebraucht und den Rest des Tages auf dem Sofa verbracht, einmal war ich abends noch auf einem Rockkonzert 😅
Starke Schmerzen sollten eher nicht auftreten und ggf mit der KiWu abgeklärt werden.
Ob es diesmal geklappt hat, werde ich wahrscheinlich morgen herausfinden 😅
Lg

weitere Kommentare laden
5

Hey anitaeisele,
also bei einem recht niedrigen AMH Wert finde ich 4 Follikel doch gar nicht schlecht. Wenn die alle schön gleichmäßig gewachsen sind und auch alle Follikel eine Einzelle enthalten, kann man wirklich zufrieden sein. Klar, man muss dann nochmal bei der Befruchtung etwas zittern, aber lieber auf Qualität und nicht auf Quantität setzen. Wegen eines OHSS musst du dir keine Sorgen machen. Das ist in deiner Situation eher unwahrscheinlich. Und auch vor der PU brauchst du keine Angst haben. Man ist danach wieder recht schnell fit. Ruh dich einfach einen Tag aus und dann ist’s auch schon geschafft.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

9

Dankeschön

7

Hallo 🙋🏻‍♀️ 😊
Ich hatte auch immer eine sehr geringe Ausbeute. Letztendlich kamen 5 Follikel bei der Punktion raus.
Probleme hatte ich danach nur bisschen mit unterleibschmerzen, was aber gut durch Wärme und Buscopan weg ging 🙌🏻
Meine Befruchtungsrate war auf 3 gesunken und es blieben 2 Zeller übrig 😊
Meine Ärztin wollte das Risiko zur blasto nicht eingehen, da sie bedenken hatte, dass sie es schaffen.
Somit hab ich am Tag 3 einen 7 und 8 Zeller zurück bekommen 🥰 davon ist einer in meinem Bauch 🤰🏻 also es klappt auch mit wenigen Eizellen 😬
Und wer weiß vielleicht kommen bei deiner Punktion sogar noch welche raus, welche man am Ultraschall nicht zu sehen bekam 🙏🏻🍀
Ganz viel Glück 💕
Viele Grüße Vreni 38+6 💙

8

Hey Anita,

Ich hatte auch „nur“ 4 Follikel. Wir hatten 4 EZ und alle haben sich befruchtet. Somit konnten wir es 2x versuchen.

Die Qualität muss stimmen, manche haben über 10 EZ und zum Schluss bleiben trotzdem auch nur ein paar übrig. Wenig Follikel bzw. Eizellen heißt nicht dass es nicht klappt.

Bei mir hat es mit der ersten ICSI und Kryo auch nicht geklappt. Hatte dann bei der 2. ICSI sogar 8 Eizellen bei einem AMH von 1,1. es muss also nicht heißen dass du immer so wenige hast, falls du es nochmal versuchen musst.

LG
Fabi 🌸