Schwache Periode nach ICSI ohne Transfer

Guten Abend ihr Lieben,
nach unserer letzten ICSI mit Nullbefruchtung, also ohne Transfer, habe ich 10 Tage lang Progesteron genommen, um den Zyklus nicht komplett durcheinander zu bringen. Die Periode kam dann an ZT 27, aber nur seeeeehr schwach. Tag 1 recht wenig, Tag 2 ok, heute an Tag 3 so gut wie nichts mehr. Kennt das jemand von euch?
Ich mache mir immer gleich Gedanken, ob das jetzt schon die Wechseljahre sind😔. Ich bin grade 40 geworden, AMH war im Oktober 2022 0,27-0,33 (je nach Labor). Nach der ersten negativen ICSI war es auch recht wenig, im Pausenzyklus auch. Ich hatte vor Beginn der Behandlungen in der KiWu Klinik immer eine recht starke Periode und macht mir furchtbare Gedanken😕 Schleimhaut war immer ganz gut aufgebaut, aber es kommt keine Schleimhaut mit bei der Periode.

Lieben Dank für eure Erfahrungen, einen schönen Abend und alles Gute für alle🍀

1

Hallo Marie, nach einem abgebrochenen Zyklus ohne Transfer kommt die Periode 1. meist früher und 2. kann es schon mal sein, dass der Zyklus dann nicht so ist wie normal.

Würde mir erstmal keine Gedanken machen. Warte mal deinen nächsten Zyklus ab.

VG
Star2020

3

Ich habe auch gerade so ein Problem. Im Folgezyklus hatte ich quasi gar keine Periode. Die scheint übersprungen zu sein. Nur SB mit Schleimbrocken (bäh!). Die Temperatur ist halt runter, daher vermute ich, dass es das war…
Gut, dass du mich beruhigst, Star!

2

Bei mir war die Periode nach Progesteron auch schwach. Aber ich hatte nur einmal Progesteron bekommen und es klappte nicht. Also ich denke schon, dass es davon kommen kann. Jetzt kann ich dir aber keine Erfahrungen weiter mitteilen, nehme wieder Progesteron ein, aber bin schwanger.

4

Herzlichen Glückwunsch🥰

5

Danke. Manchmal kann ich es immernoch nicht so richtig glauben. Nachdem wir es 12 Monate probiert haben, trotz guter Werte beiderseits klappte es nur mit einer iui