Junges alter und unerfüllter Kinderwunsch. Wer noch ?

Guten Abend alle miteinander,
Ich weiß nicht was ich genau mit diesem post bezwecken möchte aber würde gerne einige Geschichten lesen bzgl unerfüllter Kinderwunsch.
Bzgw wie euer Weg bisher aussieht und was eure „Ursache“ ist.

Zu uns:
Wir haben einen unerfüllten Kinderwunsch seit Anfang 2017. Wir haben uns früh für Kinder entschieden. Aber leider kam alles anders 😥.
Und dann hat unsere Kinderwunsch Reise begonnen.
Jetzt 6 Jahre später bin ich 24. (in einpaar Wochen 25 🫢) .
Und unser Kinderwunsch hat sich noch immer nicht erfüllt.
Wir haben an Diagnostik eig alles hinter uns und bis jetzt war alles unauffällig bis auf eine Hormonstörung die ich eig Momentan gut im Griff habe und ein leicht eingeschränktes spermiogramm.

Wir haben schon sehr viele Gvnp Zyklen hinter uns und auch eine ICSI. (Keine Blastozyste hat sich entwickelt)
Bisher alles Erfolglos. 😓
Wir starten bald die 2.ICSI und hoffen endlich bald belohnt zu werden!

Wie steinig ist momentan euer Weg ?

Schönen Rest Abend
Marie 🌷

1

Guten Morgen,
es tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich kenne die Situation als „junges“ paar einen Kinderwunsch zu haben. Unser Sohn ist nach 2,5 Jahren (GVNP und Stimulation) entstanden. Es war sehr schwer überhaupt einen Arzt oder Klinik zu finden die uns ernst genommen hat. Immer kam der Spruch „wären sie jetzt 10 Jahre älter wäre es etwas anderes“. Es wäre eben nichts anderes. Ich möchte bewusst keine alte Mutter sein, ich möchte noch fit sein wenn mein Kind einen Abschluss macht, seine erste Wohnung bezieht oder selbst Kinder bekommt. Für uns endet der Kinderwunsch wenn ich 30 bin. Mein Sohn kam auf die Welt als ich 24 war und jetzt versuchen wir es auch schon wieder länger. Dieses Mal bestehen wir auf eine Behandlung und starten nächsten Monat in die ICSI. Leider mussten wir uns von Seiten der Ärzte wieder dumme Sprüche anhören wegen des Alters. Mit unserer Familie und Freunden teilen wir das Thema schon lange nicht mehr.
Unser Spermiogramm ist leider das Hauptproblem mit OAT III.
Ich drücke euch die Daumen, dass der nächste Versuch klappt. Hast du schon eine Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung, Killerzellen und Partnerimmunisierung durch ?

2

Hallo Sarah,
Tut mir leid das es bei euch auch so schwierig ist 😢.
War das spermiogramm vor eurem Sohn auch schon so ?
Und hast du auch eine Diagnose bekommen ?
An Diagnostik haben wir schon vieles hinter uns:
Bauchspiegelung
Gebärmutterspiegelung
Eileiterdurchlässigkeitsprüfung
Plasmazellen-Killerzellen-T-Zellen
Humangenetik
Gerrinung

Was ist den eine partnerimmunisierung und wie läuft das ab ?

3

Hallo Marie ☺️

Oh das ist wirklich eine lange Zeit.. Tut mir leid das die erste ICSI nicht den gewünschten Erfolg brachte. Das kann total niederschmetternd sein, man hofft ja doch immer. Was hattet ihr an Zusatzleistungen? Wie viele EZ hattest du nach Punktion? Macht ihr das nächste mal wieder eine verlängerte Kultur? Eure Ärzte können im zweiten Versuch sicher noch was optimieren. Ich kenn ja eure ganzen Umstände nicht, aber uns sagte man das der erste Versuch eher als Probelauf angesehen werden sollte und man vorher nie genau weis wie die Frau dann zum Beispiel wirklich auf die Stimulation anspricht.
Hoffnung nicht auf! Seh die erste ICSI als Probelauf und starte jetzt deinen neuen Versuch 🍀

Zu uns gibts gar nicht viel zu sagen. Mein Mann ist kürzlich 25 geworden, ich werde es in 3 Monaten. Sind also auch noch relativ jung und waren es vor allem, als wir anfingen zu basteln. Das war vor ca 2,5 Jahren. Nach dem schlechten Spermiogramm meines Mannes haben wir lange gewartet bis wir mit einer Kinderwunschbehandlung starteten. Dafür haben wir uns erst vor kurzem bereit gefühlt. Haben eine ICSI ohne Frischtransfer hinter uns wegen drohendem OHSS. Heute bin ich tf+9 in einem künstlichen Kyrozyklus.

4

Hey,

ich bin zwar nicht mehr "taufrisch", aber begonnen hat unser Weg als ich gerade 25 geworden bin.
Jetzt bin ich 27, je näher ich an die 30 komme desto trauriger werde ich :-(.
Meine 1. ICSI starte ich heute.

Körperliche Ursachen hat man bei mir nicht gefunden, auch nicht in der KiWu-Klinik.
Meine FA nimmt mich bis heute trotz 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch nicht ernst :-[.
Sie hat mir nur eine Überweisung zum Psychologen gegeben #augen.

Mein Mann ist allerdings über 40 mit stark eingeschränktem Spermiogramm (Anzahl und Beweglichkeit) #schwimmer.
Ich hoffe daher, dass es mit der ICSI bei uns klappen wird.
Wissen kann man es natürlich nie, ich denke oft daran vllt nie Mutter zu werden :-(.

Viel Glück euch #klee